ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Sportluftfilter/Tauschfilter für CLK W208

Sportluftfilter/Tauschfilter für CLK W208

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 20:34

Hallo CLK Gemeinde,

ich möchte das ich meinen CLK 320er Motor ein wenig besser höre. Damit meine ich das ich den Sound des V6 ein wenig besser rausstelllen möchte. Ich habe hierzu schon die Schallschutzmatte die von innen an die Motorhaube mit Plastiknippelchen montiert ist ausgebaut. Wenn ich die Plastikabdeckung über dem Motor wegnehme bringt das auch noch ein wenig mehr V6 Geräusch ??? oder sollte ich die aus irgendwelchen Gründen doch montiert lassen ?

Seit geraumer Zeit finde ich auch bei Ebay soganennate Sportluftfilter/Tauschfilter für unseren CLK. Jetzt mal meine Frage: Soll ich für meinen Zweck solch einen montieren oder ist das Qqutsch und ich soll lieber mit meiner Frau für das Geld Eis essen gehen, da diese nichts bringen ?!

Bitte helft mir mal und gebt mir mal einen Tipp was ich hier machen kann.

LG Solmserbub

 

PS: Bei Ebay ist z.B. wieder einer drin unter der Artikelnummer: 8069583187

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sportluftfilter

 

Hi,

habe meinen ganzen Plastikkasten rausgeschmissen und am oberen Deckel der mit dem Saugrohr verbunden ist, meinen roten Sportluftfilter mit Silikon an den Rahmen geklemmt(hält ja jetzt nicht mehr). Sound jetzt oberaffengeil wie Sportwagen. Aber erst wenn du Gas gibst. Habe mir bei ebay einen offenen Sportluftfilter (Pilzform)mit passendem 84mm Adapter bestellt.

mfg

am 5. Juni 2006 um 13:40

musst das nur eigentlich eintragen lassen.

kostet um die 35€ wenn der tüv mitspielt.

sogar beim corsa B mit 45ps klang das schon geil.

hier guckst du mal so könntest du es auch machen

am 5. Juni 2006 um 15:32

Das sieht ja komisch aus is dan en 200er? sieht so klein aus der motor

geht das überhaupt für kompressor motoren? Hab nur son son tauschfilter drinn und bringt nüschts

Gruß Marcel

am 5. Juni 2006 um 15:43

ja das geht, da wird aber eher das ansauggeräusch des kompressors lauter, hab das mal probiert.

Turbo_Men hat eine der besten lösungen, so sollte das aussehen.

hast du das eintragen lassen? wenn ja, was haben die gemeint?

am 5. Juni 2006 um 17:50

wer macht sich die mühe und schreibt ne detaillierte anleitung dazu? das was man oben auf den bildern sieht.

wie siehts aus wenn man das macht und dazu noch sportauspuff einbaut? ist er dann zu laut???

am 5. Juni 2006 um 20:15

Wer hat na eigentlich nen Tauschfilter drin von K&N oder so? Meine keinen offenen Pilz sonder die fürn Luftfilterkasten. Bringen die was durchzugsmäßig?

am 5. Juni 2006 um 20:18

das bringt nichts, da ist der originale besser.

wurde schon oft getestet.

am 6. Juni 2006 um 11:34

bringt sowas eigentlich was? hat wer erfahrung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 6. Juni 2006 um 14:17

abgesehn davon, dass es verboten ist, denk ich nicht, dass es was bringt oder den echten zischenden turbo-sound macht.

außerdem würde das geräuch oft ungewollt auftreten, z.B. im winter wenn der motor lange kalt ist und es hinten richtig rausqualmt, oder bei dauerhaftem gasgeben würde das ding dauerhaft zischen.

am 6. Juni 2006 um 16:29

verboten? mann oh mann, was ist denn eigentlich noch erlaubt.

das kleine >zischerle ist verboten? ja wahnsinn!

ich glaub, ich gönn´s mir mal, die 20 euros werde ich verkraften.

auf´s verbot ...

danke dir!

am 6. Juni 2006 um 16:33

Meld dich mal und sage wie es klingt Renti

 

Gruß Micha

am 6. Juni 2006 um 16:43

anhören tut sich das so http://www.shoppingstore24.com/SOUNDS/Top-Trade/whistler.mp3

nachteil ist noch, dass man es von außen sieht.

ich finds peinlich, ganz ehrlich.

und eigentlich kosten die dinger nur 7,99€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Sportluftfilter/Tauschfilter für CLK W208