Sportline ohne Sportfahrwerk geliefert ??

VW Passat B6/3C

so mich beschäftigt wieder mal eine frage.
kann es wohl sein das ein SL ohne sortfahrwerk ausgeliefert wird ??

ich habe den subjektiven eindruck als wäre bei meinem passi kein sportfahrwerk verbaut.
wie ich darauf komme ?
im optischen vergleiche mit 2 firmenpassat ( auch SL ) hab ich das gefühl das meine etwas höher liegt als die beiden.

hab heute den wagen zum freundlichen gebracht und ihn gebeten das mal zu checken.
musst den passi eh vorbeibringen, da ich ne neune fahrertürverkleidung bekomme.

danke für eure antworten.

gruß

marcus

34 Antworten

Meine haben hinten: 1X Blau 1X Lila 2X Orange
vorne 3X rosa 2X braun

Gruß Lutschi

Meine haben hinten: 1X Blau 1X Lila 1X Orange
vorne 1X Orange 1X Blau 1X Grün

hab das ganze mal beim freundlichen checken lassen.

bei mir ist doch das sportfahrwerk verbaut.
wir haben einen normalen passat vermessen und der war vorne fast 69 com hoch.
man hat mir den höhenunterschied meines passat zu dem meiner kollegen, damit erklärt das ich ja weniger km drauf hab als meine kollegen und er deshalb noch höher liegt.
würde sich aber noch ändern.
somit würde die vermutung von geis-be stimmen.

also ich denke man kann entwarnung geben

Dann sag doch mal, wieviele Kilometer du bisher schon gefahren bist?! 😉

Bei mir sind's ca. 12.500 cm... So als anhaltspunkt...

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Dann sag doch mal, wieviele Kilometer du bisher schon gefahren bist?! 😉

Bei mir sind's ca. 12.500 cm... So als anhaltspunkt...

Grüße

hmm, ich hab ca 11.500 km drauf.

wann hast du deinen bekommen?
hast du MJ06 oder MJ07 ??

Hi,
zum Einen setzen sich die Fahrwerke tatsächlich etwas.
Aber auch die Serienausstattung macht zum Teil einen erheblichen Unterschied. Der kann locker 1,5 cm betragen. Also nicht nur der Motor, sondern, hast Du ACC, große Klima, Standheizung, und diese ganzen Dinge die doch ihren Teil wiedern. Ratz fatz sind 100kg oder mehr zusätzlich auf der Waage und die meist nur vorne.

Meiner ist EZ 04/2006 also noch MJ 2006.

So "schweren" Schnickschnack habe ich nicht drin... 😉 Normales Radio, keine Standheizung... gut, vielleicht wiegt der CD-Wechsler ein bisschen mehr...?! 😉

Grüße

Servus,

Ich brauch mal ne Info (oder Link dorthin), und ich weiß dass ich hier schon mal was gelesen habe darüber, nur finde ich es nicht mehr (Suche habe ich selbstverfreilich verwendet, vielleicht habe ich es auch überlesen.)
Ich bräuchte mal die Höhe des Passates 3C (wenn möglich Highline mit 16 Zoll Felgen), gemessen am Vorderrad, vom Boden bis zur unteren Kante Kotflügel. Ich werde das dumme Gefühl immer noch nicht los, dass da was ned passt bei meinem. Stand nämlich wieder mal neben einem ohne Sportfahrwerk und man sah keinen Unerschied. Sehr merkwürdig.
Ab wann kann man denn davon ausgehen, dass sich die Dämpfer jetzt angepasst haben??
Thx für die Hilfe
der Flori

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportfahrwerk - Höhe?' überführt.]

Hallo

Ich habe jetzt den alten Fred durchgelesen. Meiner (EZ Aug. 06 --> Mod.Jahr 2007) sieht auch eher hochbeinig aus.

Könnte vielleicht bitte jemand mit ähnlicher Konfiguration (siehe Signatur) bei Gelegenheit bei sich nachmessen??

Habe rund 12'000 km runter im Moment. Und die Standardbereifung für 17 Zöpller drauf.

Schon mal besten Dank.

Gruss
Rens

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportfahrwerk - Höhe?' überführt.]

Da meiner auch recht hoch ist als Highline mit Sportfahrwerk würd ich gern mal die Abstände bei 17" Zöllern mit 2,5 bar beim 125kw Variant mit DSG wissen.
Hat das vielleicht mal jemand gemessen und weiß es noch 😉

???

Hallo!

Habe das Thema mal nochmal rausgesucht, da ich bei mir ebenfalls etwas skeptisch bin. Mein V6 ist eindeutig "Höher" als der TFSI von meinem Dad. Es sind beides highline Variant mit 17ern ab Werk und Sportfahrwerk. (meiner aber gebraucht) Haben vorn am Numernschild geguckt. Seiner ist tiefer, knappe 2cm würde ich schätzen. Inzwischen habe ich Winterreifen montiert, insofern macht sich ein Messen jetzt schlecht, aber irgendwie beschäftigt mich das Thema. Gibt es nicht einen Bestellschluessel, wo ich im Serviceplan vorn bei dem Aufkleber vergleichen kann, ob er es eigentlich hat. Oder eine sichtbare Teilenummer an den Federn.
Hier kam ja das Argument mit dem Mehrgewicht bei Mehrausstattung. Sollte in etwa gleich sein. Lediglich die Laufleistung ist bei meinem Vater deutlich höher (12.000km vs 46.000km).

Jemand Tipps zur Klärung??

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

Da meiner auch recht hoch ist als Highline mit Sportfahrwerk würd ich gern mal die Abstände bei 17" Zöllern mit 2,5 bar beim 125kw Variant mit DSG wissen.
Hat das vielleicht mal jemand gemessen und weiß es noch 😉

Warum nehmt ihr nicht den Abstand von der Felgennabe bis zur Kotflügelunterkante,dann ist es egal welche Reifen/Felgenkombination und Luftdruck drauf ist.😉

Deine Antwort