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Sportfahrwerk tiefer als -60mm???? Gibt es so etwas für den A6 C4

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 10. November 2009 um 0:49

Hi, Überschrift ist selbsterklärend, habe ein KAW Federnkit verbaut und es ist mir noch um einiges zu hoch. (-55mm -35mm) Habe schon das Supersport Gewinde und das KW entdeckt, gibt es kein Komplettfahrwerk mit -70mm -60mm oder so? Finde ich echt merkwürdig, so etwas findet man doch sonst für alle gängigen Autos...??????

Andere Frage, hat jemand schon Erfahrung mit dem Supersport oder KW Gewindefahrwerk im C4 gemacht? Komfort und Tiefgang...?

Gruß Björn

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55 Antworten

Also das KAW 55/35 ist so das tiefeste "normale" Fahrwerk das es gibt sonst ist es meist nur 35/35,

Mit nem Gewinde kommst du natürlich ncoh weiter runter.

Dort ist der TÜVGEPRÜUFTE Bereich 70/50 runter kommst du aber shcon noch ein Stück.

Du könntets dir evtl auch von Bonrath Tieferlegungsfederteller holen sind auch noch ca. 1,5cm gibt es allerdings nicht für unseren.

Dort sollte aber einer des Passat bzw, des A6 4B passen.

Und zum Thema Gängig :) der A6 C4 ist für Tuning masnahmen nicht gerade gängig :)

Hast du Quattro und V6? wenn ja freu dich drauf das du bald firsch geschliffene Kats hast :D

am 10. November 2009 um 8:26

Beim V6 muss man überhaupt nicht tieferlegen, da reicht schon das Serienfahrwerk um die Kats zu rasieren. Warum es da nicht mal ne Lösung gibt...

Gängige Tuningfahrzeuge sind eher Kompaktklasse oder untere Mittelklasse.

Für Golfs und Audi 80 findest du Unmengen an Teilen. Erst nach dem C4 hat sich das Tuning an größeren Fahrzeugen immer größerer Beliebtheit erfreut. Vergiss beim Fronti nicht den Panhardstab hinten am besten verstellbar zu machen, sonst steht die Achse schief...also noch mehr als sowieso schon :D

55/35 ist doch schon recht viel. Der A6 wird immer recht hoch bleiben. Mein C4 mit Audi-SPortfahrwerk ist höher als der 4B mit Serienfahrwerk. Ein C4 mit Schlechtwegefahrwerk hat schon fast die Bodenfreiheit eines Allroad. Das Gute daran: du kannst mit nem C4 über Alles drüberfahren was sich so auf Straßen befindet...auch größe Löcher oder Übergänge an Baustellen wo frisch Asphaltiert wurde kannst du ohne Bremsen überfahren. Da ich das 1BE habe bringt mir ein 55/35 gerade mal 2,5cm vorn...wär aber auch schon was...

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Beim V6 muss man überhaupt nicht tieferlegen, da reicht schon das Serienfahrwerk um die Kats zu rasieren. Warum es da nicht mal ne Lösung gibt...

Gängige Tuningfahrzeuge sind eher Kompaktklasse oder untere Mittelklasse.

Für Golfs und Audi 80 findest du Unmengen an Teilen. Erst nach dem C4 hat sich das Tuning an größeren Fahrzeugen immer größerer Beliebtheit erfreut. Vergiss beim Fronti nicht den Panhardstab hinten am besten verstellbar zu machen, sonst steht die Achse schief...also noch mehr als sowieso schon :D

55/35 ist doch schon recht viel. Der A6 wird immer recht hoch bleiben. Mein C4 mit Audi-SPortfahrwerk ist höher als der 4B mit Serienfahrwerk. Ein C4 mit Schlechtwegefahrwerk hat schon fast die Bodenfreiheit eines Allroad. Das Gute daran: du kannst mit nem C4 über Alles drüberfahren was sich so auf Straßen befindet...auch größe Löcher oder Übergänge an Baustellen wo frisch Asphaltiert wurde kannst du ohne Bremsen überfahren. Da ich das 1BE habe bringt mir ein 55/35 gerade mal 2,5cm vorn...wär aber auch schon was...

Du weist ja ich hab hier eins :D

Das weg muss :) will doch gewinde mit nem Tiefgang bis ca 90mm an der Front :D

Nur wird es selsbt dann bei mir eng mit Bodenfreiheit :(

Aber egal the show must go on :D

Der c4 bleibt aber auch durch seine Form und seine nach hinten Gezogenen Schürzen recht Hoch...

Auch wenn du in den Radkästen schon keinen Platz mehr hast.

Soll der dann etwa so aussehen...

