Sportline ohne Sportfahrwerk geliefert ??

VW Passat B6/3C

so mich beschäftigt wieder mal eine frage.
kann es wohl sein das ein SL ohne sortfahrwerk ausgeliefert wird ??

ich habe den subjektiven eindruck als wäre bei meinem passi kein sportfahrwerk verbaut.
wie ich darauf komme ?
im optischen vergleiche mit 2 firmenpassat ( auch SL ) hab ich das gefühl das meine etwas höher liegt als die beiden.

hab heute den wagen zum freundlichen gebracht und ihn gebeten das mal zu checken.
musst den passi eh vorbeibringen, da ich ne neune fahrertürverkleidung bekomme.

danke für eure antworten.

gruß

marcus

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

so mich beschäftigt wieder mal eine frage.
kann es wohl sein das ein SL ohne sortfahrwerk ausgeliefert wird ??

ich habe den subjektiven eindruck als wäre bei meinem passi kein sportfahrwerk verbaut.
wie ich darauf komme ?
im optischen vergleiche mit 2 firmenpassat ( auch SL ) hab ich das gefühl das meine etwas höher liegt als die beiden.

hab heute den wagen zum freundlichen gebracht und ihn gebeten das mal zu checken.
musst den passi eh vorbeibringen, da ich ne neune fahrertürverkleidung bekomme.

danke für eure antworten.

gruß

marcus

Hi Marcus,

habe meinen SL seit einer Woche und habe vorher einen Comfortline gehabt, was einen sofort beim fahren auffällt ist, das die Federung wesentlich härter (straffer) ist und einen ein gutes Gefühl für die Strasse gibt.

Ich finde die Optik fällt nicht direkt auf SL gegegüber CL aber die Strassenlage.-

grüße
Pat63

Zitat:

Warum nehmt ihr nicht den Abstand von der Felgennabe bis zur Kotflügelunterkante,dann ist es egal welche Reifen/Felgenkombination und Luftdruck drauf ist.😉

-> genau so misst man.

Also bei mir sind es genau 37cm vorne wie hinten. TDI Variant 140PS Sportline Bj 2006
Gruss

Zitat:

Also bei mir sind es genau 37cm vorne wie hinten. TDI Variant 140PS Sportline Bj 2006
Gruss

Bei mir auch. Fahrzeugdaten siehe unten.

Gruß Axel

wie lautet den nun der richtige farbcode auf den Federn für den Sportline????????????
Jeder beschreibt einen anderen Farbcode hier.