Sportliche Sommer Reifen in 225/40 18
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Hankook RS-2 gemacht? Ich brauch für den Sommer einen neuen Satz Reifen. Bis jetzt bin ich mir nicht sicher wofür ich mich entscheiden soll. Haltbarkeit, Nassfahreigenschaften usw. sind dritt bis vierrangig. Der Reifen soll einfach Grip bieten und bezahlbar sein, von daher fallen Semi-Slicks flach. In der engeren Wahl sind zurzeit noch Hankook S1 Evo, der RS-2 und evtl. die Yokohama Parada, wobei die eine sehr weiche flanke haben sollen. Größe soll rundum 225/40 18 sein.
38 Antworten
Naja, ich kann nicht alles schrieben was man so an Interna erfährt... Komisch: Conti, Semperit, Uniroyal und Barum werden parallel in den gleichen Werken aus den gleichen Materialien hergestellt. Kann man dann einem Conti eine hohe Standfestigkeit nachsagen und einem Barum eine extrem schlechte? Wohl kaum... Anderes Beispiel ein namhafter Hersteller hat in einem Test nicht das Ergebnis eingefahren, das angepeilt war, im nächsten Test wurde der Reifen in den Himmel gelobt....
achso meinst das.
hilft halt blos "persönliche erfahrung" "tips von anderen" oder im notfall "aus fehlern lernt man"
Richtig, das ist der Sinn eines Forums, oder Du hast halt eine Werkstatt, die mit dem Herz und nicht mit dem Dollarzeichen im Auge bei der Sache ist.
werkstatt ohne dollarzeichen...da musst erstmal eine finden.
bin jetz schon bei der glaub 5ten die ich jetz wieder wechseln werde weil die bei einem kaskoschaden!!! gepuscht ham.
entweder pfuscher oder abzocker, manchmal auch beides
gute werkstätten sind selten geworden