ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sportlicher, gebrauchter bis 18.000€

sportlicher, gebrauchter bis 18.000€

Themenstarteram 6. August 2012 um 22:21

Nachdem ich meinen Golf 6 1,2 TSI 105PS nach 2 monatiger Nutzung wieder abgeben "durfte", bin ich auf der Suche nach einem anderem Wagen.

Ein VW sollte es nicht mehr werden. Kaltstartrasseln, lose Teile hinter den Türverkleidungen , unzählige Werkstattbesuche und zum guten Schluss fand ich heraus, dass der Golf ein Unfallwagen war.

Mein neues Fahrzeug sollte nicht älter sein als Bj. 2008, max. 50.000km gelaufen haben und von der Leistung sollten mir ca. 150PS reichen. Natürlich können es auch ein paar Pferde mehr sein :-).

Wenn möglich will ich größere Reparaturen minimieren, sprich solche Geschichten wie Kettenlängung bei den TSI´s im Vorfeld ausschließen (wenn es so etwas überhaupt gibt).

Welche Marken und Modelle sind zu empfehlen? Ich bin für alles offen.

Vielen Dank

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten

jednenfalls war auch der 320i mit R4 eine krücke!

Ganz sicher nicht. Ne Krücke ist ein 50-PS Polo oder ein Zafira CNG.....

Wenn man natürlich von nem BMW automatisch Fahrleistungen wie bei nem 200+PS-Auto erwartet, kann man von 150 bzw. 170 PS ja nur enttäuscht sein :):rolleyes:

jedenfalls hab ich von den 170ps nicht viel gemerkt.

liegt vielleicht daran, daß ich auch den 320d gefahren bin

Ein Saugbenziner ist mit einem CR-Turbo-Diesel nur auf Grund der max. Leistung auf gar keinen Fall vergleichbar. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Ein Saugbenziner ist mit einem CR-Turbo-Diesel nur auf Grund der max. Leistung auf gar keinen Fall vergleichbar. ;)

Wenn man fahren und schalten kann, dann ist der objektive Unterschied nicht so groß ;)

Wer im Alltag den Benziner wie eine Zitrone ausquetschen möchte, der bekommt spätestens an der Tanke die Quittung dafür.

Im Alltag brauche im Kraft im unteren Drittel bzw. max. in der ersten Hälfte des Drehzahlbandes und da hat nun mal ein R4 Saugbenziner nicht unbedingt viel zu bieten.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Wer im Alltag den Benziner wie eine Zitrone ausquetschen möchte, der bekommt spätestens an der Tanke die Quittung dafür.

Im Alltag brauche im Kraft im unteren Drittel bzw. max. in der ersten Hälfte des Drehzahlbandes und da hat nun mal ein R4 Saugbenziner nicht unbedingt viel zu bieten.

Das stimmt, wobei wenn  man den Diesel tritt wie ein irrer wird man nicht besonders viel sparen. Deswegen hat auch der Saugbenziner bei BMW ausgedient, einzig der F10 hat als neue Bauriehe noch einen Saugbenziner.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Ein Saugbenziner ist mit einem CR-Turbo-Diesel nur auf Grund der max. Leistung auf gar keinen Fall vergleichbar. ;)

Wenn man fahren und schalten kann, dann ist der objektive Unterschied nicht so groß ;)

LOL!

320i:125 kW (170 PS) bei 6700/min + 210 Nm bei 4250/min (8,2 s/228 km/h)

320d:130 kW (177 PS) bei 4000/min + 350 Nm bei 1750–3000/min (7,9 s/230 km/h)

vom durchzug mal ganz abgesehen! :D

da kannste schalten und fahren wie du willst!

Gegenüber einem Saugbenziner verbraucht ein CR-Turbodiesel auch unter Volllast, im direkten Vergleich zum Alltagsverbrauch deutlich weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Gegenüber einem Saugbenziner verbraucht ein CR-Turbodiesel auch unter Volllast, im direkten Vergleich zum Alltagsverbrauch deutlich weniger.

es sei denn, man ist ein "PILOT" :D

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Gegenüber einem Saugbenziner verbraucht ein CR-Turbodiesel auch unter Volllast, im direkten Vergleich zum Alltagsverbrauch deutlich weniger.

Und zwar ziemlich genau soviel weniger wie BEnzin weniger Energiedichte pro Liter hat ;) (und etwas für die Vollastanreicherung beim Benziner).

Hilfe dem TO auch nicht weiter, denn er sucht einen Benziner und ein sportliches Auto. Allein schon Diesel und Sportlich schließt sich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

 

Wenn man fahren und schalten kann, dann ist der objektive Unterschied nicht so groß ;)

LOL!

320i:125 kW (170 PS) bei 6700/min + 210 Nm bei 4250/min (8,2 s/228 km/h)

320d:130 kW (177 PS) bei 4000/min + 350 Nm bei 1750–3000/min (7,9 s/230 km/h)

vom durchzug mal ganz abgesehen! :D

da kannste schalten und fahren wie du willst!

Uiuiui, 0,3s auf 100 und 2 km/h mehr vmax. Das sind natürlich Welten, unabhängig davon, dass der Diesel mehr Leistung hat :rolleyes:

Und 8,2s sind natürlich auch unterirdisch, jede Wanderdüne ist schneller. Eigentlich muss man da mit nem Sack überm Kopf fahren aus Scham, so ne Grotte fahren zu müssen....

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Allein schon Diesel und Sportlich schließt sich aus.

Dann fahr eine Runde mit einem 3-er aus der e90-er Baureihe und zwar mit dem 335d Motor. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Allein schon Diesel und Sportlich schließt sich aus.

Dann fahr eine Runde mit einem 3-er aus der e90-er Baureihe und zwar mit dem 335d Motor. ;)

Bin ich schon, gerade aus wirklich nett aber sportlich war es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sportlicher, gebrauchter bis 18.000€