Sportluftfilter für 318i BJ 2006
hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wo ich ein luftfilter kit finde, wo ich auch eintragen lassen kann?
ich möchte einen sportlichen sound bekommen, wenn ich gas gebe.
auspuff ist ja denke ich sehr teuer und da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
danke!
Beste Antwort im Thema
vergiss es so ein kit bzw. filter. das bringt garnichts ausser unnötigen kosten.
sound, leistung, spritersparnis wie so oft behauptet bekommst mit solchem ding überhaupt nicht! im schlimsten fall geht dein lmm kaputt und dann hast du am hals reparaturkosten.
spare dir das geld für richtigen auspuff 🙂
22 Antworten
Ich glaube am Ende wirst du es sowieso machen, also kauf es und mach es jetzt. Aber alles auf eigenes Risiko, du kannst es ja "kurz" austesten wie es ist. Vielleicht reicht dir das.
Für den Auspuff von Remus habe ich ca. 800 bezahlt, der reicht mir auch aus. Ist zwar auch laut, aber hält sich in Grenzen.
Es ist ein 318i, da braucht man nicht übertreiben mit dem Sound. Wenn ich die ganzen Kleinwagen sehe mit den Auspuffanlagen die fast so groß sind wie der Wagen... Aber das ist ja ein anderes Thema. 😉
Im Notfall kannst du es weiterverkaufen an deine Kollegen, oder in eBay reinstellen.
ok, danke für eure infos, habe mir das alles mal notiert.
ich werde jetzt einfach mal den filter testen und wenn der nichts ist, schick ich ihn zurück und spar noch geld.
nur andere frage jetzt...
ich benötige eine dämmmatte um beim TÜV keine probleme zu bekommen.
ich finde aber nur dämmmatten mit 100x50 Maßen.
war eben am auto und habe mal gemessen. also ich bräcuhte eigentlich 110x90.
was nu ?!?
beispiele:
http://cgi.ebay.de/...772863QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?...
oder
http://cgi.ebay.de/...329831QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?...
Zitat:
Original geschrieben von zebisch
ok, danke für eure infos, habe mir das alles mal notiert.
ich werde jetzt einfach mal den filter testen und wenn der nichts ist, schick ich ihn zurück und spar noch geld.nur andere frage jetzt...
ich benötige eine dämmmatte um beim TÜV keine probleme zu bekommen.ich finde aber nur dämmmatten mit 100x50 Maßen.
war eben am auto und habe mal gemessen. also ich bräcuhte eigentlich 110x90.
was nu ?!?beispiele:
http://cgi.ebay.de/...772863QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?...
oder
http://cgi.ebay.de/...329831QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%F6r?...
Wenn der Händler das benutzte Teil nicht auf Kulanz zurück nimmt, ist dies aber nicht legal.
Denn der Wideruf durch Fernabsatz ist nur möglich, wenn die Ware getestet wurde, wie es auch im Ladengeschäft möglich wäre. Ich glaube kaum, dass man die Ware in einem Geschäft einbauen kann...
gruß
das stimmt auch wieder...
aber für solche fälle gibts ja noch immer eBay.