Sportfahrwerk eingebaut...Sind jetzt Domstreben sinvoll???

Opel Astra F

Sportfahrwerk eingebaut...Sind jetzt Domstreben sinnvoll???

Hallo Leute,

Hab mir endlich ein Sportfahrwerk geleistet 😉

Es ist vom Komfort her recht akzeptabel und nicht zu hart,doch manchmal habe ich das Gefühl,dass die Karosserie ein wenig mehr Steifigkeit vertragen könnte.😁

Wie ist das nun mit Domstreben?
-Reicht da eine im Motorraum,oder benötige ich auch eine an der HA (evtl. vorne unten eine 2te?)
-Muss ich die dann eintragen lassen?
-Ist der Einbau sehr Aufwendig???
-Muss ich für die oberen Domstreben Löcher in die Karosse bohren???

Grüße,

Matze

60 Antworten

und damit ihr auch was zu schauen habt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

habmeine FK aussm Katalog für 60 gekauft... 🙁

Bedeutet also,dass sich deine Reifen ned einseitig oder so abfahren?
Wie kommt das aber?

nee nee... *Missverständnis*
die haben sich bei mir mehr abgefahren weil ich nach´m Einbau nahezu jede Kurve "genüsslicher" mit mehr Tempo durchfahren hab

ich war halt jung 😉

Ähnliche Themen

und damit ihr auch mal was aus stahl habt und gleich ein ganzes kit für forne oben unten und hinten oben

und wenn ihr der meinung seit stahl ist euch zu schwer.

@Astraf2004:

Danke Dir...hab auch scho gekuckt 😉

@Bimmelimm:

Mei,jetz hab ichs wohl verstanden...Hab grad ne seeehr lange Leitung!
Dann verhält sich das so,wie bei mir mit dem Spritverbrauch,seit der Auspuff drunter ist 😁

genau... jetzt verstehen wir uns 😁
das mim Spritverbrauch traf bei mir nach´m K&N-Einbau auch zu 🙄

@Bimmelimm:

Hrhrhr...des muss man dann wohl in Kauf nehmen 😁

@all:

Schonmal ein Danke für die Zahlreichen Antworten 😉

Grüße,

Matze

hallo alle zusammen!

sind domstreben denn so wichtig? fahre jetzt seit ca. 2 monaten ohne rum, noch nichts passiert (kann aber natürlich evtl falls domstreben notwendig sind)

würdet ihr immer welche einbauen bei fw nutzung?

ich habe ja nen astra f STH und teile dafür zu bekommen ist nicht so leicht. für vorne ist klar würden die domstreben bei mir passen nur kann mir einer sagen ob die auch für hinten gleich sind?

vielen dank schonmal !

mfg!

Ich denke mal, dass du hinten eine andere bräuchtest. Aber wie schon von mehreren gesagt: Hinten ist nicht so wichtig! Vorne oben tut es vollkommen. Vorne unten nimmt zu viel Bodenfreiheit weg.

@Bimmelimm
Du bist immer noch jung! 😉

Ich würde dir DRINGENDST davon abraten vorne unten noch eine Strebe zu montieren, das ding ist dermaßen tief dass du quasi überall hängen bleibst. Damit wirst du keinen Spaß haben!

Also wenn Ihr meint,dass eine reicht,werd ich wohl bei einer bleiben...evtl. dann mal hinten eine rein,aber dann muss ich mir was anderes mit meiner Krawallkiste überlegen 🙁

Also falls ich mi rnochmal n Karren mit SportFW oder ein Sport FW zulegen werde ist bei mir Domstrebe PFLICHT. ! ! ! !

Mein letzter Wagen hatte SportFW und die Dome waren dermassen im A**ch. Anders lässt es sich leider nicht sagen. Der Vorbesitzer hat halt schön gehezit allerdings ohne Strebe. War schön verzogen.
Im Endeffekt egal da er den Karren eh zurücknehmen musste.

trotzdem.
Bei tieferlegung -> Domstrebe Vorne oben

gruß
der sub

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

evtl. dann mal hinten eine rein,aber dann muss ich mir was anderes mit meiner Krawallkiste überlegen 🙁

Hinten ist zwar nicht falsch aber nicht so nötig wie vorne da die auftretenden Kräfte auf der Vorderachse bedeutend größer sind. Ausserdem hast du das Problem dass der Kofferraum dadurch stark eingeschränkt wird. Wer also mit seinem Auto noch in Urlaub fahren will, größere Einkläufe erledigt oder auch mal was mit umgeklappter Rückbank transportiert sollte die Strebe hinten besser auch lassen.

Tag Leute,

gibt es ne Strebe für die HA des Caravan?
Dass die nur ein bisschen bringt habe ich schon gelesen.

Deine Antwort