Sportlenkrad

VW Golf 4 (1J)

Moin, ich will in meinen Golf ein Sportlenkrad einbauen. Wie ist das jetzt mit dem Airbag, muss der ausgetragen und stillgelegt werden oder kann ich ein Lenkrad mit ABE einfach Plug&Play einbauen?

Beste Antwort im Thema

Der TS hat wieder Langeweile/Ferien. Nach Innenraumtuning, Hosenträgergurten sowie seinem 1.6T-Projekt jetzt also Sportlenkrad ohne Airbag 🙄🙄😕.
Sorry, aber wie dämlich kann man sein?
Rückmelduntg kommt sowieso keine.

War 2005 beim Kauf meines Golf froh, dass dieser bereits Kopf-Airbags hat. Auch wenn ich keinen einzigen Airbag je kennenlernen möchte ...

@voller75
Danke, dass Du Deine Geschichte geteilt hast.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Bestätigt mich wieder dass ich nur 120 bis 130 mit Tempomat fahre.

Danke Volker für die Aufklärung.

@voller75
Ah, jetzt seh ichs, krass...

Zitat:

Und mit Teileverkaufen....ihr könnt ja mal zu einem Jäger gehen und testen, wonach zersiebtes Wild "duftet"

Das heißt, der Golf steht noch heute in deinem Garten rum? 😁

Garten-hä?
Der Schrottklumpen ging zum Verwerter in die Niederlande.

Wir haben nächstes Jahr vielleicht einen gepflegten GTD abzugeben. Aber der wird dann ca. 220tkm auf der Uhr haben...

Gruß
Tom

Ähnliche Themen

Der TS hat wieder Langeweile/Ferien. Nach Innenraumtuning, Hosenträgergurten sowie seinem 1.6T-Projekt jetzt also Sportlenkrad ohne Airbag 🙄🙄😕.

War 2005 beim Kauf meines Golf froh, dass dieser bereits Kopf-Airbags hat. Auch wenn ich keinen einzigen Airbag je kennenlernen möchte ...

@voller75
Danke, dass Du Deine Geschichte geteilt hast.

Zitat:

@Wendtland schrieb am 3. Juli 2017 um 20:52:01 Uhr:

Hey, das 1.6T-Projekt und die Hosenträgergurte wären bestimmt lustig geworden 😁

Man sieht ja deutlich, dass da was durch die WSS gewandert ist und das Blut davon stammt. Da es ja an der äußeren Stelle der WSS hängt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es ein Motorradfahrer war. So ging es einem Bekannten von mir. Grausam.

@voller75
was ist das Schwarze in deinem Gesicht?

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 4. Juli 2017 um 23:51:26 Uhr:

@voller75
was ist das Schwarze in deinem Gesicht?

Es wird Ärger gewesen sein😕

Ja, das könnte natürlich auch sein. Aber mal ernsthaft...Sieht ja echt böse aus.

Deine Antwort