Sportluftfilter bringt absolut keinen Sound!

Opel Combo B

Moin,

ich habe mir vor kurzem einen JOM Sportluftfilter geholt, und der bringt irgendwie absolut nichts!
Hab nen 97´er b corsa mit 45 Ps, trotz sportluftfilter und sportauspuff kommt nicht so wirklich was an sound rüber, zumindest beim sportluftfilter....ich habe gestern den a corsa von nem kumpel gehört, der hat genau den selben sportluftfilter....und halt 15 ps mehr als ich...kann man da vllt irgendwas machen, das er vllt lauter wird?

63 Antworten

musst die schelle am schlauch lösen. aber nachher beim festziehen nicht zu fest, die schraube bringt ziemlich viel kraft auf die schelle

jut...also ab damit...allet klar...dann schaun wa ma

so...hab ihn auf...ein rohr is am deckel direkt..das andere im kaste...problem ist nur...unten ist es fest verklebt und geht nich ab...auhc mit mister gewalt nicht...naja...wieder zu und offenen spoluffi her...wat solls^^

so...zu spät...das untere is abgebrochen...aber an ner guten stelle^^..das obere hab ich dran gelassen...das hätte ich wenn, dann absägen müssen, da es gegossen ist....aber gebracht hats hörbar mal null...nur das eine rohr^^...naja...wenigstens weiss ich nu wo der kasten sitzt und wie ich ihn auf und wieder zu kriege^^

Ähnliche Themen

so...also ich habs nu beides raus...war mir egal....raus damit und gut....man hört es jetz ziemlich deutlich raus...isn geiles geräscuh *g*

dann stellt sich mir allerdings die frage, warum es bei einem extra dafür vorgesehenen filter keine geräuschveränderung gibt...hm...

was ist eigentlich, wenn ich nen offenen Luftfilter habe (Raid HP) und dann noch das untere Rohr im Filterkasten entferne?

Nix? oder nochmehr Sound?

*dummguck*

dann wohl noch mehr sound...joah...wäre zumindest die logische schlussfolgerung...

Du hast entweder Filterkasten oder offenen Sportluftfilter.

womit das dann auch geklärt wäre...*fg*...eigentlich zumindest...oder hast du wirklich beides? weil dann..hm...ehm...ja..keine ahnung...dann stimmt was nich oder...dann fehlt was...bzw is was zuviel...

Vom Platz her, ist beides schon garnicht möglich, und eine Anschlussmöglichkeit für beides gleichzeitig, die gibt es nicht.

hm...joa...hat man jemand nen bildchen von nem corsale mit spoluffi?...will mir das ma anschaun *g*

der rote Kreis ist der Luftfilterkasten und der grüne Pfeil ist der Schnorchel. der kann entfernt bleiben.
wenn du einen offenen Sportluftfilter einbaust, musst du die erste Schelle gleich nach dem Filterkasten lösen und anstatt dem Kasten den Luftfilter ranhängen

grr bild ..

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

hm...joa...hat man jemand nen bildchen von nem corsale mit spoluffi?...will mir das ma anschaun *g*

Gibts z.B. bei mir unter "website".

Da hätt ich jetz auch mal ne frage weil ich von jemand gelesen habe damit ne Luftfilter MODI nur mehr sound bringt sonst nix wie sieht es mit Den Temperaturfühler im Luffi? kann der dadurch nicht kaputt gehn?

Deine Antwort