Sportluftfilter bringt absolut keinen Sound!

Opel Combo B

Moin,

ich habe mir vor kurzem einen JOM Sportluftfilter geholt, und der bringt irgendwie absolut nichts!
Hab nen 97´er b corsa mit 45 Ps, trotz sportluftfilter und sportauspuff kommt nicht so wirklich was an sound rüber, zumindest beim sportluftfilter....ich habe gestern den a corsa von nem kumpel gehört, der hat genau den selben sportluftfilter....und halt 15 ps mehr als ich...kann man da vllt irgendwas machen, das er vllt lauter wird?

63 Antworten

Wenn es ein offener Luftfilter wäre, würde ich aber auch nicht grad auf Leistung hoffen bei der Motorisierung, oder seh ich das falsch?

es ist ein ganz normaler pilz....vllt. liegt es ja wirklich am jom!!!!

ja, was erwartest du? 20 ps mehrleistung?
ich denk, dass ist der falsche motor um einfach nur durch einen sportluftfilter mehrleistung zu erhalten

man, wieoft denn noch, es geht hier überhaupt nicht um die leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!erst lesen dann überlegen, und dann schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Superboy113

man, wieoft denn noch, es geht hier überhaupt nicht um die leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!erst lesen dann überlegen, und dann schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bleiben sie Ruhig :-D

Bekomme nächste woche auch einen, mal sehen ob der nach was klingt...

Jemand Tee? 😁

Hast schonmal n Luffi Kasten Modding probiert? Weil ich mir irgendwie überhaupt net vorstellen kann, warum das keinerlei Sound geben sollte mit Pilz. Nicht viel ja, aber gar nix ?? Strange.

was bringt den beim tigra 1.6 (mit gruppe a) mehr leistung/sound. Ein offener K&N oder ein gemoddeter original Luffi?

Leistung bringt das beides nahezu Null....wegen Sound musste einfach ausprobieren.

ne, hab ich noch nicht probiert, kann ich ja aber mal machen, wenn du ne anleitung für mich hast 😉

ps: ich bin ganz ruhig, bloß wenn die leute einfach so drauflos schreiben, ohne zu lesen, kann man doch schonmal an die decke gehen!
das thema "Sportluftfilter bringt absolut keinen Sound!" sagt doch eigentlich schon alles, oder hab ich mich da irgendwie falsch ausgedrückt?!

Mein X10XE mit Luffi Modding hat vom Motor her mehr dumpfen Krach gemacht als jetzt der C20NE mit Raid HP Pilz. Dafür kann man den zwo Lidda auch mal auf Langstrecke fahren, ohne Taub zu werden.
Gut, und was hinten jetzt aus der Gruppe A rauskommt ist eh fernab von dem alten Gebrödel. Da liegen, allein schon hubraumbedingt, Welten dazwischen.

Dein X10XE war eh unnormal laut vom Ansauggeräusch her.

Alles eine Frage des Krümmers..

Ach war der zu der Zeit auch schon inne Fritten?
Aber Gr. A macht eh nen schöneren Sound als so ein Motorbrüllen

Man weiss es nicht... vom Verbrauchsrahmen her müßte zu der Zeit der Krümmer noch top gewesen sein. Zudem wars nach dem Rückrüsten der Rohre & Co wieder richtig leise. War halt ein kleiner Brüllaffe, der kurze.
Jo, die Gruppe A klingt viel netter. Ist schon ein geiles Gefühl, wenn das vor lauter Brummen beim runtertouren unterm Sitz regelrecht vibriert.

hallo,

also ist schon komisch das sich da nichts ändert vom saund her!

bei meinen x10xe hate ich einen jamex pilz eingebaut. da hatte sich ganz schön was getan.
muss woll dan an dem filte ligen.

wenn es um krach geht ist der dreipott ganz gut dabei!

Deine Antwort