ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer (Sport-)wagen? schwere Kauf Entscheidung.

Neuer (Sport-)wagen? schwere Kauf Entscheidung.

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 21:22

Hallo Community,

ich hoffe mir kann jemand bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Ich hab mir vor 1 Jahr ein "Vernunft" Auto gekauft...

ein Mercedes w205 c220d Wert zZ. ca. 23.000€

Nun haben sich aber meine Zukunftspläne geänderten, und vllt ganz anders als bei anderen bei den sich Pläne ändern will ich doch einen Sportwagen haben.

Nun meine Gewissensbisse..

Es sollte ein Wagen sein der wirklich vom Fleck kommt, aber Notfalls auch im Winter bewegbar ist. ( aber komm wohl nicht an ein Winter auto vorbei )

Außerdem sollte das Design stimmen. ( Klar Geschmackssache, aber ansprechende sollte es sein, grad im Hinblick meines jetzigen W205)

Und, naja Werkstatt nur zum Service :P

Zu mir ich bin 22j. alt, und Finanziell würd ich einschließlich meines jetzigen Fahrzeuges bis 26.000 gehen plus 4.000 für eigene veränderungen. (Außer der Wagen ist schon bombe :D)

Hatte bislang nach Fahrzeugen gesucht die Maximal 10 Jahre alt sind, und nicht mehr als 80.000 gelaufen sind.

unter anderem:

Nissan 370z

Porsche Cayman

Dodge Challenger ( interessiert mich auch, aber Ami Verarbeitung macht mir sorgen, jenseits der 150kmh Versiegelungen)

hoffe Ihr könnte mir etwas zu diesen Fahrzeugen sagen, und mir noch weitere Modelle nennen.

Danke sehr

Gruß

Patrik

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2017 um 1:54

Ich muss mich für die Fehler entschuldigen ... Die Autokorrekturen und das Handy-getippere haben ihr Werk mal wieder getan :P

..der Camaro fehlt noch ;)

z.b. hier, mit dem "kleinen" 3.6L V6 Sauger und "nur" 330-PS,

dafür aber ein "fast" Jahreswagen für ~ 24-tsd €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233633256

Alternativ, mit 6.4L V8 aus 2014, mit ca. 15.tsd km für ~25.tsd €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244760430

Und, dass der Camaro sportlich ist, hat er schon recht oft in versch. Tests bewiesen.

Der kann was..

Einizges Problem, der fällt auf, sehr....wenn mann damit kein Problem hat,

eine Interessante Alternative..btw. ebenso wie beim Challenger ;)

Grüße

am 12. Juli 2017 um 7:21

erkundige dich was jeweilige reperaturen kosten, grade der nissan wird schnell zum geld grab wenn da mal neue bremsen fällig werden.

Moin,

Grundsätzlich sind Spaßfahrzeuge ziemlich individuell, was halt daran liegt, dass jeder Spaß etwas anders definiert. Grundsätzlich kann man auch schon mit einer C-Klasse Fahrspaß erleben, ob es allerdings der ist, den man selbst wünscht ist eine andere Frage.

Hier hilft v.a. das Ausprobieren. Die Verarbeitung von US Modellen ist vielleicht nicht so wie bei Audi - aber in erster Linie ist eher die Materialauwahl anders - funktionieren tun die Autos auch. Aber Grade bei sportlicher positionierten Fahrzeugen muss man genau beim Kauf aufpassen. Für den Spaß muss man auch ein Auto mit den entsprechenden Packages kaufen, denn diese Autos bilden vom milden Sport bis zum Trackcar alle Möglichkeiten ab - kaufst du eines der milden Standardpakete, dann wunderst du dich, weshalb andere schwärmen, du das aber nicht mitbekommst.

LG Kester

Focus St , Astra OPC , Leon Cupra , Megane RS , BMW 135i , Toyota / Subaru Gt86 / BRZ , Nissan 370Z , Audi S3 .

Mehr fällt mir nicht ein :D

Ob die sportlich sind kannst du ja selbst entscheiden.

am 12. Juli 2017 um 10:14

Zum Autobahnknallen würd ich keinen Challenger nehmen. Er ist eher der Cruiser, der auch mal richtig loslegen kann. Bei deinem Budget würde eh ein R/T in Frage kommen.

am 12. Juli 2017 um 10:51

Als erstes sollte dir klar sein was du willst, ein Auto zum schnell geradeausfahren oder für agiles, direktes Handling in Kurven? Die von dir genannten sind gegensätzlich und nicht vergleichbar.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 14:18

Erstmal Danke für die Antworten,

im Prinzip geht es mir um Beschleunigung ^^

Ich muss natürlich erstmal Probefahren, aber die Angebote an Fahrzeuge sind nicht ohne...

Und Unterschiede in der Fahrdynamic muss ich selbst erst erleben, bevor ich hier auch richtig verstehe wovon geredet wird.

Der Wagen soll ja nicht auf Rennstrecken laufen, aber ich wohne im Weserbergland.. also kurvenreiche Landstraßen, gerne hätte ich was agiles.

Ich hatte mich schon sehr Richtung Porsche Cayman verguckt, es soll schließlich auch nach Sportwagen aussehen :)

Nur wäre der Porsche in der Anschaffung teurer als der Nissan, so dass ich die Entscheidung an hand der Nebenkosten gefällt hätte.

Marken wie Audi, und Opel gefallen mir persönlich nicht, und von den Amis habe ich mich auch überzeugen lassen die finger wegzulassen ( als 3. Wagen gerne )

Eigentlich müsste ich Fragen was denn ein guter Allround, 1. Sportwagen.. pipapo ist, aber ich möchte am ende nicht auf der Autobahn von einem Golf GTI verdängt werden :D

Ebendso erhoffe ich beim Porsche einen geringeren Wertverlust als bei einem Nissan 370z, kann mir das wer Bestätigen?

Gruß

am 12. Juli 2017 um 15:48

Falls dir ein alter Cayman zu teuer im Unterhalt ist wäre ein Peugeot RCZ R eine günstigere Alternative: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-vergleichstest-8313735.html

am 12. Juli 2017 um 18:52

Schau dir mal ruhig den Subaru WRX STI an.

Leistung
Druck
Allrad

und voll in deinem Budget...

1. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

3. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 12. Juli 2017 um 19:36

Oder Corvette C6, über 400 PS und doppelt so viel Drehmoment wie der Cayman.

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 20:48

Eine Corvette, wäre mir zu alt damit sie in mein Budget passt...

und die Subaru ist Design-technisch nicht das was ich mir vorgestellt habe, sollte schon ein Coupé sein...

Ich werde mich nun weiter über den Nissan 370Z und den Porsche Cayman informieren.

Rein Preis/Leistungs technisch gefällt mir der Nissan sehr gut,

Aber von einem Porsche erhoffe ich mir noch bessere Qualität und Werterhaltung.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer (Sport-)wagen? schwere Kauf Entscheidung.