ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportfahrwerk

Sportfahrwerk

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 10:34

Meint ihr das taugt was? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Weil Fahrwerk wäre nicht schlecht, aber ich habe mir erst Felgen gekauft und die haben einriesen Loch hinterlassen.

Hat das evtl. schon jemand?

Sollte ich mir das kaufen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Mai 2005 um 10:40

Re: Sportfahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

Meint ihr das taugt was? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Weil Fahrwerk wäre nicht schlecht, aber ich habe mir erst Felgen gekauft und die haben einriesen Loch hinterlassen.

Hat das evtl. schon jemand?

Sollte ich mir das kaufen?

in meinen Augen ist das Mist !

für 160€ bekommste normalerweise erst gute Federn.

Ich würde so nen No-Name Zeug nie kaufen.. besonders, wenns um Fahrwerk geht

Potty

am 11. Mai 2005 um 10:45

Re: Re: Sportfahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von Potty

für 160€ bekommste normalerweise erst gute Federn.

Potty

160 euro? was sind das denn dann für federn? oder sind die wirklich so teuer? h&r sind doch glaub ich sogar billiger oder?

meine eibach hatte ich damals für ca 90 eus gekauft! und war mehr als zufrieden!

mfg!

steht ja nicht mal dran wie die firma heisst. im outlet beim irmscher hatten die nen komplettfahrwerk für 200 euro neu und da musst du die gegrenzer nicht extra zahlen.

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 10:51

Wie von Irmscher ist das gut das Fahrwerk?

Gibt es das noch, wenn ja wo?

na ja, wenn dann müsstest du ein jahr warten bis wieder frühlingstreffen ist und glück haben und sie haben noch was. irmscher ist in remshalden, württenberg. also ich hab noch federn in der garage die bald eingebaut werden und soweit ich weiß sind das eibach, also gut, die verkaufen keinen mist.

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 11:06

Was ist denn da so schlecht dran an diesen Fahrwerken? Leiern die aus? Ich meine, wenn die kaputtgehen, dann hat man ja immer noch 2 Jahre Garantie.

Ich werde erst mal fragen, ob die den Hersteller verraten.

hi,

das problem an so "billigfahrwerken" ist, das die kompenenten nicht gut auf einander abgestimmt sind und die qualität bzw. die verarbeitung nicht immer so optimal ist...

was willste bzw. kannste denn locker machen?!

 

Gruß PSyc

am 11. Mai 2005 um 13:25

Bei jedem Billig-Produkt (egal was) wird an Qualität, Dauerhaftigkeit und Komfort gespart. Wer ein straff gefedertes Fahrwerk sucht, wird für 160 Euro nichts finden, wer einfach nur hart will, kann da schon fündig werden. Wer in 2 Jahren noch Freude an seinem Fahrwerk haben will, wird ebenfalls nichts für 160 Euro.

Garantie deckt alles mögliche ab, aber keinen normalen Verschleiß. Wer auf Kulanz beim Austausch hofft, der muss dem Händler/Hersteller auch die Chance geben, an einem Fahrwerk was zu verdienen, woher soll der sonst kulant sein.

Wer glaubt, dass Geiz tatsächlich geil ist, der ist mit einem 160 Euro Fahrwerk gut bedient.

Wer verstanden hat, dass das Fahrwerk die Verbindung des Fahrzeuges zur Fahrbahn sicherstellt und damit eines der wichtigsten, sicherheitsrelevanten Teile eines Autos ist, der lässt die Finger von Billig-Ware.

am 11. Mai 2005 um 19:14

also ich hab mir ein cupline fahrwerk eingebaut ( hat auch 160€ gekostet ) hab mich für das billige ding entschieden weil ich a: ohnehin kaum geld habe und b: den wagen nit mehr allzulang fahren will. Ich bin aber recht begeistert von dem Fahrwerk, ist recht straff aber nicht bretthart und das heck kam bis jetzt nicht herum, sondern schiebt eher über die vorderräder so wie das bei einem guten fahrwerk passieren sollte.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Ich bin aber recht begeistert von dem Fahrwerk, ist recht straff aber nicht bretthart und das heck kam bis jetzt nicht herum, sondern schiebt eher über die vorderräder so wie das bei einem guten fahrwerk passieren sollte.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Fahrwerk.

wieso sollte ein gutes fahrwerk nicht auch übers heck schieben? das kommt doch auf deine tieferlegeung an...da der astra serienmäßig schon keilförmig ist, schiebt er mehr über die VA, legst du ihn nun an ha und va gleich tief, kommt er "mehr" über die HA...ist doch eigentlich ganz normal...damit änderst du den schwerpunkt des autos....

@ytna

da gebe ich dir vollkommen recht...es wird überall dick das geld für tuningteile ausgeben, aber für gute reifen/bremsen/fahrwerk ist dann meist kein geld mehr über und dann kauft man sich halt "mist".....

lieber 100€ mehr ausgegeben als nichts mehr ausgeben können...

Gruß PSyc

am 11. Mai 2005 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von PSyc

da gebe ich dir vollkommen recht...es wird überall dick das geld für tuningteile ausgeben, aber für gute reifen/bremsen/fahrwerk ist dann meist kein geld mehr über und dann kauft man sich halt "mist".....

Im Grunde genommen hätte ich mich aus diesem Thema besser raus gehalten, da ich aus eben diesen Gründen auf einem stinknormalen Serienfahrwerk herum fahre. Aber irgendwie konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen! ;)

Mal ganz davon abgesehen schiebt mein 60PS-Bolide sowieso fast nie über irgendwelche Räder, da ich ihn seltenst zu so was trete. :)

och meiner schiebt ab und an...aber nur wenn er richtig die sporen bekommt....

und man kann doch hier im thread mitreden auch wenn man kein sportfahrwerk hat, oder haste vor dir was billiges zu holen?

 

Gruß PSyc

am 11. Mai 2005 um 20:39

Nee lass mal, das bleibt alles so wie es ist. Tieferlegung ist generell nicht so mein Ding. Vielleicht bin ich ja zu alt für so was? :D

am 11. Mai 2005 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von PSyc

wieso sollte ein gutes fahrwerk nicht auch übers heck schieben? das kommt doch auf deine tieferlegeung an...da der astra serienmäßig schon keilförmig ist, schiebt er mehr über die VA, legst du ihn nun an ha und va gleich tief, kommt er "mehr" über die HA...ist doch eigentlich ganz normal...damit änderst du den schwerpunkt des autos....

Es geht darum, dass er beim fronttriebler schieben soll und nicht rumkommen soll. Wenn er rumkommt ist es beim fronttriebler meistens zuspät, da kann man nur noch zuschauen.

Wenn das fahrwerk schlecht abgestimmt ist, ist er hinten zu hart und kommt eher rum als wenn das fahrwerk richtig abgestimmt ist. Deswegen wird in der regel auch hinten weicher als vorne gefahren weil das verhindert dass das heck rumkommt.

Und mal so nebenbei, der schwerpunkt verlagert sich nicht nach hinten wenn du ihn hinter tiefer legst weil der motor dabei nicht nach hinten rutscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen