Sportluftfilter NZ Motor

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.Will mit beim Nz ein Sportluftfilter einbauen.Habt ihr Tipps wie ich den da einbaue wegen dem Luftmesser direkt am Kasten?Mfg

Beste Antwort im Thema

also der adapter wird direkt vor denn lufmengemesser geschraubt denn kasten kannst dann wegbauen die klappe wo da drin ist ist eigentlich für denn kaltstart da geht ja der schlauch zum krümmer normalerweise aber denn brauchst bei dem motor auch net wirklich hat man bei mir damals keinen unterschied gemerkt im winter

22 weitere Antworten
22 Antworten

wieso willste bei nem 55PS motor den sound erhöhen??? 😕😕😕

is nu ma n kleiner motor,der soundtechnisch nich viel hergibt...

hart aba die wahrheit!sorry..

Tobi

gibt 1000 möglich keiten die beste ist immernoch nen motor mit leistung einzubauen

aber nen rundermittelschaldämpfer nicht dieser komische der im knick unter der achse sitz oder denn mitteltopf ganz raus

Hi,

du kannst dir einen zugelassenen komplett Sportauspuff kaufen.

Alles andere ist illegales gebastle.

Es muß dir aber klar sein das du aus einem 1,3l Motörchen eben super tollen Sound zaubern kannst. Laut kann man den sicher machen,aber zwischen laut und gutem Sound gibts eben einen feinen Unterschied😁

Gruß Tobias

Der Offene lässt mindestens genauso viel Dreck durch wie die Matte,wenn nicht sogar noch mehr!!!
Kostenlos dazu gibts den Verlust der Frischluftzufuhr und der Warmluftklappe.

Wartungsarm??
Die Dinger(ob Pilz oder Matte..egal) müssen regelmäsig gereinigt und geölt werden,nicht ganz billig diese Reinigungs und Ölmittel für die K&N.

Wenn man dann bedenkt das ein gescheiter MAN Filter nur ca.6-8€ kostet,KEINE Nachteile hat und Sportlufis für 55PSler eh nur zur allgemeinen Belüstigung hergestellt werden.....hmm......