Sportluftfilter Insignia?
Hallo,
weis den jemand ob es für den 160 PS CDTI einen Sportluftfilter ohne Öl gibt.
Habe das Internet durchsucht, leider ohne Erfolg.
Bin dankbar für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zum Thema Sportluftfilter habe ich auch was gefunden
http://www.ciao.de/Sportluftfilter__Test_2596695
vielleicht hilft dieser Bericht etwas weiter 😎
29 Antworten
Hier der Direktlink:
High Flow Luftfiltereinsatz
Bye
LexTexter
Den kann ich nur empfehlen- der bringt beim V6 Turbo auf der Rolle gemessene 3 PS über das gesamte Drehzahlband. Messbedingungen- auf der Rolle gemessen, Motor aus, Filter eingebaut und erneut gemessen. Also Temperatur etc. alles identisch.
Zudem hat in einem anderen Forum ein User ein (bei gleichen Fahrbedingungen über längeren Zeitraum) um 0,2 - 0,3 Liter geringeren Verbrauch festgestellt. Signum 2,8T mit 230 PS.
Also- den kann man bei Klasen bedenkenlos bestellen.
Hallo an alle,
vielen Danke für den Link.
Werde mir das Teil mal bestellen, und dann auch berichten
Sexmachine
Ähnliche Themen
Hi,
hier kannst du auch mal schauen: http://...op.franke-turbotechnik.com/.../...tereinsaetze-fuer-opel.php
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von MARKUS34E
Hi,hier kannst du auch mal schauen: http://...op.franke-turbotechnik.com/.../...tereinsaetze-fuer-opel.php
Gruß Markus
Ist das nun der gleiche Filter wie bei Klasen 😕
oder sind die unterschiedlich 😕
Also da bin ich mal auf ein Testbericht gespannt! Bin ich mir auch gerade am überlegen.
Und da ich ja auch n kleiner Spinner bin *g* hab ich auch schon bei K&N geschaut nach einem offenen Luftfilter... leider ohne Erfolg 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cello79
Also da bin ich mal auf ein Testbericht gespannt! Bin ich mir auch gerade am überlegen.Und da ich ja auch n kleiner Spinner bin *g* hab ich auch schon bei K&N geschaut nach einem offenen Luftfilter... leider ohne Erfolg 😁
Hi Cello79
Brauchst ja nur im Blog vom TTR350 nachlesen 😉
bzw. weiter oben, da steht ja alles bereits drin.
Gruß cleo66
Zitat:
TTR350
Den kann ich nur empfehlen- der bringt beim V6 Turbo auf der Rolle gemessene 3 PS über das gesamte Drehzahlband. Messbedingungen- auf der Rolle gemessen, Motor aus, Filter eingebaut und erneut gemessen. Also Temperatur etc. alles identisch.
Zudem hat in einem anderen Forum ein User ein (bei gleichen Fahrbedingungen über längeren Zeitraum) um 0,2 - 0,3 Liter geringeren Verbrauch festgestellt. Signum 2,8T mit 230 PS.
Also- den kann man bei Klasen bedenkenlos bestellen.
Danke Cleo!!
Jap das hatte ich schon gelesen, dachte an Bericht vom Themenstarter dann 😉
Falls Klasen einen offenen Filter bereit hält wird der SOFORT bestellt 😉 *g*
Wie ist der Klaasen Filter so Soundtechnisch?
Merkt man einen Unterschied?? 😁
Das mit dem offenen Filter würde ich vergessen- das bringt auf kurzen Strecken etwas, weil der Sauerstoff Bruchteile von Sekunden schneller im Motor ist.
Im Alltag hat man das Problem, das die offenen Filter natürlich auch die warme Luft ansaugen = Leistungsverlust. Sicher, das Ansauggeräusch ist schöner, aber wenn es Leistung kostet…. 🙄
Der Pipercross von Klasen ist der selbe wie der von FTT.
Ansauggeräusch- je nach Motor wird es etwas knurriger- wenn Motor oder Auspuff an sich schon lauter sind- wird man da leider nichts von hören.
@ All
So ich habe den Pipercross High-Flow Luftfiltereinsatz nun auch drin 😁
Habe bei Klasen Motors in Oberhausen 49 € bezahlt.
Der Filter wurde mir sogar eingebaut, was für ein Service 😁😁😁
@ Cello79
Nach Rücksprache mit S.Klasen gibt es zurzeit keinen offenen Luftfilter.
So wie ich das verstanden habe macht es auch keinen Sinn da der Insignia
bereits einen großen Luftfilterkasten mit großem Ansaugtrakt/Öffnung hat.
Gruß Cleo66
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Ansauggeräusch- je nach Motor wird es etwas knurriger- wenn Motor oder Auspuff an sich schon lauter sind- wird man da leider nichts von hören.
Verstehe, dann werde ich ihn mir auch mal besorgen, ich habe einen 2.0T mit Standardauspuff.
Vielleicht höre ich dann etwas mehr 😁
Nur mal so nebenbei für meinen Geldbeutel. Was bringt mir das Teil als Dieselfahrer? Oder generell als Insigniafahrer?