ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Sportgrill vollchrom

Sportgrill vollchrom

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:27

Hi Leute,

ich bin mir am überlegen diesen Sportgrill zu nehmen, hat den vielleicht schon jmd. verbaut??? Bilder???

gibt es sowas eigentlich auch für den unteren Teil?

Danke

Gruß

MaxFord

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2010 um 21:50

Moin!

Also ich habe mir den schwarzen mit Chromrand bestellt gehabt. nach langer zeit schlechten wetters, gestern angebaut.

...

...

und ja was soll ich sagen?

Nichts passte, war einfach nur schlecht verarbeitet!

Die Bauaktion war damit zuende, dass das Ding was überall gebrochen war und ich denen das ding am liebsten so wieder auf den ladentisch schmeißen würde.

(ist sowas nach 3 oder 4 monaten noch möglich??)

Also ich würde die Finger von den Dingern lassen. Gebe lieber mehr geld aus, habe dafür aber was vernünftiges.

Gegen das aussehen kann ich absolut nichts sagen. war echt super. nur leider hat es an allem anderen gehapert.

Hoffe konnte dir damit helfen.

MfG

23 weitere Antworten
23 Antworten

Leider keine Ahnung.

Das Ding interessiert mich aber auch.

Schau z.B. bei amazon, da kostet er knapp über 70 € mit Versand.

Naaabend :D

Da sowas nicht original ist, muß man da nicht 'ne ABE oder etwas ähnliches haben?...und liefern die sowas dann auch mit?

Grüße

Richard

Themenstarteram 1. März 2010 um 20:39

für ein Grill, also ich denk nicht das man da ein ABE benötigt, hat ja schließlich nicht smit Sicherheit zu tun, aber korrigiert mich wenn ich mich irren sollte.

Moin.

 

Also, in meine Jugend und Drangzeit die ich in mehreren aufgebrezelten Golf GTIs verbracht habe ( Ja, ja...ich weiß, keiner ist perfekt :D) mußte man für alle Teile die man an einem KFZ anbaute, entweder eine ABE oder zumindet eine Unbedenklichkeitserklärung haben.

 

Ich denke nicht das sich das grundlegend geändert hat.

Aber vielleicht weiß ja jemand mehr...?

 

Grüße

:D

am 2. März 2010 um 7:17

ich gehe auch davon aus, dass man eine abe oder eine andere bescheinigung braucht. der grill ist ja in einem bereich angebracht, der mit dem unfall bzw. crashverhalten zu tun hat. auch macht es einen unterschied für fußgänger ob sie auf einen kunststoff grill prallen oder ob sie von einem vollchrom grill aufgeschlitzt werden.... ;-)

Themenstarteram 2. März 2010 um 8:20

danke für eure Richtigstellung, ich frag mal einfach bei dem Hersteller nach, ob er da was in der Richtung hat.

am 2. März 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Maxford

danke für eure Richtigstellung, ich frag mal einfach bei dem Hersteller nach, ob er da was in der Richtung hat.

Den TÜV könnte man auch fragen.Denn die müßten es ja am besten wissen.

Hab ihn gerade bestellt. Bin nur noch nicht sicher, ob er mir mit oder ohne Ford-Emblem besser gefallen wird. Wenn gewünscht, werde ich ein Paar Bilder machen.

am 2. März 2010 um 21:50

Moin!

Also ich habe mir den schwarzen mit Chromrand bestellt gehabt. nach langer zeit schlechten wetters, gestern angebaut.

...

...

und ja was soll ich sagen?

Nichts passte, war einfach nur schlecht verarbeitet!

Die Bauaktion war damit zuende, dass das Ding was überall gebrochen war und ich denen das ding am liebsten so wieder auf den ladentisch schmeißen würde.

(ist sowas nach 3 oder 4 monaten noch möglich??)

Also ich würde die Finger von den Dingern lassen. Gebe lieber mehr geld aus, habe dafür aber was vernünftiges.

Gegen das aussehen kann ich absolut nichts sagen. war echt super. nur leider hat es an allem anderen gehapert.

Hoffe konnte dir damit helfen.

MfG

Themenstarteram 3. März 2010 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von toki71

Hab ihn gerade bestellt. Bin nur noch nicht sicher, ob er mir mit oder ohne Ford-Emblem besser gefallen wird. Wenn gewünscht, werde ich ein Paar Bilder machen.

ja bitte stell dann ein paar Bilder rein.

@Baisa: war der Grill von FK gewesen?

hoffentlich klappts bei toki71, ich würds mir schon gerne bestellen, aber ich wart nun lieder auf das Ergebnis.

Themenstarteram 3. März 2010 um 9:21

habe soeben eine Antwort von FK erhalten, also laut deren Aussage wird kein ABE für diesen Grill benötigt!

Gruß

Moin.

ich hab jetzt mal gegooglet und auch einige Beiträge zum Thema Sportgrill mit ABE oder Eintragen gefunden.

Ein Beitrag war so konfus, dass ich ihn nicht verstanden habe, die anderen sagen eigentlich aus, dass wenn nicht originale Teile verbaut werden, diese entweder eine ABE oder zumindest eine Unbedenklichkeitbescheinigung haben müssen.

Letztere müssten das noch eingetragen werden.

Ich selbst hab keine Ahnung, würde mich aber auf eine lapidare Händleraussage nicht verlassen wollen.

Zumal ich mich gerade an diese Aussage erinnere:

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-abe-zu-bekommen-t2587123.html?...

Grüße

:D

am 3. März 2010 um 16:35

ja, habe den von FK gehabt.

will nicht sagen das die nur schlechte sachen verkaufen. nur dieses bauteil war sein geld absolut nicht wert!

anbei mal die bilder. sieht von weitem gut aus. von nahem aber absolut nicht.

und bevor was kommt mit "passt nicht zum rest" habe das auto erst seit kurzem :D

Huhu...

Danke für Deine ehrliche Meinung !

Liebe Grüße

:D

Deine Antwort