ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sportluftfilter NZ Motor

Sportluftfilter NZ Motor

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:38

Hallo.Will mit beim Nz ein Sportluftfilter einbauen.Habt ihr Tipps wie ich den da einbaue wegen dem Luftmesser direkt am Kasten?Mfg

Beste Antwort im Thema

also der adapter wird direkt vor denn lufmengemesser geschraubt denn kasten kannst dann wegbauen die klappe wo da drin ist ist eigentlich für denn kaltstart da geht ja der schlauch zum krümmer normalerweise aber denn brauchst bei dem motor auch net wirklich hat man bei mir damals keinen unterschied gemerkt im winter

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

da gibts 2 verschieden spezial adapter dafür kost glaub ich 15 euro aber dann kann mans einfach davorschrauben

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:42

und den unteren Kasten auch rausnehmen?Weil da so ne klappe drin ist.....

also der adapter wird direkt vor denn lufmengemesser geschraubt denn kasten kannst dann wegbauen die klappe wo da drin ist ist eigentlich für denn kaltstart da geht ja der schlauch zum krümmer normalerweise aber denn brauchst bei dem motor auch net wirklich hat man bei mir damals keinen unterschied gemerkt im winter

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:48

Und was haltet ihr von den sportmatten die man einfach in den kasten setzt??

des problem an denn matten ist ja immer das die zwar mehr durchlass haben aber des muss ja irgendwo her kommen also ist meistens die filterleistung nicht mehr so gut

was bedeutet mehr dreck im motorraum klanglich ist da net wirklich was um und wennst da dein motor dann noch mutwillig kaputt machn willst

am 26. Mai 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

des problem an denn matten ist ja immer das die zwar mehr durchlass haben aber des muss ja irgendwo her kommen also ist meistens die filterleistung nicht mehr so gut

was bedeutet mehr dreck im motorraum klanglich ist da net wirklich was um und wennst da dein motor dann noch mutwillig kaputt machn willst

kann ich nicht bestätigen.

die matten sind aba wenigstens legal in verbindung mit sportauspuff zu verwenden,was bei dem sportluffi ja nich der fall is!!

 

außerdem sind sie sehr wartungsarm!glob die von K&N ham ne 1,6mio km garantie!:)

 

nachteil: bringt fast 0 sound!

 

Tobi

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:53

Ok also doch Offener.Ist dann bloß das problem mit der polizei wa.............

Zitat:

Original geschrieben von Jason-Lex

Ok also doch Offener.Ist dann bloß das problem mit der polizei wa.............

jup,wird teuer....

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:57

Und wenn man den offenen in den Kasten setzt das man ihn nicht sieht???

Hi,

an deiner Stelle würd ich den Luftfilter original lassen.

Offene Filter ziehen heißt Motorraumluft was die Leistung reduziert,mehr "sound" machen sie aber das ist auch alles.

Die reduzierte Filterleistung hat man bei offenen und Filtermatten gleichermaßen.

Die Serienmäßigen Papierfilter sind und bleiben das optimum für den Motor.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Jason-Lex

Und wenn man den offenen in den Kasten setzt das man ihn nicht sieht???

bei meiner letzten kontrolle wollten die blauen in meinem luftfilterkasten sehen....

nur so zur info...

mach zwar nich jeder,aba kann passieren...

Tobi

na dann hast denn gleichen efekt wie mit denn einlegematten

man kann des schon eintragenlassen aber dann brauchst ne dämmmatte an der motorhaube

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 18:00

Ok.Gibt es andere möglichkeiten um sound zu erhöhen?Endschalldämpfer hab ich schon dran....

Deine Antwort
Ähnliche Themen