Sportledersitze färben
Ich habe mir ja im Sommer schwarze Sportledersitze eingebaut aber mittlerweile finde ich dieses Farbspiel aus schwarz und platin nicht mehr toll. Wirkt alles unharmonisch. Deswegen will ich die Sitze von schwarz auf platin färben. Die Platinfarbenen Plastikrückteile mit den Netzen und die unteren Verkleidungen habe ich noch von den alten Veloursitzen. Es geht also rein ums Leder. Hat das schon mal einer gemacht oder gesehen von dunkel auf hell?
Michael
20 Antworten
Ich hatte mir vor zwei Jahren Sitzbezüge selbst genäht . Aus Bundeswehr Zeltstoff die Wangen , Lehnenoberteil und Bundeswehr Hemdstoff auf der Lehne und Sitzfläche .
warum minderwertig? schein ihm darum zu gehn das heller teppich und dunkle sitze ni passen...
Die alten Sitze waren die originalen normalen Chenille-Veloursitze. Aber obwohl die nicht durchgesessen waren tat mir immer der Rücken weh. Trotz Lordose.
Du kannst auch einen Sitzbezug hinten Aufpolstern . Ich hatte immer Probleme mit dem seitlichen Halt , da mein Kreuz zu schmal für die Sitze ist . Mit den Bezügen , die ich selbst genäht habe , habe ich dann seitlich auch noch Schaumstoff mit eingenäht damit die Lehnenfläche schmäler wird . Und somit war auch das Kreuz entlastet .
Ich muß mal sehen was ich nun mache. Die Sportledersitze sind eigentlich genau das was ich haben wollte. Mit Sitzheizung, Leder und Beinauflage. 900 km hin und zurück nach Berlin waren sowas von angenehm zu sitzen. Aber die Farbe ist falsch. Und seit ich ein original Zubehörprospekt seit letztem Wochende in den Händen habe und weiß wie geil das in der richtigen Farbe aussieht ist der Ofen aus. Nur noch eine Stunde Schlaf pro Nacht...
Da hilft nur für viel Geld neu beziehen lassen. Umfärben wird nücht. Oder nach anderen Sitzen suchen.