ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sportlicher, gebrauchter bis 18.000€

sportlicher, gebrauchter bis 18.000€

Themenstarteram 6. August 2012 um 22:21

Nachdem ich meinen Golf 6 1,2 TSI 105PS nach 2 monatiger Nutzung wieder abgeben "durfte", bin ich auf der Suche nach einem anderem Wagen.

Ein VW sollte es nicht mehr werden. Kaltstartrasseln, lose Teile hinter den Türverkleidungen , unzählige Werkstattbesuche und zum guten Schluss fand ich heraus, dass der Golf ein Unfallwagen war.

Mein neues Fahrzeug sollte nicht älter sein als Bj. 2008, max. 50.000km gelaufen haben und von der Leistung sollten mir ca. 150PS reichen. Natürlich können es auch ein paar Pferde mehr sein :-).

Wenn möglich will ich größere Reparaturen minimieren, sprich solche Geschichten wie Kettenlängung bei den TSI´s im Vorfeld ausschließen (wenn es so etwas überhaupt gibt).

Welche Marken und Modelle sind zu empfehlen? Ich bin für alles offen.

Vielen Dank

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten

wie wärs denn mit einem schöner 325i?

schöner reihensechszylinder und ordentliche steuerkette anstatt einer tsi-fahrradkette

Themenstarteram 6. August 2012 um 22:46

Hört sich gut an. Liegt aber leider über meinem Budget.

Zitat:

Original geschrieben von 95 ROZ

Hört sich gut an. Liegt aber leider über meinem Budget.

vielleicht solltest du das mit den km nochmal überdenken.

bei 50tkm in 4 jahren sind mit sicherheit viele kurzstrecken , kaltstarts und stadtverkehr dabei.

das ist GIFT für den motor!

bei drei jahren und z.b. 100tkm kann das niemals im kurzstreckenverkehr zustande gekommen sein

Themenstarteram 6. August 2012 um 23:04

Das wird mal wieder ne schwere Geburt, meine Autosuche.

Nur bei einem bin ich mir sicher... KEIN TSI mehr.

Wie geschrieben, der Wagen kann auch jünger sein als 2008.

Zitat:

Original geschrieben von 95 ROZ

Das wird mal wieder ne schwere Geburt, meine Autosuche.

Nur bei einem bin ich mir sicher... KEIN TSI mehr.

Wie geschrieben, der Wagen kann auch jünger sein als 2008.

verständlich, verständlich!

aber angeblich gibt es ja keine probleme mit den steuerketten :p

 

unsere ehemalige nachbarin hatte sich für 13.800€ einen 320d mit 150tkm gekauft (habe bei der fahrzeugauswahl mitgeholfen)

ein top gepflegtes auto! (auch der verkäufer hat einen sehr guten eindruck gemacht)

war auch ein vielfahrer-auto

geht gut ab und verbraucht wenig sprit

Themenstarteram 6. August 2012 um 23:19

Ja, ja... Einzelfälle, ich kann´s nimmer hören ;-).

Letztens bin ich einen 116i gefahren. Das Auto Stand bei einem BMW Händler... soweit so gut. Der BMW fuhr sich im Großen und Ganzen ganz gut. Er hätte etwas spritziger sein können, aber das verbaute M-Fahrwerk war der Knaller.

Nur was mich etwas verunsicherte war ein Ruckeln beim Beschleunigen.

Übrigens sollen im 1´er auch "Fahrradketten" verbaut worden sein

Zitat:

Original geschrieben von 95 ROZ

Ja, ja... Einzelfälle, ich kann´s nimmer hören ;-).

Letztens bin ich einen 116i gefahren. Das Auto Stand bei einem BMW Händler... soweit so gut. Der BMW fuhr sich im Großen und Ganzen ganz gut. Er hätte etwas spritziger sein können, aber das verbaute M-Fahrwerk war der Knaller.

Nur was mich etwas verunsicherte war ein Ruckeln beim Beschleunigen.

Übrigens sollen im 1´er auch "Fahrradketten" verbaut worden sein

ja, das war der billige 116i!

den bin ich auch schon gefahren:o was für eine lahme wanderdüne!

selbst ein 90ps golf tdi hat mich stehen lassen!

122ps auf dem papier- gefühlte 75!

we sich sowas zulegt, sollte sich eine papiertüte über den kopf ziehen :D

Themenstarteram 6. August 2012 um 23:39

Von BMW hört man zumindest in der 1`er Reihe auch nix Gutes.

Kaltstartrasseln hatte ich schon, brauch ich nimmer. Defekte an Injektoren und Zündspulen.

Das fängt ja so an wie es bei meinem TSI aufgehört hat.

Meinen Golf 4 2.0 hätte ich nie verkaufen sollen. 8 Jahre und keine Probleme. Aber ich wollte unbedingt was anderes.

am 7. August 2012 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von 95 ROZ

Von BMW hört man zumindest in der 1`er Reihe auch nix Gutes.

 

das kann man so auch nicht sagen.

der 135i hat beim 100tkm dauertest bei autobild sehr gut abgeschnitten.

würde mir auf jeden fall keinen 4 zyl. benziner im alten 1er holen.

 

Kaltstartrasseln hatte ich schon, brauch ich nimmer. Defekte an Injektoren und Zündspulen.

Das fängt ja so an wie es bei meinem TSI aufgehört hat.

Meinen Golf 4 2.0 hätte ich nie verkaufen sollen. 8 Jahre und keine Probleme. Aber ich wollte unbedingt was anderes.

das war ja auch noch ein sehr solides triebwerk

am 7. August 2012 um 16:47

Wie wärs mit eine audi tt Roadster? Hab bei mobile einen gefunden bj 2007 95tkm gelaufen Silber und 2.0 tfsi steht in Homburg und soll 15.900€ kosten und den Rest kannst in schöne Felgen investieren. Leider kann ich kein link kopieren weil ich über iPad online bin

Der 1er BMW ist bis auf den 116i ein sehr solides Auto. Die Motoren sind eigentlich (mit der einen Ausnahme sehr solide) und ein 118i/120i sollte man für das Budget bekommen. Bei mobile.de finde ich einige mit deinem Vorgaben vom BMW-Händler. Vom Fahrverhalten ein geniales Auto, die Motoren sind noch klassische Saugmotoren und auch haltbar (außer der 116i der ersten Serie).

Wenn BMW-Benziner, dann R6.

Alles andere ist eh indiskutabel. :)

Nen TT wär auch ne schöne Alternative, wie AudiA6_299PS geschrieben hat.

Wer darin genug Platz hat bekommt zumindest nen sportliches Auto.

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Wenn BMW-Benziner, dann R6.

Alles andere ist eh indiskutabel. :)

Nen TT wär auch ne schöne Alternative, wie AudiA6_299PS geschrieben hat.

Wer darin genug Platz hat bekommt zumindest nen sportliches Auto.

genau!

ein billiger 4 Zyl. sauger geht ja gar nicht. damit macht man sich nur zum obst!

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Wenn BMW-Benziner, dann R6.

Alles andere ist eh indiskutabel. :)

Nen TT wär auch ne schöne Alternative, wie AudiA6_299PS geschrieben hat.

Wer darin genug Platz hat bekommt zumindest nen sportliches Auto.

Schonmal nen BMW R4 länger gefahren? Und nun bitte nicht den unsäglichen 116i VFL als Argumentation hinzuziehen. Dass der motortechnisch nix war/ist, ist klar.

Spannend ist auch, dass ein BMW 4-Ender indiskutabel ist, im Gegenzug aber andere Modelle mit Vierzylinder empfohlen werden, die dann auch noch sportlich sein sollen/wollen. Ich jedenfalls kann an nem TT bis auf evtl. die Form (Geschmackssache) nichts sportliches erkennen. Untersteuernde Fronttriebler mögen durch das Reifenwimmern in Kurven sportlich erscheinen, dennoch wage ich zu behaupten, dass so manch indiskutabler BMW keinen Deut langsamer wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sportlicher, gebrauchter bis 18.000€