Sportledersitze färben

Audi A6 C4/4A

Ich habe mir ja im Sommer schwarze Sportledersitze eingebaut aber mittlerweile finde ich dieses Farbspiel aus schwarz und platin nicht mehr toll. Wirkt alles unharmonisch. Deswegen will ich die Sitze von schwarz auf platin färben. Die Platinfarbenen Plastikrückteile mit den Netzen und die unteren Verkleidungen habe ich noch von den alten Veloursitzen. Es geht also rein ums Leder. Hat das schon mal einer gemacht oder gesehen von dunkel auf hell?
Michael

Img-0511
20 Antworten

Frag mal deine Frau/Freundin wie das mit Haaren ist...
...wird bei Leder genauso sein: Von dunkel auf heller geht nicht*.

...es sei denn du hast eine Gerberei, aber davon gehe ich aufgrund der Frage nicht aus 😛

*ohne von dunkel auf ganz hell mit Wasserstoffblond und dann wieder dunkler

die bezüge gibts bei audi einzeln in passender farbe, sofern noch lieferbar... preislich aber jenseits von dem was sinn machen würde... es gibt spezielle nachfärdemittel... damit kannst du das schwarz wieder schön machen, mehr wird ni möglich sein...

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

...es sei denn du hast eine Gerberei, aber davon gehe ich aufgrund der Frage nicht aus 😛

Meine Frau spricht seit Samstag nicht mehr mit mir. Wollten Tannenbaumkugeln kaufen, konnten uns aber nicht einigen. Seit meinem Vorschlag glänzende Fahrradfelgen in den Baum zu hängen herrscht Funkstille!

Platinfarbene Sportsitze in Jaquard wären dann wohl die einzige Alternative. Aber erstmal was finden für ne Limo. 90% sind für Avant.

Zitat:

Original geschrieben von trukker1969

Meine Frau spricht seit Samstag nicht mehr mit mir. Wollten Tannenbaumkugeln kaufen, konnten uns aber nicht einigen. Seit meinem Vorschlag glänzende Fahrradfelgen in den Baum zu hängen herrscht Funkstille!

😁

Ohje, das habe ich auch noch vor mir... aber

pink

komm mir nicht in die Tanne!

😛

Zitat:

Original geschrieben von trukker1969

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

Platinfarbene Sportsitze in Jaquard wären dann wohl die einzige Alternative. Aber erstmal was finden für ne Limo. 90% sind für Avant.

je nach felge dist du da ganz schnell 3stellige beträge los... wirdn teurer schmuck im baum...

Das Leder ist durchgefärbt . Selbst wenn du die Oberseite abschleifen würdest ginge es nicht . Du kannst vielleicht Kontraste setzen , indem du z.B. die Sitz und Lehnenfläche in hellem Leder überziehst und die Wangen schwarz lässt .

Shit, dachte das wäre alles einfacher. Leder mit Aceton abwischen, aufrauhen, umfärben und versiegeln. Die Original Sitze sind ja vom Bezug her noch top aber man bekommt nach 50 km Rückenschmerzen. Mit den Sportsitzen ist das nicht. Aber dieser Farbmischmasch sieht blöd aus.

Die müßten auch passen . Aber informiere dich nochmal .
http://www.ebay.de/.../180720617571?...

Hier noch einer .
http://www.ebay.de/.../110973900519?...

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Hier noch einer .
http://www.ebay.de/.../110973900519?...

Ist ja leider auch für einen Avant. Aber was ist denn mit diesen hier? Paßt das 1:1 von einem Audi 100 in einen Audi A6?

http://www.ebay.de/.../221056537986?...

|Platform%3A4A%2C+C4&hash=item3377ff1582

ja, passt...

Minderwertig , sind vom Audi 100 . Sieht man an den Kopfstützen . Vollwäsche wird da auch benötigt .

ja ich weiß. Das ist auch nicht alles so wie ich mir das vorstelle. Kommt Zeit kommt Rat. Ich werde mal mit dem hiesigen Sattler reden.

Was ist denn mit deinen alten Sitzen gewesen ? Kann man die nicht umfärben ?

Deine Antwort