Sportlicher 2.Wagen gesucht bitte um passende Vorschläge

Hallo liebes Forum.

Ich suche einen 2. Wagen.
Denn leider habe ich aufgrund meines Gewerbes nur einen Transporter als 1. Auto,aber das ist mir auf dauer zu nervig und macht kein Spaß.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug was ich in meiner Freizeit bewegen kann.
Sollte natürlich dementsprechent Leistung haben damit es auch richtig Spaß macht.
Komfort oder so muss es nicht unbedingt haben sollte eher Sportlich sein.
Werde das Auto zwar trotzdem ab und zu brauchen um auf die Arbeit zu kommen und im Sommer nach Kroatien in den Urlaub, aber muss trotzdem nicht unbedingt Komfortabel sein.
Hier mal paar Eckdaten die ich mir so vorgestellt habe die das Auto erfüllen sollte:

Erstzulassung nicht unter 2002
Leistung sollte mind. über 250PS haben
Auto sollte gebraucht nicht über 20.000 kosten

Dann sollte es nicht so ein schwerer Riesenklotz sein.

Werkstattkosten bei einem Service sollten nicht explodieren.

Steuern und Versicherung sind natürlich auch ein Thema.
Natürlich ist mir klar das ein solches Auto nicht gerade günstig bei der Versicherung und bei den Steuern ist, aber vielleicht nicht gerade ganz so extreme teuer.
Und das der Sprittverbrauch nicht wenig ist, ist auch klar.

Nun bitte ich euch um hilfe.
Welche Fahrzeuge würdet ihr mir vorschlagen oder könnt ihr mir empfehlen ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JGibbs

Vmax 250 km/h
0 -100 km/h 6,4 sec
Brauchbares Fahrwerk

Früher war so was sportlich.

Früher war sowas schnell, ist es heute übrigens auch noch, aber eben nicht zwingend sportlich.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Ist das tatsächlich so?

Jupp...

aktuelle "Zulassungszahlen"
Alfa 156 GTA Limo : 3.500
Alfa 156 GTA SW (Kombi) : 1.600
Alfa 156 GTA Selespeed (F1-Schaltung) : ~ 450

der Alfa 147 GTA ist noch "seltener" da er nur 3-Jahre lang gebaut wurde..

AMGs od. S4/RS 4 gibts einige mehr.

Nope - habe eben mal

KBA Zahlen

angeschaut für Audi, sind def. seltener. Oder hast du bessere Quellen? Denn du musst ja irgendwie zu dieser Aussage kommen?!?

würde dir auch einen Honda s2000 empfehlen! Perfekte Preis Leistungs Spaßfaktor und jetzt im Winter bestimmt günstig zu haben.

Er hat bestimmt alle RS4 zusammengerechnet und nicht die einzelnen Baureihen.

Es wäre nicht schlecht, wenn sich mal der TE melden würde...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EnzoM79

und jetzt im Winter bestimmt günstig zu haben.

Es wird zwar immer wieder gerne behauptet, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass im Winter die Preise für Cabrios/Roadster dermaßen einbrechen.

Eventuell ein Z4 3.0si ?? Schicker Schlitten ..

Hey Leute,
danke schonmal für die vielen Antworten und Vorschläge.
Sorry das ich mich erst heute dazu äußern kann, aber habe gestern lang gearbeitet.

@ corsa_proll : Der Honda S2000 sieht nicht schlecht aus liegt auch im budget und so wie ich hier lesen konnte haben dieses Fahrzeug ein paar leute vorgeschlagen, fährt den jemand von euch und kann was zu anfälligkeit oder sowas sagen ??
Leider nur 2 Sitze...
Den Toyota GT86 gibts nur 1 mal bei Mobile, also gibt es den nicht oft oder wie ??

@ JGibbs : Der SLK gefällt mir nicht so gut, dagegen der SL schon besser.
Leider auch nur 2 Sitze...

@ tomato : Welches Auto hättest du mir den empfolen ohne diesen Satz, hast mich neugierig gemacht.
Also das mit den Sitzplätzen ist wirklich eine super frage die ich jetzt gar nicht bedacht habe,
für mich würde besser ein Auto passen wo wenigestens 4 Leute drin sitzen können für mal Abends weg oder so..
Also ob offen oder geschlossen.... mhhhh also brauche jetzt nicht unbedingt ein Cabrio.
Das siehst du völlig richtig, habe den Fokus nicht auf Platz und auch nicht Komfort gelegt...

