Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Sportfahrwerk anderer Anbieter

Sportfahrwerk anderer Anbieter

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 14:34

wollte nur mal fragen, ob jemand schon ein sportfahrwerk (also wirklich ein komplettes fahrwerk, nicht nur federn) eines anderen hersteller (schnitzer, kw, h&r, etc.) drinnen hat.

falls ja, wie sind eure erfahrungen mit den teilen (preise wären auch noch nett).

merci d'avance

mr. wildride

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2005 um 7:48

echt noch keiner....

 

....ein anderes fahrwerk drinnen????

am 11. Juni 2005 um 18:51

Wozu ??Das Serienfahwerk musst Du erst mal an die Grenzen bringen, nur dann wurde sich eine "verbesserung" lohnen.

Versuchs mal !!

Gruß

0016

am 6. Juli 2005 um 19:58

Hi,

ich hängs hier einfach mal dran:

ein paar Bilder vom AC Schnitzer Umbau "Black Jack":

- Sportfahrwerk

- Alufelgen

- Sportauspuff

Sind leider nicht so gute Quali da mit dem handy gemacht!

LG

M.

am 6. Juli 2005 um 20:00

nr.2

am 6. Juli 2005 um 20:04

nr.3

am 6. Juli 2005 um 20:07

nr. 4

am 6. Juli 2005 um 22:48

Hi,

na klar nen KW Gewinde Variante 3 natürlich in Inox Line und deswegen kam auch kein anderes in Betracht da die alle nur verzinkte anbieten aber da ich meinen ja auch im Winter fahre und den dann etwas hochschraube (im Frühjahr wieder runter) sollte das mit dem Gewinde ja auch ne zeitlang funktionieren.

Ciao Ciao

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 6:35

zu dem thema an die grenze bringen:

bin vorher einen mini cooper S mit gewinde gefahren. ich will nicht sagen das das sportfahrwerk vom 1er schlecht ist. im gegenteil. finde es angenehm nur leider in manchen situationen, gerade bei kurvenfahrten oder schnellen lastwechseln, immer noch als etwas zu weich.

natürlich ist mir klar, das der 1er ein anderes auto ist als der mini (gewicht, schwerpunkt, etc.), trotzdem denke ich, dass es aus fahrdynamischer sicht noch etwas besser geht bei meinem kleinen.

zusätzlich kommt noch die optische komponente dazu. mir erscheint er einfach (vorallem mit den 18er) ein spürchen zu hoch, speziell auf der vorderachse. klarerweise würden sich nur für die optik auch federn anbieten, aber jeder der sich etwas damit auskennt, weiß das federn alleine nie ein so harmonisches fahrverhalten ergeben, wie ein komplettfahrwerk. ausserdem verändert sich das fahrverhalten mit der zeit zum negativen, da die originaldämpfer meistens unter den federn leiden.

das schnitzer fahrwerk hab ich mir auch schon überlegt, allerdings so optisch gesehen - also wenn ich mich jetzt auf die geposteten fotos beziehe - ist defacto null unterschied zum seriensportfahrwerk.

gibts fotos vom kw? oder eibach? oder.....

mr. wildride

Hallo,

hier mal ein Foto von meinem 120d.

Hab vor kurzem die AC Schnitzer Federn einbauen lassen.

Er ist messbar 15-20mm tiefer.

Ich hatte vorher schon das Sportfahrwerk (15mm)

Rein von der Optic könnte er aber durchaus noch tiefer.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von PSchmidde

...

Rein von der Optic könnte er aber durchaus noch tiefer.

Gruß Patrick

Schöner 1er!

Für mich sieht das sehr homogen aus... tiefer sieht dann wieder aus, als würde ein Elefant drauf sitzen!

 

Gruß,

OBu

am 21. Juli 2005 um 18:05

Das Bild sieht super aus!

Was hat der Umbau den gekostet?

Hast Du das bei BMW machen lassen?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von xtrnrfe

Das Bild sieht super aus!

Was hat der Umbau den gekostet?

Hast Du das bei BMW machen lassen?

Ich weiß jetzt zwar nicht ob du mich meinst, aber ich hab alles vom BMW Händler machen lassen.

Was das Aero-Paket kostet ist ja bekannt

(ca. 1300€ ohne Einbau)

Die AC Schnitzer Federn +Einbau +Vermessen wurden leider teurer als ich zunächst dachte (ca. 500€)

Würds wohl trotzdem wieder machen.

Gruß Patrick

am 21. Juli 2005 um 18:31

Gratulation, das sieht echt super aus.

Ah 500€ ... dafür ist es AC-Schnitzer!

Werd ich auch machen lassen!

Danke für die schnelle Antwort!

Wie ist der Unterschied der Federn im Gegensatz zu vorher ... ist natürlich eine subjektive Meinung, aber würde mich sehr interressieren?!

Grüsse Ralf

Zitat:

Wie ist der Unterschied der Federn im Gegensatz zu vorher ... ist natürlich eine subjektive Meinung, aber würde mich sehr interressieren?!

Ich hatte vorher schon die 15er (Dynamik Paket) Federn drin.

Er wurde aber trotzdem noch härter. (Auuuuuuu)

Ich bin mir sicher, das ist aber nicht jedem sein Geschmack.

Ich dagegen liebe es so.

Von Änderungen im Fahrverhalten in Kurfen hab ich nicht allzuviel gemerk. Gut ich fahr damit aber auch keine Rennen.

Gruß Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen