ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sportluftfilter im winter raus???

Sportluftfilter im winter raus???

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 13:51

Hab vor ner woche mal meinen Sportluftfilter rausgenommen(K&N 57i kit),weil ein kollege meinte dass es dem motor schadte wenn er im winter drinne bleibt!

Stimmt das?

Will ihn endlich wieder reinbauen :D

Ähnliche Themen
42 Antworten

hey......

ob es ihm wirklich schadet weiß ich net, hat aber beim kaltstart deutliche nachteile. bzw. net direkt beim starten, sondern mehr das der motor deutlich langsamer warm wird......

Also meiner ist jetzt schon zwei Winter drin und ich konnte keinerlei Unterschied feststellen,also wieder rein damit.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 10:05

Was issn hier mit dem rest? hat sonst keiner ne Sportluftfilter drin??

am 8. Januar 2005 um 12:54

hab meinen auch drin.. und hab keine probleme

am 8. Januar 2005 um 17:38

Hab nen Austauschluffi drinne. Auch keine probs

am 8. Januar 2005 um 18:38

hiho

das ist quatsch dur den pilz saugt der mehr warme luft an als im original kasten. ich hab bei meinem auch einfach nen alu schlauch vom loch im stehblech zum kasten gelegt das das der nur frische luft ohne anwärmung ansaugen kann und das macht nix aus

hey.......

stimmt so net ganz zu beginn wird beim normalen luftfilterkasten warme luft, meine vom krümmer her zum filter geleitet, damit der motor schneller warm wird. und genau das entfällt ja beim 57i, der im winter dann erstmal nur sehr kalte luft ansaugt, ob man es nun merkt ist ne andere sache. den austauschfilter kannste damit eh net verglichen, der hat ja nix mit dem 57i kit zu tun............

am 8. Januar 2005 um 20:14

Hab dazu mal ne Frage :

Fahre nen 6N 1,4 60 PS

könnt ihr mir raten welchen Sportluftfilter ich da reinhauen kann damit ich nen geilen Sound habe ?

Und wo ich den bekomme.....

Sollte nicht der teuerste sein !

am 8. Januar 2005 um 20:15

k&n 57i kit

hey......

exakt wenn dann das k&n 57i kit, bei interesse ich hab das hier noch liegen, war nur ca. 1tkm verbaut. denn in verbindung mit meiner Bastuckanlage war mir das dann doch zu viel. bei interesse schick mir ne pm..........

am 8. Januar 2005 um 20:35

{net ganz zu beginn wird beim normalen luftfilterkasten warme luft, meine vom krümmer her zum filter geleitet, damit der motor schneller warm wird. und genau das entfällt ja beim 57i, der im winter dann erstmal nur sehr kalte luft ansaugt, ob man es nun merkt ist ne andere sache. den austauschfilter kannste damit eh net verglichen, der hat ja nix mit dem 57i kit zu tun............ }

 

jo wenn das teil serie ist. wenn das aber fehlt und nur nen einfacher alu schlacuh da ist gibts 0 warmluft

und das bringt 100 mal mehr wie jeder K&n 57i kit

hey........

also raffe das gerade net, haste nur nen aluschlauch???? und kein kit? wenn ja was versprichste dir davon? denn nur weil du das kit net hast, heißt das net das er dadurch weniger warmluft zieht, nebenbei läufste auch gefahr das da dreck reinkommt und dann viel spass. ganz davon abgesehen das es illegal ist und du im winter genauso wie mit dem kit net zu beginn der fahrt die warmluft unterstützung zur erwärmung des motors hast. oder haste den original luftfilterkasten drin????wenn ja dann mußte mir wirklich mal erklären was du dir davon versprichst?????

am 9. Januar 2005 um 11:21

Meine Komische klappe ist eh defekt, weshalb er nur Kaltluft anzieht. Der Wagen wird aber auch nicht schneller oder langsamer warm als mit warmluftzuführung.

Warum tun einige hier ihrem Motor nur sowas an. Auf der einen Seite hegen und pflegen sie Ihren kleinen Wolfburger und dann hauen se sich in nen 60PS Polo nen 57i Kit rein :( Das Ding macht KEIN schönes Geräusch, sondern nur dummen Krach. Wer Sound will kauft sich ne Anlage komplett ab Kat, fährt sie 1000km ein und fertig.

Kauft euch nen Austauschfilter von K&N und gut is. Der 57i tut eurem Motor NICHT gut, er verringert eure Leistung, er macht blöden Krach und kosten tut er auch unverschämt viel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sportluftfilter im winter raus???