ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sportfahrwerk AMG Paket Erfahrungen?

Sportfahrwerk AMG Paket Erfahrungen?

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 20:07

tag zusammen!

sufu bringt irgendwie keine wirklichen ergebnisse.

mittlerweile müßten doch einige erfahrungen im forum bezüglich des sportfahwerkes des amg paketes vorhanden sein.

das eine beurteilung immer rein subjektiv ist, die meinungen weit auseinander gehen, nichts eine probefahrt ersetzen kann, ... ist bekannt.

bin den 320 cdi 4 matic probe gefahren. nur eine c klasse mit amg paket ist bei uns nicht aufzutreiben und bevor ich eine größere tour für eine probefahrt unternehme interessieren mich euere erfahrungen.

ist die straßenlage auf der autobahn bei höheren geschwindigkeiten mit den sportfahrwerk deutlich bzw. spürbar besser? (fahre 40.000km pro jahr, meist autobahn) restkomfort trotzdem vorhanden? oder ist der unterschied des sportfahrwerks nur sehr gering aufgrund der adaptiven dämpfer?

(fahrdynamik paket mit sport modus ist keine option, da dies für 4matic nicht bestellbar ist. 4matic ist aufgrund des wohnsitzes jedoch nicht verzichtbar für den winter.)

vielen dank für eure antworten und hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2009 um 22:42

Ich habe meinen seit 02/08 und habe auch das Sportfahrwerk. Bin sehr zufrieden, wobei ich sagen muss, dass man das Sportfahrwerk eigentlich nur auf der Landstraße / Kurvenbereich so richtig bemerkt und positiv schätzt.

Ich hatte vorher einen Audi A4 BJ 2007 mit Sportpaket und muss sagen, dass Mercedes um Welten besser ist bzw. mehr Spaß macht.

Wenn, dann nur mit Sportfahrwerk :)

Gruß

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Oktober 2009 um 22:42

Ich habe meinen seit 02/08 und habe auch das Sportfahrwerk. Bin sehr zufrieden, wobei ich sagen muss, dass man das Sportfahrwerk eigentlich nur auf der Landstraße / Kurvenbereich so richtig bemerkt und positiv schätzt.

Ich hatte vorher einen Audi A4 BJ 2007 mit Sportpaket und muss sagen, dass Mercedes um Welten besser ist bzw. mehr Spaß macht.

Wenn, dann nur mit Sportfahrwerk :)

Gruß

Ich hatte 2007 die Ehre von MB ins Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring eingeladen zu werden zu einer Art Verkaufsveranstaltung mit Fahrsicherheitstraining.

Dabei sollten wir u.a. auf der Kurvenstrecke (ist so ne kleine Strecke mit reichlich Kurven und Kuppen und Senken) die Unterschiede zwischen Sportfahrwerk und kein Sportfahrwerk "erfahren". Ich muss sagen: es macht tatsächlich einen Unterschied! Allerdings wie schon erwähnt: Hauptsächlich in Kurven, bzw. dann, wenn das Fahrwerk auch gefordert wird. Wenn's geradeaus geht isses angenehm komfortabel.

Habs in meinem im übrigen auch und bin sehr zufrieden.

Hallo,

2 kleine Anmerlungen:

1. Auf jeden Fall zumindest Probesitzen.

Für mich ist der Sitz des AMG-Paketes deutlich zu eng, würde "Rücken" bekommen ;-)

2. GGF. kommt ab dem 15.10 der 250er als 4-Matic. Vielleicht eine Alternative?

 

Viele Grüße

Butch

ich habe ebenfalls einen C320 CDI 4MATIC mit AMG-Paket. Ich habe auch einen guten Vergleich zu den Standardfahrwerken der C-Klasse und ich muss sagen, dass Mercedes ein äußerst komfortables Sportfahrwerk verbaut. Ich fahre ebenfalls ca. 40.000 km/Jahr und kann mich über das Fahrwerk nicht beschweren.

Allerdings bin ich auf Langstrecken mit den AMG-Sportsitzen nicht zufrieden. Mein Rücken kann dir ein Lied davon singen. Da finde ich die Standardsitze wesentlich langstreckentauglicher!

Gruß

Bavarian

Ich finde das Sportfahrwerk sehr angenehm.

Es ist eine gute Mischung aus Komfort und Sportlichkeit.

Viel wichtiger empfinde ich allerdings die Sportparameterlenkung. Diese vermittelt ein deutlich angenehmeres Fahrgefühl.

Zitat:

Original geschrieben von butch8821

Hallo,

2. GGF. kommt ab dem 15.10 der 250er als 4-Matic. Vielleicht eine Alternative?

Viele Grüße Butch

Ab dem 15.10.2009 bestellbar, Auslieferung dann ab Dez./Jan. soviel ich gelesen habe.

Gruß René

am 6. Oktober 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Xterminated

Ich finde das Sportfahrwerk sehr angenehm.

Es ist eine gute Mischung aus Komfort und Sportlichkeit.

Viel wichtiger empfinde ich allerdings die Sportparameterlenkung. Diese vermittelt ein deutlich angenehmeres Fahrgefühl.

kann mich da nur anschließen. fahre jetzt seit über 9 monaten einen w204 mit amg-paket und empfinde das fahrwerk als perfekte symbiose aus sportlichkeit und komfort. hatte vorher einen 1er-bmw mit m-sportpaket und 18-zöllern, das war die reinste rumpelkiste gegen den 204 und meiner hat auch 18er drauf.

am 7. Oktober 2009 um 8:34

Also ich bin auch von den Sitzen sehr zufrieden. Allerdings ist es gewöhnungssache, denn du hast eben von den Schultern bis zur Hüfte durch die erhöhten Seitenteile wenig luft und sitzt "press", was ich wie gesagt postitiv angenehm finde

AMG Fahrwerk ist sehr angenehm, habe 17".

Wenn es wirklich sportlich sein soll wird das "Sport" Knöpfchen gedrückt, dann rüttelt es

einen schon durch....

am 7. Oktober 2009 um 13:56

Habe einen C 220 T CDI mit AMG-Sportpaket und 18-Zoll-Felgen. Das Sportfahrwerk ist sehr ausgewogen. Im Gegensatz zu dem S-Line Fahrwerk von Audi kann man hier auch noch von Komfort sprechen.

Die Sportsitze sind bequem und hindern auch nicht beim Aus- und Einsteigen.

Hallo..

mein nagelneuer W204 mit 18" hat auch das AMG-Paket verbaut.

Ehrlichgesagt ist es beim Geradeausfahren mehr als komfortabel..

Ich kann nur von meiner Erfahrung schreiben, aber es hat ein bisschen was von Sofa....

Habe noch einen SLK mit Serienfahrwerk, der wesentlich härter ist als meine Limousine...???

Gruss

Hallo,

ich habe einen C 320 CDI Kombi mit AMG-Sportpaket (EZ 10/08). Das Fahrwerk ist mit der 17" Bereifung ok, vor allem auf der Landstraße oder bei hohem Autobahntempo ;-). Kurze Querrillen (Hügel, wie z.B. wie durch Wurzeln) kommen jedoch recht hart durch (jedenfalls Vergleich im zu meinem alten C270 T mit Serienfahrwerk und unserem aktuellen Zweitwagen A200 CDI). Die Sitze sind für meine Statur sehr gut (ca. 70 kg bei 1,83 m). 18" Bereifung habe ich nur in Verbindung mit dem Fahrdynamik-Paket getestet, dieses hat mir aber nicht zugesagt (manuelles schalten nur in Verbindung mit Fahrwerk sehr hart, leider!!!).

Gruß

Nere72

Hallo.

Unbedingt mit Sportfahrwerk bestellen. Bin eine C-Klasse ohne gefahren und muss sagen, es hat mir nicht gefallen. Zu weich und auch in den Kurven zu schwammig. Habe selbst das AMG Packet bei meiner C-Klasse und möchte auch nicht drauf verzichten!

Gruss Onkel

vielen dank für eure antworten!!!

da steht eine erneute probefahrt (mit amg paket!) an!

schönen abend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sportfahrwerk AMG Paket Erfahrungen?