Sportfahrwerk- ein unmoralisches Angebot?

VW Passat 35i/3A

Hallo Experten,

nach schlechten Erfahrungen beim Freundlichen und meinem Beitrag zu >Federkennung mit Punkten ???< bin ich im Netz auf div. Angebote gestoßen.

U. a. auf
http://search.stores.ebay.de/...sooZ1QQfsopZ1QQsaselZ376927264QQsofpZ0

Bei diesen Preisen, z.B. für GT Cupline Komplettfahrwerk mit Nutenverstellung der hinteren Dämpfer, gehe ich leider von einem "unmoralischen Angebot" aus.

Kann das gut / ggf. ausreichend sein?
Vielleicht tut man der Fa. auch Unrecht und diese 169,99 €uronen sind nur ein perfekt kalkuliertes Angebot! Eine Abholung im Firmensitz ist auch möglich und alle Teile sind vorrätig! (Stand 24.8.07)
Incl. 2 Jahre Gewährleistung, aber wer möchte so oft schrauben?

Da auch ich gerade meine Lust auf "Geiz ist geil" verspüre, wollte ich von euch noch einige Gedanken oder Erfahrungen dazu kennenlernen.

Geizige Grüße aus Berlin

64 Antworten

Ahh mein Geldbeutel. 🙂

Ne, ich glaub ich wart jetz erstmal noch bis zum Tuev ab und dann wird nur das repariert, was er wirklich bemaengelt.
Vielleicht kann ichs ja (teilweise) selber machen..

Danke fuer die Info!

Gruss
Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

...fährt wieder wie auf Schienen, kein Gerumbel mehr von unten und beladen läßt sich das Auto kaum noch anmerken.
Also ich bin rundherum zufrieden.

Gruss Jakker

Hallo Jo-chi,

"...und die Moral von der Geschicht, nur das Original ist ein Gedicht!"

Sorry, aber ist mir plötzlich so eingefallen. Jakker dürfte sich damit sogar ein T-Shirt bedrucken wenn er nach Wolfsburg kommt😁

Gruß Ralf

Hi Ralf,

ich denke es werden auch wieder originale Sachen werden.. na mal schaun was mich des kostet.
Erstmal bis zum Tuev warten. 🙂

Ich vermiss meine Ami-Saenfte jetz schon.. wupp.. .... wupp. 😁

Gruss
Johannes

Hallo Johannes,

ich habe letzes Jahr bei nem 35i das komplette Fahrwerk neu gemacht. Dämpfer Bilstein, Federn vom Chinesen, Gummilager/Domlager/ Dämpfergummimanschetten etc. febi + meyle + VW, Materialkosten komplett ca. 450 € .
Als Spezialwerkzeug brauchst Du nur nen Federspanner und die Nuß für die Nutmutter( chinese = 13 € + 16 € ), falls Du keine Presse hast ( 80 €), kannst Du die Lager für die Achsen auch für lau beim freien einpressen lassen wenn Du HA und Achsschenkel ausgebaut hinbringst.

...es geht auch günstiger als 1200, Beere