Sportlenkrad Raid 18 (28er ) eintragung möglich ?
Hallo, ich habe ein 28er Raid Sportlenkrad und möchte dieses in einen Opel astra F caravan bauen.
Eine ABE habe ich auch dafür, jedoch steht dort kein Astra f drinnen, besteht denn eine möglichkeit das Trotzdem eingetragen zu bekommen ? Fahrwerk und und Felgen sind nicht mehr original, aber nichts extrem umgebautes.
Hoffe es weiss jemand etwas zum Thema.
17 Antworten
Er hat eh nicht die richtige ABE auch wenn ABE, also egal...
Allerdings sollte man schon unterscheiden damit bem Buchtkauf nix schiefgeht😁 Ein Materialgutachten brauch man für ein Teilegutachten und ein Teilegutachten für eine Eintragung oder um eine Allgemeine Betriebserlaubniss (ABE) zu beantragen...
Hallo, erstmal danke für die vielen Antworten, hatte allerdings gedacht, das dieses Forum etwas anders ist.
In dem vorigen wo ich war, hab ich mich abgemeldet und hier angemeldet, doch anders ist es hier wohl auch nicht.
Die Fragen die gestellt werden, werden sehr oft in ein komplett anderes Thema gewälzt.
Ich wollte zum Beispiel wissen, ob es irgendwie möglich ist ein 28er Lenkrad ohne Abe/ Gutachten oder dergleichen eingetragen zu bekommen ( Astra f caravan 1994 ), per Einzelabnahme oder sonst irgendwie. Und nicht ob oder wie ein Airbaglenkrad ausgebaut wird bzw. ausgebaut werden darf. ( dann hätte ich das geschrieben, Airbag austragen ist übrigens möglich, mit No Airbag Adapter hab ich selber schon gemacht )
Wollte das nur mal los werden, ich denke wenn man auf die Fragen genauer eingeht, kann schneller und effizienter geholfen werden.
Sonst Super Forum...
David,
ich habe dir in mein erste Posting schon gesagt was du wissen muss. von Airbags habe ich nicht gesprochen.