ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sportfedern vom GSI

Sportfedern vom GSI

Themenstarteram 30. April 2005 um 10:23

hi leute, hab mal ne ganz banale frage:

könnte ich nicht auf meinem 1,0er mit serienfahrwerk die federn vom sport oder gsi draufmachen???weil damit komm ich nur 20mm tiefer und mehr wollte ich net wegen bodenfreiheit!!!und das is besser in verbindung mit 16zöllern denke ich!

ist das möglich?bekomme ich die federn beim foh oder woher sonst?und wie teuer ist das und wie sieht das mit tüv aus???

mfg und danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

diese Thema gibt es schon häufig, es geht nicht wirklich weil deine Achslast zu gering ist er würde nicht wirklich tiefer kommen

am 30. April 2005 um 16:45

Warum das nicht. Der Corsa Sport hat doch die gleiche Radlast. Warum soll dann ein "Serien"Corsa nicht auch tiefer kommen.

Habe mir auch schon die Federn vom Sport gekauft. Muss sie nur noch einbauen.

Also der kommt mit Sicherheit die 20 mm tiefer, die angegeben sind.

Corsa Sport wiegt doch nicht mehr als ein anderer.

Werden auch nur die Federn ausgetauscht.

nunja also prinziepiel sollte man meinen dass die 20 mm Federn ihre Aufgabe erfüllen, mit dem TÜV solltest du da auch keine Probleme haben, wobei ich nicht weiß wies funtioniert, da du keine ABE haben solltest, woher auch :)

Nunja aber wenn du dass Opel Prospekt aufmerksam gelesen hast, ist dir sicher aufgefallen, dass es die Sport zwar in alles Motorvarianten gibt, aber erst bei 1.4 und 1.8 ist das Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern ausgestattet. ebenso die Sitze etc pp. Also von daher... Aber wie sagt man so schön probieren geht über studieren. Ach ja meine 16" schleifen ohne Federwegsbegrenzer in Verbindung mit den 20 mm Federn, hab ja schleißlich den Sport :) Aber ich denke dass die durch KW ag Dienstag der Vergangenheit angehört. Habe allerdings 215er auf den 16" wenn du mit 195 oder 205 fährst kann alles klappen ohne Probleme, ka.

also runterkommen wird er schon, bedingt durch die kürzeren Federn kann jedoch sein durch die geringere Achslast, dass es keine 20 mm werden. Die KAW Ferdern habe ich auch drin und hatte hinten gute Arbeit bis die Felgen drin waren.

Also ich hab nen 1,7 DTI in der Ausführung "Sport". Der ist zwar relativ straff gefedert aber wenn ich den direkt neben den 1,2er Silver Edition(silberne Plastikabedckungen an den Kotflügeln, schwarze Heckleuchten, 185er oder 195 auf 15 Zoll Serienalus) von unserer Nachbarin stelle und den Radkastenfreiraum vergleiche sieht man nicht wirklich nen Unterschied wenn man nicht drauf achtet. Einzig durch die Plastik-Seitenschweller sieht meiner etwas tiefer aus.

Denke die 20mm zur Serie machen auf der Serienbereifung optisch nahezu keinen Unterschied.

naja also 20 mm machen nicht viel, aber im Fahrverhalten ist es schon ein kleiner Unterschied, und ich würde auf Grund der Tatsache dass meine Schwester den 1.2 er Serien Corsa hat behaupten, dass die 20 mm Federn die VA betreffen ?

Hi Ihr,

hab hier mal ein Bild geschossen !

LINKS:

Corsa 1,4 mit Irmscherfahrwerk etwa 20 mm tiefer

RECHTS:

Corsa 1,2 SERIE

Man erkennt doch schon recht gut das er etwas tiefer ist.

Aber ich denke mal das der 1.0 mit Federn ABSOLUT NICHT SICHTBAR TIEFER kommt.

Da er ja der leichteste C ist wird sich durch die Federn, die es ja NUR ab dem 1,4 gibt und wegen der höheren Achslast härter sind, die Tiefe nicht ändern da er einfach zu leicht ist für die 1,4er Federn!

mfg Freddy

Hallo.

Das mit den Federn wird problematisch wenn Du viel Pech hast ist er vorne sogar höher als hinterher.Warum hast Du Dir keine Federn vom 1.2 ltr Sport gekauf sonder die vom 1.4 liter???Den 1.2 gab es auch mit Sportfedern und Sportausstattung nur den 1.0 nicht.

Aber wäre gut wenn Du mal posten würdest wie er gekommen ist.

ne den 1.2er gabs nicht mit Sportfedern. Aßer jetzt beim Faceluft, da weiß ich es nicht ! Mal davon abgesehen, dass die Federn die gleichen sind, egal ob 1.8er GSI oder 1.4er Sport!

am 1. Mai 2005 um 11:33

Bei den 1.4 Federn wirst riesen Probleme haben. Sind bei einen bekannten auch im alten 1.0 Corsa drinnen. Der ist wie Schraubibaer_1 gesagt hat vorne sogar höher geworden und das ist doch sicher ned der Sinn.

Ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es NICHT funktioniert. der Wagen war nach dem Einbau vorne ca. 20mm HÖHER als vorher.

und ich kann dir sage, wie sch***e das ausgesehen hat....

Hi IHr mal ne ganz BLÖDE FRAGE wo messe ich eigentlich wie tief ein Auto gelegt wurde?

Will mir nämlich noch ein paar andere Federn besorgen und würd mal gerne wissen wie es bzw. wo so was gemessen wird und wie viel Bodenfreiheit ein Serien C normal hat !

mfg Freddy

Zitat:

Original geschrieben von Stephan1185

ne den 1.2er gabs nicht mit Sportfedern. Aßer jetzt beim Faceluft, da weiß ich es nicht ! Mal davon abgesehen, dass die Federn die gleichen sind, egal ob 1.8er GSI oder 1.4er Sport!

Na da biste dann bisserle falsch informiert.den 1.2 gab es mit Sportfedern und Sportaussattung mein Arbeitskollege fährt einen.Steht sogar groß und mächtig auf den Türen.Du kannst sogar immer noch eine Sport bestellen.Unter www.opel.de dann auf Konfigurator.Und siehe da es gibt den 1.0 sogar als Sport.

am 1. Mai 2005 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Na da biste dann bisserle falsch informiert.den 1.2 gab es mit Sportfedern und Sportaussattung mein Arbeitskollege fährt einen.Steht sogar groß und mächtig auf den Türen.Du kannst sogar immer noch eine Sport bestellen.Unter www.opel.de dann auf Konfigurator.Und siehe da es gibt den 1.0 sogar als Sport.

Naja ebenfalls falsch informiert. Es gibt den 1.0er und den 1.2er zwar als Sport Variante aber erst ab dem 1.4er ist er Standardmäßig mit Sportfedern (20mm tiefer) ausgestattet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen