ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Keinen Sound mit Remus?

Keinen Sound mit Remus?

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. Juni 2004 um 17:52

Hallo,

am letzten wochende haben wir bei meinem Corsa den ESD gegen einen von Remus gewechselt (Doppelrohriger von Irmscher).

Als ich meinen Corsa das erste mal an hatte, hab ich keinen Unterschied bemerkt (was den Klang angeht). Ich kann mir das nur so erklären: Beim umbau konnte man sehen, das das Verbindungsrohr zwischen MSD und ESD an der Schweissnaht gerostet und somit ein Riss enstanden ist. Ich wechsle mal am Wochende den kompletten MSD und hoffe dann das er dann mehr sound macht.

Oder sind die Remus ESD so leise, dass man keinen Unterschied hört?

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Juni 2004 um 18:00

Also soweit ich gehört habe sind die Remus nicht so aufregend, würde da eher zu Supersport oder so raten. Aber einen Unterschied müßtest du natürlich schon merken. Außer wie du beschrieben hast das ein Riss im Rohr zwischen MSD und ESD ist, dann müßte er aber vorher schon ziemlich laut gewesen sein!

1) is nen esd allein eigentlich nie sehr laut

2) war dein auto durch den angerosteten msd wahrscheinlich eh schon lauter und dumper als normal, deswegen is der unterschied gar net aufgefallen

am 30. Juni 2004 um 18:02

@fate_md HA war schneller!! *g*

Außerdem muß man einen neuen Sportendtopf erst "einfahren".

Fahr mal ein paar hundert km dann wird´s auf jedenfall lauter.

Gruß Dreamtem

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 18:19

Hallo,

sagen wirs mal so, ich habs erst beim Ausbau gehört, da ihn mein Dad nach hinten auf die Grube gefahren hat. Von innen haste da nix gehört.

Wieso sagen dann viele das Remus die besten ESD baut, wenn die eh nicht wirklich laut sind?

weil sie sehr tief sind und lange halten! wenn du jetzt dazu nen anderen msd fahren würdest würde da uch lauter werden.

 

der esd macht den sound, der msd die lautstärke, kann man so als faustregel nehmen

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 18:24

Kann man auch nen anderen MSD reinmachen?

Ich dachte immer MSD verändert man nur bei ner Gruppe A ?

am 30. Juni 2004 um 18:25

also ich bin mit meiner gruppe a von manzel voll zufrieden ;) ist zwar erst seid gestern unterm auto aber der sound passt scho

naja einfahrn wirdn bissi dauern da mein tank leer is und die schönen ferien + sprittpreiserhöhungen ja anstehn

klar kannste auch nen anderen msd drunter machen, musste mal die suche anstrengen, das wurde schon öfter besprochen. es gibt massig sport msd´s mit seriendurchmesser, also es muss nich immer gruppe a sein! würde bei dir jetzt eh keinen sinn machen, da der esd ja wieder nen normalen durchmesser hat

Remus ist prinzipiell wie schon gesagt eher leise und sie brauchen lange zum einfahren.

Ich hab meine Remusanlage (Mittel+ Endschalldämpfer, Seriendurchmesser) jetzt seit März drunter, seitdem schonwieder 5000km gefahren und merke wie sie jetzt langsam immer lauter wird. Noch immer im dezenten Bereich, aber schön tief. Man hört im Innenraum immernoch kaum einen Unterschied.

So sind die halt. Wenn du Lautstärke willst, muß was anderes drunter.

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 19:55

Ich hab schon gewusst, dass Remus nicht zu den Lauten gehören wird - mir war ganz einfach auch die optik wichtig.

@StefanRaba: Wieviel hat der MSD von Remus ungefähr gekostet?

Suche auch noch einen MSD von L & W oder von Remus möchte mir einen sportauspuff ESD von L & W zulegen aber der sound nur von dem ESD reicht mir nicht woher bekomme ich den jetzt einen MSD der günstig ist und einen guten kann ich auch einen anderen nehmen muß es nicht L & W sein kann ich auch einen anderen drunter bauen ??

Er sollte eine ABE haben wenn es machbar ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

swen

Hi.

Die Remus-MSDs kosten zwischen 100 und 120 Euro, je nach Modell bzw. Motor. Einfach mal bei remus.at vorbeischauen.

Ich hab ne mail geschrieben, und gefragt welchen ich für meinen Motor brauche und die haben mir dann gleich ein Angebot gemacht - Versandkostenfrei.

Frag mich aber jetzt nicht ob das bei Remus normal ist oder ob ich nur einen netten Sachbearbeiter hatte. Normalerweise verkaufen die ja nur über "Partner".

Etwas seltsam am Rande:

mein ESD hat ABE, aber der MSD braucht beim TÜV eintragen, ist nur ein Teílegutachten dabei.

am 1. Juli 2004 um 5:47

@Stefan_Raba: Wieso seltsam? Ist doch logisch. Durch den ESD wird der Wagen nicht viel Lauter, durch den MSD schon, desshalb brauchst da ne Eintragung.

@LinzerCorsa1.0: Das ist nicht dein Ernst?! Du sprichst Supersport und Remus in einem Satz aus und dabei sagst du noch, dass Supersport besser ist?

Also Supersport ist wohl die Marke mit dem schlechtesten Ruf überhaupt. Das gilt nicht nur für Auspuff. Haben mal nen Supersport ESD fürn Golf gehabt und diesen bei nem Kumpel dran gebaut. Der ist sowas von schlecht, was die Passform angeht. Das war einer mit ovalem DTM Rohr. Das hing total krumm. Wir haben den gleich wider zurück geschickt. Ich hatte mal nen Hosenträgergurt von Supersport. Die Rolle hat dauernd blockiert und auch sonst war das Ding ziemlicher scheiß. Ich kauf nix mehr von Supersport.

Deine Antwort
Ähnliche Themen