@ Guzzi97 : Danke für die mühe erstmal.
Leider gefällt mir der Alfa überhaupt nicht, auch wenn er vielleicht gut zu mir passen würde..
Der Motor gefällt mir auf jedenfall schonmal.
Zu der Urlaubsache kann ich ja mal sagen also ich glaube bischen gepäck bekommt man in jedem Fahrzeug unter, also ich zumindest :-) irgendwie geht das immer.

@ SQ5-313 : Sind die Audi´s nicht ziehmlich teuer beim Service ??

@ Adribau : Also den BMW finde ich nicht schlecht, müsste dann aber für mich mit Stufenheck sein.

@ flosen23 : Schönes Auto aber leider auch nur 2 Sitze..

@ Bert1967 : Habe nicht gesagt das Auto darf nicht so groß sein, sondern darf nicht so schwer sein, meinte damit halt keine 2,5 t oder so die größe ist egal. Meinte halt keinen Dodge RAM oder so...
Die Corvette gefällt mir wirklich richtig richtig gut, aber leider auch nur 2 Sitze...

@ Zeiti0019 : Welcher BMW ist das habe da irgendwie nicht wirklich was gefunden, nur mehrere Modelle oder ist das die Ausführung ??

@ CBR-333 : Mazda wollte ich jetzt eher nicht, Hat wer den Ford Focus ST / RS von euch ?? Wie ist der von der anfälligkeit her ?? Gefallen würde er mir..

Also hoffe das ich soweit nochmal zu allem was gesagt habe, und sorry das ich nicht gleich gesagt habe das ein Auto mit mindestens 4 Sitzen prima wäre, aber da habe ich einfach nicht dran gedacht.
Also Autos mit Frontantrieb brauche ich auch nicht unbedingt..
Zumal auch noch nicht fest steht ob das Auto auch im Winter ab und zu rollt, oder dann doch nur saison Kennzeichen bekommt, kommt halt dann am ende aufs Auto drauf an.
Hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich an allem was zu mekern habe aber ist ja auch nicht gerade wenig Geld was ich ausgeben will, deshalb muss es schon passen.

Lg

Die Audi's sind beim Service zwar teurer als Ford, aber nicht so teuer wie Mercedes. 500€ für den großen Service.

Hier mal ein RS6 4B: KLICK
Ein TTS: KLCK

Zitat:

Original geschrieben von bennisr50

@ Adribau : Also den BMW finde ich nicht schlecht, müsste dann aber für mich mit Stufenheck sein.

Den 1er gibt es auch als Coupe 🙂

Da könntest du z.B. einen 125i nehmen und auf 130i entdrosseln 😁

@TE: Mit den BMW R& meinte ich die Modelle mit Reihensechszylinder, gibts ja ab dem 1er wie hier schon genannt wurde, durch alle Modellreihen.
Der S2000 ist sehr zuverlässig, hatte den Antrieb im Civic Type. Da hat er 200 PS geleistet. Im S2000 sinds 240. Und Heckantrieb. Also Spass macht der Wagen richtig!

Sollte es eher ein 4-Sitzer sein, dann wäre evtl auch ein E92 (3er Coupe) als 330i, z.B. was für Dich.

Zitat:

Original geschrieben von bennisr50

@ corsa_proll : Der Honda S2000 sieht nicht schlecht aus liegt auch im budget und so wie ich hier lesen konnte haben dieses Fahrzeug ein paar leute vorgeschlagen, fährt den jemand von euch und kann was zu anfälligkeit oder sowas sagen ??
Leider nur 2 Sitze...
Den Toyota GT86 gibts nur 1 mal bei Mobile, also gibt es den nicht oft oder wie ??

Hmm, hast Recht, bei deinem Budget ist "nur" die 2L Version mit 200PS verfügbar. (zumindest bei mobile)

Trotzdem sportliches Auto und mit knapp 8 liter /100km auch nicht so durstig.

Ansonsten vielleicht noch der Alfa Brera 3.2 JTS V6 ?? Hat leider einen hohen Verbrauch (aber auch gut Power) -> Klick

Hi,

4 Sitze?

MB CLK 350, z. B. der hier

4 Sitze, Kofferraum, sportlich gediegen, 272 PS reichen in den meisten Lebenslagen.

Zitat:

sportlich gediegen

Gediegen: Ja!

Sportlich: Nein!

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

sportlich gediegen
Gediegen: Ja!
Sportlich: Nein!

Genau so ist es!

Vmax 250 km/h
0 -100 km/h 6,4 sec
Brauchbares Fahrwerk

Früher war so was sportlich.

Wer es nicht glaubt, sollte so einen Wagen mal forciert auf Landstraßen bewegen. Das geht auch sportlich.

Das Schöne bei diesem Wagen ist, dass er auch komfortabel kann im Gegensatz zu anderen Sportwagen.

Deine Antwort