ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sportliche Sommer Reifen in 225/40 18

Sportliche Sommer Reifen in 225/40 18

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 21:58

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Hankook RS-2 gemacht? Ich brauch für den Sommer einen neuen Satz Reifen. Bis jetzt bin ich mir nicht sicher wofür ich mich entscheiden soll. Haltbarkeit, Nassfahreigenschaften usw. sind dritt bis vierrangig. Der Reifen soll einfach Grip bieten und bezahlbar sein, von daher fallen Semi-Slicks flach. In der engeren Wahl sind zurzeit noch Hankook S1 Evo, der RS-2 und evtl. die Yokohama Parada, wobei die eine sehr weiche flanke haben sollen. Größe soll rundum 225/40 18 sein.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Auf einer Rennstrecke ist je nach RUnden Anzahl ein Satz Reifen nach einem WE hin

Ja schon klar, auch klar, dass du das machst, aber ich dachte evo82 will die ganz normal im Sommer halt fahren!

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 13:18

Normal ist Auslegungssache, aber der Reifen sollte schon Ring-tauglich sein

Die Contis finde ich ganz gut, aber die Michelin fand ich recht mies und waren schweine Teuer. Die Dunlop 9000 damals waren ganz gut, aber die Nachfolger taugen in meinen Augen nicht wirklich. Dem Hankook kenn ich noch nicht persönlich, fand aber die Vorgänger soweit immer ganz gut. Allerdings finde ich bei Trockenheit sind die meissten Reifen eng beisammen, erst bei Nässe trennt sich die Spreu vom Weizen

Habe bei mir die Hankook V12 Evo drauf. Kann ich auch nur empfehlen. Sind auch bei Nässe top und laufen vor allem extrem leise.

Ich kann nur noch mal auf denn Beitrag von STESCHO zurückk kommen .

 

Die sind für Trocken das beste was es gibt , in denn TestS waren die Teileweise besser als ein Billig Semi Slick

am 26. Januar 2009 um 19:19

Bei Nässe entscheidet das Profil, auf trockener Straße das Material und die Auflagefläche.

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Auf einer Rennstrecke ist je nach RUnden Anzahl ein Satz Reifen nach einem WE hin

Ja schon klar, auch klar, dass du das machst, aber ich dachte evo82 will die ganz normal im Sommer halt fahren!

im übrigen ist EVo genau so Normal wie Ich mit meinem A3 in seinem S3 Unterwegs.:D

am 26. Januar 2009 um 19:50

bleifuß :D :D :D

ist die Strasse Naß Fuß vom Gas.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ist die Strasse Trocken drauf denn Socken :D:D:D:D

..............der Turbolader Pfeift die Symphonie der Vernichtung.........

 

.....die 4 (6) Zylinder Schreinen Atze ist das alles was du hast .........

 

 

Atze !!!!

 

ein Typischer Samstags Ausflug von mir

am 26. Januar 2009 um 19:58

:D immer wieder gut diese sprüche :D

der in deiner sig gefällt mir besonders :D :D

so jetz wieder gut mit spam:D

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:09

Wenn mein Händler mir einen guten Preis für die Kumho´s macht werden es die wohl werden. Mal schauen was da so geht……

am 26. Januar 2009 um 20:41

VK 190euro/stk

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von stescho26

VK 190euro/stk

Hab ich schon gesehen, komme aber eventuell durch einen bekannten günstiger ran.

am 26. Januar 2009 um 20:54

Da ich eh jeden Reifen zum EK bekomme interessiert mich das weniger. Problematisch sehe ich nur Tests wie die von Autoblöd oder auch dem ADAC. Bzw. der Reifenmann und Kfz. Meister meines Vertrauens sieht das als Problematisch an. Konkret werden u.A. Testergebnisse durch Androhung rechtlicher Schritte in andere Bahnen gelenkt. Betrachtet man das Abschneiden in verschiedenen Tests ist das sogar schon augenscheinlich.

am 26. Januar 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Da ich eh jeden Reifen zum EK bekomme interessiert mich das weniger. Problematisch sehe ich nur Tests wie die von Autoblöd oder auch dem ADAC. Bzw. der Reifenmann und Kfz. Meister meines Vertrauens sieht das als Problematisch an. Konkret werden u.A. Testergebnisse durch Androhung rechtlicher Schritte in andere Bahnen gelenkt. Betrachtet man das Abschneiden in verschiedenen Tests ist das sogar schon augenscheinlich.

wie meinst des mit "rechtliche schritte in andere bahnen lenken"

bitte mal kurz erläutern, sowas ist recht wissenswert

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sportliche Sommer Reifen in 225/40 18