ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer Wagen- neues Glück?

Neuer Wagen- neues Glück?

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 8:58

Hallo,

Wie wohl alle hier suche ich ein neues Auto und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen :)

Seit einigen Jahren fahre ich einen 1.4L Scirocco auf ~190Ps, diesen möchte ich allerdings in naher Zukunft (September dieses Jahres - Mitt nächstes Jahr ) verkaufen.

Generell bin ich gegenüber allen Autos offen solange sie den nachfolgenden Anforderungen entsprechen und in mein Profil passen.

Anforderungen:

- Mindestens 200Ps

- Sportlich

- Navigationssystem

- Einparkhilfe ( bervorzugt Kamera )

- Innenausstattung Volleder, Teilleder oder Alcantara

- Blutooth Verbindung zur Wiedergabe von Musik möglich

- Klimaautomatik

- Benziner

- Baujahr ab 2012

- Max. 30.000 km

- Sitzheizung wäre schön aber kein muss

Profil:

- 12.000km/Jahr

- Hauptsächlich ,,Mittelstrecke,, ~18-20km

Budgettechnisch sind maximal 33.000t€ drin, von Finanzierung halte ich nichts.

Meine bisheriger Favorit ist der 2017er Honda Civic Type R,Anfang/Mitte nächsten Jahres sollte er dann preislich auch in Reichweite sein ( Obwohl ich den Frontantrieb hier nicht einschätzen kann und ich auf eine Probefahrt warten müsste die erst ab September möglich wäre ).

Hierbei beschäftigt mich auch die Frage : Bei 39.000€ Neupreis, wie viel Rabatt könnte ich rausholen? Lohnt es sich hier unter Umständen direkt zu kaufen, das Geld könnte ich mir für einige Monate privat und ohne Zinsen ausleihen.

Die andere Option wäre der aktuelle Golf R der mit Allrad und sofortiger Verfügbarkeit glänzt.

Vielleicht kennt ihr ja noch weitere Alternativen, ich freue mich über jede Antwort.

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ford Mustang

Chevrolet Camaro

Dodge Challenger (ist aber über 5m lang)

Nissan 350Z

Seat Leon cupra, günstiger als der Golf r.

BMW m135i, schöner reihe 6 Zylinder der deutlich mehr freude bereitet als die hochgezüchteten 4 Zylinder

am 1. Juli 2017 um 9:53

Peugeot 308 GTi, ist leichter und agiler als viele Konkurrenten und als Neuwagen unter 30tsd zu haben: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Focus RS.

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 11:00

Das Problem bei den ganzen anderen kompakten ist, dass sie alle im Vergleich zu Golf R und Civic Type R eher langweilig aussehen :-( Besonders die Innenausstattung ist bei Honda 101x besser als bei Ford oder Renault.

Amerikaner schließe ich grundsätzlich zwar nicht aus, da ich aber den aktuellen Mustang gefahren bin kann ich sagen das er von Agilität etc. nicht mit den Kompaktsportlern mithalten kann.

am 1. Juli 2017 um 11:24

Die Preise für Jaguar XE fallen immer mehr in dein Budget: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Alfa Giulia passt auch: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 13:05

Danke.

Was haltet ihr von der Preisentwicklung des Hondas? Lohnt sich ein Neukauf?

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 1. Juli 2017 um 11:37:10 Uhr:

Ford Mustang

Chevrolet Camaro

Dodge Challenger (ist aber über 5m lang)

Nissan 350Z

Ach ja, der Mustang....

Vor ca. zwei Wochen habe ich einen Mustang in Ungarn gedreht. Er kam (wo 90 erlaubt ist) von hinten angeschossen, als gäbe es kein morgen. Ich war vor ihm, und bin ungebremst in den Kreisverkehr vor uns hineingefahren, habe aber vorher zurückgeschaltet (von 5 auf 4) und bin vom Gas. Der Mustang hat versucht zu folgen, und dann sehe ich im Rückspiegel noch den WUUUUSCH.... Ist nix passiert, er konnte weiterfahren (hat mich nach dem Kreisverkehr überholt, dort war 70 erlaubt).

Wenn ich die LED-Tagfahrlichter richtig einordne, war es ein aktuelles Modell.

So eine Drehorgel würde ich also niemandem empfehlen.

...

Der Honda Type R könnte interessant sein... Den Spritverbrauch ignorieren wir mal, wenn Leistung abgerufen wird.

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 16:56

Aktuell ist auch ein Cla 45 AMG in der engeren Auswahl bzw. in Betrachtung, kann jemand dazu Erfahrungen schildern?

Zitat:

Vielleicht kennt ihr ja noch weitere Alternativen, ich freue mich über jede Antwort.

Wenn man die Kriterien alle in mobile.de einklimpert, kommen als häufigste in DE:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Kia cee'd (170) und pro_cee'd (73)

Opel Astra

Ford Focus ST

Golf GTI

Renault Megane

--> halt alle mit ihren Sport-Kompakten,teilweise Dutzende

Richtig "spochtlich" wird's wenn die Hinterräder angetrieben werden und das ganze auf ne Coupé-Form geht, dann werden es aber Einzelexemplare, die gerade mal zufällig deinen Kriterien-G-Punkt treffen:

Nissan 370Z (11)

BMW 428 (4)

BMW 428 Gran Coupé (3)

BMW 228 (3)

BMW M235 (1)

Ford Mustang (7)

Mercedes C 250 (3)

Mercedes C 350 (1)

Mercedes CLA 250 (3)

Mercedes CLS 350 (1)

Keine Ahnung, ob der hier realistisch ist:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240739262

Ist halt die dekadent, lässige Art von sportlich. :D

Zitat:

Aktuell ist auch ein Cla 45 AMG in der engeren Auswahl bzw. in Betrachtung, kann jemand dazu Erfahrungen schildern?

Nervt doch ohne Ende. Hart wie sau, die simulierten Verbrennungsaussetzer deuten irgendein kaputtes Sprotzeln an, Sitze hart, Automatik mit dem DKG Mist, laut. Ne, wäre nix für mich. Und der Motor mit der extremen Literleistung ist aus meiner Sicht auch nicht gerade besonders haltbar gestaltet. also: meins wär's nicht. Allrad hin oder her.

am 1. Juli 2017 um 19:38

Zitat:

@FastLaneProduction schrieb am 1. Juli 2017 um 15:05:46 Uhr:

Danke.

Was haltet ihr von der Preisentwicklung des Hondas? Lohnt sich ein Neukauf?

Das "alte" 2016er Modell ist preiswert, der neue 2017er kostet doch min 40tsd, wo willst du bei einem komplett neuen Modell Gebrauchte hernehmen? Wie soll sich der ausgehen, deine Obergrenze ist doch bei 33tsd?

CLA AMG bekommst du für das Budget ebenfalls nicht, höchstens einen verheizten mit extremen Folgekosten. Von dem Modell an sich halte ich auch nichts, wenn Mercedes dann besser gleich einen C AMG.

AMG weg -> schon wird's viel günstiger. Denn endlich sind wieder normale Reifen drauf, normale Serienfelgen, normaler Auspuff, normale Serien-Stoßfänger und Bremsen. Ich wüsse im Leben nicht, wozu dieses AMG-Zeug gut sein soll. Und wer spochtlich mit ch meint, schaut lieber mal in Richtung Lotus, Opel Speedster, Renault Sport Spider. Oder nem gut abgehangenen Porsche 911. Aber bei spochtlich mit ch trailert man die Karre dann auch zur Rennstrecke und zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuer Wagen- neues Glück?