Sportlenkrad

VW Passat B7/3C

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, was das für ein Lenkrad ist und ob es das für den B7 gibt?

Teilennummer und ein ungefährer Preis wären nicht schlecht.

91 Antworten

Würde das in den B7 passen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn ich schon einen Highline mit MFL habe brauche ich doch nur Lenkrad und Airbag tauschen, oder muss da das Kabel auch getauscht werden?

Gruß Scoty81

In der Überschrift deines Links steht Airbag drin, in der Beschreibung der Auktion ließt es sich so, als ob nur das Lenkrad verkauft wird. Dieser Umstand und die ganze Aufmachung der Auktion würde mich von einem Kauf abhalten.

Mein Lenkrad war wenigstens Komplett inkl. Airbag und Kabel und unbenutzt.

Brauchtest du neue Kabel? Gibt es deinen Verkäufer noch?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Brauchtest du neue Kabel? Gibt es deinen Verkäufer noch?

Gruß

Nein. War alles komplett dabei bzw.hat mein AH keinerlei Probleme mit Plug&Play gemeldet.

Ob es den Werksangehörigen meines Vertrauens bei ebay noch gibt? Na ich will doch schwer hoffen 😛

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Zitat:

Original geschrieben von Franzi76

<p sizcache="7" sizset="57"><p sizcache="7" sizset="57"><p sizcache="7" sizset="57"><p sizcache="7" sizset="52">Hallo habe nun auch vor mir ein R-Line Lenkrad in meinen B7 zu gönnen. Nach dem durchlesen des Threats hier bin ich aber leicht verwirrt was den Airbag angeht da der Händler Link meint das der orginale Airbag übernommen werden kann. Was ist den nun richtig?
Vergleich doch mal den originalen Airbag mit dem vom R-Linelenkrad rein von der Optik.
Da sieht selbst der Laie, daß die vollkommen unterschiedlich sind....

Wennst TL- oder CL-Volant drinnen hascht, ist die Aussage schon korrekt. Dann funzt dat auch in der Tat. Bei HL wiederum abba nie nicht, mutt du definitiv auch Luftsack und Kabelage mit tauschen. Das ist mal sowas von Fakt.

Meiner einer hat es selbst durchexerziert. Habisch beim Tausch sugar ausprobieren lassen, weil meiner einer es trotz abschlägiger Info aus'm WEB zunächst auch nicht glauben wollte. Last but not least hat der Dealer für den gegenteiligen Fall ein Rückgaberecht mit Erstattung der Versandspesen eingeräumt. Hat alles nischt genutzt bzw. war vergebene Liebesmühe: Dat passt einfach net. PUNKT!

😉

Richtig..

Hat jemand Interesse an einem neuen Highline MFL mit DSG Paddels? 😁

Gruß Scoty81

So, heute R-Line MFL mit Luftsack bestellt und bezahlt. Lieferung morgen.
Einbau nächste Woche nach Auslieferung des Passats für 25€

Gruß Scoty81

Hole das Thema mal kurz hoch.

Sagt mal, sind die Länkräder bei GTI\GTD noch etwas dicker wie die R-Line Lenkräder, oder sind die komplett identisch, bis auf den Schriftzug?

Auf den Bildern bei e*ay schauen die von GTI irgendwie dicker aus.

Sind identisch.

Dann liegts wohl am Winckel, wie die Fotos aufgenomen wurden.

Hallo habe auch kurz eine Frage ob das bei meinem passat passen würde bzw ob der Airbag hier passt? Danke schon mal
http://pages.ebay.com/.../?...

Zitat:

@Kid46 schrieb am 24. Juni 2015 um 22:51:04 Uhr:

Hallo habe auch kurz eine Frage ob das bei meinem passat passen würde bzw ob der Airbag hier passt? Danke schon mal
http://pages.ebay.com/.../?...

Das Lenkrad passt. Aber welcher Airbag, welcher Passat?

Passat b7 bj2011 sag mir schaltwippen und multifunktionslenkrad danke für die schnelle Antwort

Scheiß Autokorrektur 😁 nicht sag mir sondern dsg mit Schaltwippen

Deine Antwort