Sportfedern vom GSI

Opel Tigra TwinTop

hi leute, hab mal ne ganz banale frage:

könnte ich nicht auf meinem 1,0er mit serienfahrwerk die federn vom sport oder gsi draufmachen???weil damit komm ich nur 20mm tiefer und mehr wollte ich net wegen bodenfreiheit!!!und das is besser in verbindung mit 16zöllern denke ich!
ist das möglich?bekomme ich die federn beim foh oder woher sonst?und wie teuer ist das und wie sieht das mit tüv aus???

mfg und danke

20 Antworten

Ein Tipp an CorsaCaracho:
Hol dir halt n paar andere Federn ... die ausm Sport kannste wie gesagt net einbauen wegen der Achslast. Weiß jetzt net, ob's von anderen Herstellern 20mm gibt, aber 30mm dürfts geben und 35mm gibts mit Sicherheit.
Passt auch in Verbindung mit den geplanten 16 Zöllern und iss net zu tief.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Smiley

Naja ebenfalls falsch informiert. Es gibt den 1.0er und den 1.2er zwar als Sport Variante aber erst ab dem 1.4er ist er Standardmäßig mit Sportfedern (20mm tiefer) ausgestattet.

– DSA-Sicherheitsfahrwerk (Dynamic Safety Action)

– Sportfahrwerk mit 20 mm tiefer gelegter Karosserie (Serie für 1.4 TWINPORT® ECOTEC®, 1.7 CDTI ECOTEC®, 1.8 ECOTEC®)

Das heißt es kann auch breim 1.o und beim 1.2 litr geordert werden.Oder interpretiere ich das Falsch???

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

? DSA-Sicherheitsfahrwerk (Dynamic Safety Action)
? Sportfahrwerk mit 20 mm tiefer gelegter Karosserie (Serie für 1.4 TWINPORT® ECOTEC®, 1.7 CDTI ECOTEC®, 1.8 ECOTEC®)

Das heißt es kann auch breim 1.o und beim 1.2 litr geordert werden.Oder interpretiere ich das Falsch???

Nein. Geht nur beim 1.4er, 1.7er und 1.8er

Habs hier mals zusammengeschnipselt ausm Opel Katalog:

http://www.mtekken.de/gc/fahrwerk.jpg

komisch mein Kollege hat den 1.2 ltr sport und der ist genaus tief wie meiner er hat auch die 20mm Federn drin genauso wie die Corsa C irmscherline 1.2 ltr.
Aber wie immer bei Opel die ändern ja immer alle 5 Minuten wieder was anderes.