 

Bei mir war ein Sportfahrwerk KONI GELB und H&R Federn verbaut.....

 

Meiner war ein Quattro...und ohne MSD....der war schon ganz gefährlich nah an den Kats !!

S6-peter-002
S6-peter-014
S6-peter-013

JA etwa so soll meiner noch werden :)

Nur dazu noch etwas in die Breite :D

Platz habe ich

der tiefste Punkt ist bei mir ein Flacheisen das kurz nach der Achse Quer unterm Auto als "Schutz" dran ist...

Na dann viel Spaß.....

 

Der war damals nur extrem Scheiße zu fahren. Ist jeder Spurrille nachgefahren und wenn man nicht aufgepasst hat war man im Gegenverkehr....

 

Zum krusen ist er dann jedenfalls nichts mehr und dein Kreuz wird sich bedanken....aber Du bist ja noch Jung....:D

Das nachlaufen hängt aber nicht vom Fahrwerk ab... das sind die Reifen...

Mit Sommerreifen läuft er alles nach, mit Winter geht es :)

Das mit dem Kreuz na gut das so ne Sache :) aber ich will den Dicken ja gar nicht mehr so oft fahren ... :) der ist für mcih ein Schätzchen. Der im Alltag nichts mehr Leisten muss :) der ist nur zum SPASS da :D:D

am 10. November 2009 um 8:51

@Peter:

Deine Tieferlegung vom Vorbesitzer sah garnicht so schlimm aus. Vielmehr die Radlaufkanten und die Schürze vorn. Die ET ist auch zu heftig, wirkt aber garnicht so durch das Tiefbett.

Doch die Front ist geil :D macht das Auto extrem Breit.. Jochens S6 sah am Treffen richtig Bullig aus...

Werd mir auch ncoh die Seidl Schürze holen...

Themenstarteram 10. November 2009 um 11:43

Ja also fahre noch einen Golf 3 VR6 und einen Golf 2 GTI, beide mit KW Gewindefahrwerk und da muss ich dann immer schon in den A6 klettern. Verbaut sind RH P-Rad 3tlg. 8,5x18 ET 36 mit 215/40 ... und ich habe auch immer angst vorm Aufsetzen... allerdings mir dem Dach an der Laterne. Sieht hinten eher wie serie aus, deshalb möchte ich ihn mindestens dort noch 3cm tiefer haben. Vorne wären 1-1,5cm Ok. Hat jemand die Federteller verbaut von Bonrath JOM ect.?

V6 ABS mit (ein Kat) habe noch nie aufgesetzt, nur vorne einmal, an der Schürze, war auch ein extremer Hückel...

Hinten hilft meist schon vollgetankt fahren :D

Nein Federteller habe ich noch nicht probiert da es für unseren keine mit Gutachten gibt :(

Ich werde mir wohl über kurz oder lang ein Gewinde holen, oder villt noch etwas länger sparen und ein Airraid einbauen lassen :)

Mal sehn...

Aber mal ein kleiner Tipp du kannst den A6 nicht mit nem Golf 2 bzw. Golf 3 vergleichen, für die Golfs bekommst du tieferlegungen im 5mm Schritten...

Themenstarteram 10. November 2009 um 11:50

Hehe, das ist mir klar. Suche nur einen Mittelweg, habe jetzt ca.6cm platz von Reifen hinten bis zur Kotflügelkante, das sieht echt nicht aus, vorne sind es ca.3cm.

Das Wirst Du doch bestimmt verstehen, oder;-)

Ja das tue ich ich frage mich nur warum der bei dir so hoch ist....

Ich fahre den leichten 4 Ender mit dem Gewwicht und habe vorne vilt, und hinten etwas den gleichen Abstand

HIER sind Bilder von meinen mit dem KAW Fahrwerk 55/35

Hallo,

hab gerade das Prob, auf meinen Federn steht PA100HA, TÜV Mensch meinte, das steht für 100mm Hinterachse.

Leider kein GA für da. (siehe meinen Thread über Deinem)

Damit ist er echt extrem tief, hab ansonsten S6 Dämpfer drin un 8*18@225/40 allerdings auch S6 Kotflügel vorn und Verbreiterung hinten. Freigängig ist aber alles und aufsetzen tut auch nix. (Wenn denn keine dummen Fahrbahnhubbel in 30er Zonen sind) Ist aber sehr hart; und beim Parken an Randsteinen musst Du extrem aufpassen wegen Schürze vorn.

PS: Kann ja hier auch noch mal fragen ob jemand mit der Bezeichnung PA100HA was anfangen kann, Hersteller oder so...

Gruß JOe

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