Sportluftfilter bringt absolut keinen Sound!

Opel Combo B

Moin,

ich habe mir vor kurzem einen JOM Sportluftfilter geholt, und der bringt irgendwie absolut nichts!
Hab nen 97´er b corsa mit 45 Ps, trotz sportluftfilter und sportauspuff kommt nicht so wirklich was an sound rüber, zumindest beim sportluftfilter....ich habe gestern den a corsa von nem kumpel gehört, der hat genau den selben sportluftfilter....und halt 15 ps mehr als ich...kann man da vllt irgendwas machen, das er vllt lauter wird?

63 Antworten

aber auch en kleiner 1.2er mit ner gruppe a und nem KuN kit kann schon ganz laut sein... also jetzt mit dem motor kann ich locker mit den 2.0er maschinen mithalten.....

und ja das auspuffgeräusch is besser als der motoren sound, obwohl beides bei mir ja sehr gut und laut ist... hehe

jo...auch ohne luffi issa gut laut*g*...ne...aber wenn, dann sollte man zum k&n kit greifen, da is man dann auf nummer sicher

Welchen Filter von JOM hast denn ich hatte auch mal den Offenen Pilz drin im 45 PS Corsa also der war eig. schon laut genug?
Ansonsten Luftfilter Modifizieren... oder K&N kaufen wie schon gesagt... würde aber erst mal probiern den Luftfilterkasten zu Modifizieren dann siehst nämlich erst mal wie sich das überhaupt anhört und musst kein Geld ausgeben...

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ach war der zu der Zeit auch schon inne Fritten?
Aber Gr. A macht eh nen schöneren Sound als so ein Motorbrüllen

Mhm...bei mir kommt lustigerweise seit dem

Luffi-Mod mehr Sound hinten raus als vorne...

Vorher war's eher umgekehrt... 😉

P.S.:
Hab mal mit 'nem Tüvver gesprochen,
wg. austausch des Ansaugschorchels gegen Alurohr.

Da meinte der doch glatt zu mir,
wäre kein Problem...

Naja, seit dem Lufi-Mod liebe ich Tunnelfahrten *GGG* 😁 😁

Ähnliche Themen

hat ma jemand ne bildliche beschreibung zum luffi mod fürn 3 zylinder? *g* hol mir zwar eh dat k&n kit aber vorher mal testen...why not!?

Luffi auf,
im unteren LuffiKasten dat Rohr raus
dasselbe im Deckel und danach vorne den Ansaugschnorchel weg.

Weis aber net ob dat auch so beim 1L klappt...

Der hat doch zwei Ansauglöcher im Luffi...oder irr' ich mich ?

wenns n pc wäre wüsste ich damit was anzufangen...aber motoren bei autos :S....bilder? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

wenns n pc wäre wüsste ich damit was anzufangen...

Ich kenn mich mit beidem gut aus 😛

bei autos lerne ich noch^^...also hat vielleicht jemand ne bildergeschichte dazu? ^^

mach einfach mal den deckel vom luffikasten runter. da müsste ein rohr vom lufteingang weg gehen. das rohr gibt überm filter und unterm filter.

Nummer 21
Dat is der Luffi-Kasten...
Aber bei dir im Motor siehts etwas anders aus...

jap...hab vorhin mal nen blick in den motor geworffen und da dachte ich mir das schon :-)

ist das denn schädlich, wenn ich die rohre da rausnehme? oder habe ich davon irgendeinen nachteil?...gut wenn die bullen mich anhalten...aber das wird hier nich passieren!

Kein Nachteil, klingt nur besser. Ansonsten aber auch kein Vorteil.

sind also nur wegen der geräusch dämmung verbaut? najut...dann will ich nach feierabend mal schaun

so...war grade dabei...problem is folgendes:

motor is auf...vorne links an der luffikasten...außer ich irre mich jetzt^^

nur das teil geht gar nich auf...is gesichert...ok...2 klemmen gelöst...dann bekomm ichs aber nich aus der verhakung, da noch n ziemlich großer klotzen von "schlauch" dranhängt und mit das versperrt...muss der vorher ab?...und afterwards wieder dran? oder gehts auch anders und mir fehlt einfach nur das technische verständnis?

Deine Antwort