sportliche fahrwerksabstimmung!
ich hatte mal einen Leihwagen der der eine sportliche Fahrwerkabstimmung hatte.
Nun interessiert es mich wie viel tiefer das auto ist und wie der fahrkomfort ist und wie viel die federn bei bmw kosten !
denn der leihwagen hatte die non-rft 16".^^
oder würdet ihr mir zu den h&r raten .
den es soll mein erstes teifergelegtes auto werden ,aber da es ein familiy auto ist nicht zu hart werden .
Vielen dank im voraus
Alexi91
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Hallo. Sorry, dass ich da nochmals nachhake.
Bist du sicher, dass Dämpfer und Stabis bei der sport. Fahrwerksabst. auch anders ggü dem Serienfahrwerk sind.
Beim M-Fahrwerk ist es definitiv so, aber das ist ja auch nochmals straffer.
lt. realoem sind bei "Sport Suspension SA S226A) Federn Dämpfer und Stabi anders...
mfg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Hallo. Sorry, dass ich da nochmals nachhake.
Bist du sicher, dass Dämpfer und Stabis bei der sport. Fahrwerksabst. auch anders ggü dem Serienfahrwerk sind.
Beim M-Fahrwerk ist es definitiv so, aber das ist ja auch nochmals straffer.
Ist sicher so.
Zitat:
Original geschrieben von Alexi91
Gibt es irgendein indiz oder merkmal woran man die sportliche fahrwerksabstimmung erkennt?
Denn ich bin gar nicht mehr so sicher ,ob ich dass normale fahrwerk hab ,da ich viele e60 mit 17" die so aufgebockt erscheinen ,wie ich leteznes auf einem parkplatz gesehen habe .
meiner hat auch so eine leichte keilform drin, von daher bin ich mir nchut sicher .
Vllt könnt ihr mir weiter helfen ,
Alexi91
Moin,
steht in der Liste bei den Auslieferpapieren für Zubehör, ansonsten : Hand paßt nicht senkrecht zwischen Rad und Radlauf 🙂
Grüße vom Blauen Elch
P.S. Mit der Fahrgestellnummer gibt es hier im Forum einen Link zur Dekodierung der Ausstattung - mal suchen, sorry habe gerade nicht viel Zeit den Link für Dich zu suchen.