Sportluftfilter im winter raus???
Hab vor ner woche mal meinen Sportluftfilter rausgenommen(K&N 57i kit),weil ein kollege meinte dass es dem motor schadte wenn er im winter drinne bleibt!
Stimmt das?
Will ihn endlich wieder reinbauen 😁
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toto6N
Was soll man davon halten ? Wahr oder nicht wahr ?
Davon kannst du viel halten weil es wahr ist, denk einfach mal drüber nach!Es hat alles schon nen Grund warum VW ne Kalt/Warumluftzufuhr baut. Ein Austauschfilter, sprich der Ring von K&N ist SEHR GUT! Hab ich auch drin! Nur diese 57i Kits sind für die Katz!
Überleg dir mal den Satu aus der Werbung:
Was in der Formel 1 Gut ist, kann auf der Straße nicht schlecht sein.
Oder noch besser V-Power:
In der Formel 1 entwickelt!
Soooo, jetzt überlegen wir mal, Formel 1?! 800-900PS AHA, Polo 45-125PS AHA! Klingt logisch der Vergleich oder?! 🙄
Wer auf sowas renfällt is selber schuld. Du kannst deinem Auto soviel gutes tun, gutes Öl, öfters mal auf die Autobahn, ne gute Auspuffanlage, regelmässige Pflege und Wartung etc.
Aber KEIN 57i, wenn dein Auto reden könnte würde er dich beschimpfen für den Scheiss den du im Eingebaut hast!
hiho
ok wenn ich geschrieben hab das ne bastuk brülltüte garnix bringt wars falsch. aber ne bastuk oder nen atu esd bringt nicht das was maximal rauszuholen ist.
@ 6n gti seid wann ist am 1.6 16v nen ringfilter verbaut?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stummel
@ 6n gti seid wann ist am 1.6 16v nen ringfilter verbaut?? 😉
Man du schaust aber auch auf alles, ich mein die Einlegplatte 😁
So jetzt mag ich dich nicht mehr 😠
😁
hey.......
gut das mag schon sein, obwohl ne bastuckkomplettanlage denke schon mit zum besten zählt, atu kannste da net mit vergleichen. aber generell stimmt es schon das ne auspuffanlage bei nem normalen motor rein soundtechnisch was bringt und leistungstechnisch nur wenig. erst bei stärkeren motoren bringt es etwas und da dann natürlich am besten sonderanfertigungen....... na wie auch immer........... ich hab die bastuck an sich nur für den klang drunter gesetzt ob jetzt 2-3 ps mehr da sind merke ich eh net von daher......bei 60 ps lohnt sich so was net, wirkliches motor bzw. leistungsbezogenes tuning würde ich eh erst ab 150 ps machen und am besten halt an nem turbomotor....
Ähnliche Themen
hiho
oh turbomotor tuning. das doch langweilig 😉 einfach bissel mehr druck und fertig ist die sache vorerst.
lieber gescheiten sauger 😉 sorg 1400ccm 16v 190ps@10kU/MIn hrhr oder der hier
Zitat:
Original geschrieben von Polofreak1
190PS aus nem 1,4er??
Natürlich, kannst auch den 225PS Motor aus dem TT einbauen wenn du Bremsanlage Fahrwerk, Reifen etc veränderst 😁
hey......
also 190 aus nem 1,4er 16v denke das schaffste auch nur mit turbo. naja klar nen 1.8t einzupflanzen wäre schon was feines. aber motorumbau werde ich net machen, hab mal mit nem kollegen bei ihm nen gti motor eingebaut das war ok, aber die kriegt man kaum. von daher heißt es sparen und dann kommt irgendwann nen schöner seat leon cupra r, noch nen chip dazu, felgen, fahrwerk, abgasanlage und fertig ist das auto. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Schiky
hey......
also 190 aus nem 1,4er 16v denke das schaffste auch nur mit turbo. naja klar nen 1.8t einzupflanzen wäre schon was feines. aber motorumbau werde ich net machen, hab mal mit nem kollegen bei ihm nen gti motor eingebaut das war ok, aber die kriegt man kaum. von daher heißt es sparen und dann kommt irgendwann nen schöner seat leon cupra r, noch nen chip dazu, felgen, fahrwerk, abgasanlage und fertig ist das auto. :-)
Auch schönes Auto aber wenn ich JETZT eine neues Auto bräuchte, würd ich die Zeit gerne so knapp 2 Jahre zurückdrehen und schon ständ ich beim VW Händler und würd nen R32 bestellen, kanste Gift drauf nehmen 😁 *träum*
hey....
also auf deren hp kann ich nix derqartiges finden. will ja nun net unbedintgt ausschließen das 190 ps ohne turbo drin sind. aber da musste dann schon einiges machen und da bleibt glaube net viel original am motor. denn ohne weiteres kriegste den net auf 190 ps, zumindest net wenn du auf nen turbo oder ähnliches verzichtest.......... aber wenn du nen link zu der beschreibung von sorg hast dann stell den mal rein........
hiho
klar musste dann was am motor machen aber der block und der kopf sind original vw teile. wie der innen aussieht weiß ich nicht aber von den kolben und dem Kurbeltrieb wird sicher nimmer viel original sein
http://www.sorgmotorsport.de/.../sport-rennmotoren.htm
aber fall nit um bei dem preis 😉
hey........
tja da wird wohl auch der rumpfmotor also block und kopf, wird danach net mehr wirklich was originales verbaut sein und die teile sind dann wohl auch überarbeitet. noch dazu zahlste für 168 ps schon 9000 euro, da kannste dir dann günstiger nen 1.8t implantieren lassen oder sonst nen stärkeren motor........ist auch die frage ob so ein motor dann noch alltagstauglich ist, wohl eher net