Sportlenkrad versus M-Sportlenkrad
Hallo,
bin gerade dabei die letzten Ausstattungsdetails meiner Bestellung eines neuen 320d Touring zu klären.
Habe bei meinem aktuellen 3er Touring E46 das M-Sportlenkrad und habe mich an die Dicke total gewöhnt.
Da ich bei dem Neuen gerne die Lenkradheizung mit bestellen würde stellt sich die Frage, ob das Sportlederlenkrad nicht genaus dick aufgepolstert ist. Wo liegen sonst noch die Unterschiede?
Danke Euch vorab.
Beste Antwort im Thema
Boah.... by the way
Lenkradheizung ist aber mal grad sowas von gay 😁
Ob SLR oder M ist wohl einfach Geschmackssache
46 Antworten
Ich hatte in meinem E46 auch das M-Sportlenkrad und jetzt nur das Sportlenkrad. Ich bin damit absolut zufrieden. Zumal ich die Optik lieber mag. Dieses gelöcherte Aero-Leder des M-Lenkrads gefällt mir nicht. Und die Chromspangen vom Sportlenkrad finde ich auch schöner.
Hi
Das M-Lederlenkrad ist meiner Meinung schon 1 Klasse besser wie das Sportlederlenkrad. Da wirst du schon einen Unterschied merken, da das Sportlederlenkrad nicht so griffig und gepolstert ist. Am besten beim Freundlichen vergleichen.
gruss david
Umfang ist identisch. Dicke vermutlich nicht.
Ähnliche Themen
Hallo,
der Durchmesser des Sportlenkrads und des M-Lederlenkrads ist identisch.
Allerdings ist der Lenkradkranz beim M-Lenkrad dicker.
Mir persönlich gefiel das Sportlenkrad besser, zudem war mir der Lenkradkranz bei M-Lenkrad zu dick und das gelochte Leder fühlte sich unangenehm an.
Daher hatte ich beim jetzigen Wagen das Sportlenkrad gewählt, meiner Neuer (der im Dezember 2008 geliefert werden soll) hat ebenfalls das Sportlenkrad.
Und mit dem bin ich sehr zufrieden.
Gruß,
Ralph
Ja nix hä.... Umfang des Lenkrads... nicht des Kranzes.... 369mm. Die Dicke bezog sich auf den Kranz... Klarheiten beseitigt? 😁😕
Zitat:
Original geschrieben von dubdidu
Ja nix hä.... Umfang des Lenkrads... nicht des Kranzes.... 369mm. Die Dicke bezog sich auf den Kranz... Klarheiten beseitigt? 😁😕
Jo, verstanden. Dass der Umfang der Lenkräder derselbe ist, fand ich selbstverständlich, daher die Unklarheit 😉
imho: Eindeutig pro M Lenkrad, fühlt sich an wie für Dich gemacht.
Aber lässt sich das nicht einfach im Schauraum klären?
Oder ging es um die Frage, ob das beheizbare Lenkrad das SLR dicker macht? Das weiß ich jedenfalls auch nicht 😁
Beim E46 war der Lenkradumfang ein anderer... deswegen wusste ich auch, was er meinte 😁😁
Eindeutig pro Sportlenkrad. Auch wenn ich es nicht brauche, finde ich, dass die Lenkradheizung mehr "Komfort" bietet als die Dicke des M-Lenkrades. Das Sportlenkrad ist ggü. dem E46 schon um einiges besser.
Boah.... by the way
Lenkradheizung ist aber mal grad sowas von gay 😁
Ob SLR oder M ist wohl einfach Geschmackssache
beheiztes lenkrad? willst du im winter mit offenen fenstern fahren?
oder willst du deine klima auslassen?
für mich ein absolutes not-must-have ... sorry
Zitat:
Original geschrieben von >red´n´bad<
beheiztes lenkrad? willst du im winter mit offenen fenstern fahren?
oder willst du deine klima auslassen?für mich ein absolutes not-must-have ... sorry
richtig, braucht kein Mensch!!!!
Ich hab die Lenkradheizung mal beim Freundlichem ausbrobiert. Es fült sich zwar angenehm an, aber da Schälthebel oben in Chrom ist, fühlt sich das kalt. Deshalb hab ich das M Lenkrad bestellt.
Guten Morgen in die Runde,
kenne noch das M-Lenkrad aus dem E46, das war recht dick. Jetzt habe ich das M-Lenkrad im E91 und bin total zufrieden: es ist etwas dünner geworden und das Aero-Leder finde ich total klasse, Griffigkeit und "user experience" 1a. Letzte Woche hatte ich einen Sixt-Wagen mit Sport-Lenkrad. Da wußte ich genau: Der Aufpreis für M war genau richtig. :-)
Ich finde es auch sehr gut, daß die Blenden komplett schwarz sind, die Chromoptik beim Sport-Lenkrade finde ich persönlich nicht so attraktiv.
Grüße
Gourmand