Sportfahrwerk Ambition oder S-Line
Hallo erst mal.
Habe mich eben frisch im Forum angemeldet, da ich letzte Woche meinen erstem Audi bestellt habe!
Eine Frage stelle ich mir allerdings noch und hoffe hier Erfahrungswerte zu bekommen.
Bestellt ist ein A3 (Ambition) S-Line quattro!
Jetzt meine Frage:
Der Ambition hat ja schon ein Sportfahrwerk, dieses bin ich Probe gefahren! Ich persönlich finde es schon relativ straff. Jetzt habe ich allerdings das S-Line plus Paket, wo es heißt das Fahrwerk ist noch Tiefer und auch noch straffer.
Spürt mann einen großen Unterschied zum Standard Sportfahrwerk des Ambition?
Tief ist mir recht, habe auch 18" Räder mitbestellt, aber ein wenig Fahrkomfort möchte ich noch behalten, da ich sehr viel und auch lange fahre!
So Jungs, jetzt ist eure Meinung gefragt!
Grüße
Der Neuling ...
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
auch ein bisschen Ironie muss mal angebracht sein. wackens Beiträge bestehen ja zu 80% aus "ja find ich auch" bzw. alternativ "nein, ich denke nicht"
Das sagt der richtige...😉
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hallo Chilli,
ich entschuldige mich hier und jetzt in aller Öffentlichkeit für mein kindisches Verhalten.
Solche Antworten entstehen halt, wenn man Fragen trotz funktionierender Suchfunktion und Extra angelegter FAQ/Linksammlung zum 10000 Mal liest.
Falls gewünscht kann ich beides auch nochmals erklären.g-j😉🙁😉
Links und FAQ waren schon Okay ....
Zitat:
Original geschrieben von Chili_Palmer
Habe mich eben frisch im Forum angemeldet, da ich letzte Woche meinen erstem Audi bestellt habe!
Zitat:
Original geschrieben von Chili_Palmer
Werde versuchen einen A3 mit S-Line Fahrwerk probe zu fahren!
Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich jemand ein (nicht gerade billiges) Auto kauft, ohne es zur Probe gefahren zu haben.
Grüße von Andree
Hallo,
Frage S-Line oder Ambition Fahrwerk war bei mir der Punkt der bei der Wunschkonfiguration am meisten Kopfzerbrechen bereitet hat. Vor allen weil man bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hat den Sportback mit S-Line probezufahren.(wird erst sei einigen Tagen ausgeliefert). Bin das "Ambition" gefahren und fand das von der Härte ok Fahreigenschaften fand ich gut. .Habe mich für letzlich doch fürs S-Line entschieden Grund : a)das Fahrzeug gefällt mir optisch besser (sorry wenn ich das auch erwähne) b) allgemeine Meinung hier im Forum, das man eine nochmal bessere Straßenlage lage hat und es nur unwesentlich härter als das Ambition sein soll.
Dachte wenn man im S-Line Paket ein Sportfahrwerk drin hat was sonst ca. 300 € mehr kostet und man sportlich ambitioniert ist sollte man das nutzen. Wenn auch bei mir was dem Komfort betrifft ein kleiner Restzweifel bleibt. Aber irgendwan sagt man einfach ich mach´s schluss ende aus.
Sorry wenn auch ich dir nicht mehr dazu dagen kann
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich jemand ein (nicht gerade billiges) Auto kauft, ohne es zur Probe gefahren zu haben.
Grüße von Andree
Natürlich bin ich das Auto Probe gefahren! Allerdings mit einem S-Line ohne S-Line FW - also mit dem Standard FW des Ambition.
Nur das S-Line Fahrwerk habe ich selber nocht nicht getestet, da beim Händler kein A3 mit diesem FW angemeldet war.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Grüße von Andree
zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Januar 04 wahr es nahezu unmöglich einen A3 mit S-Line FW zutesten (beim Freundlichen).
Damals wahren planlose Aussagen diverser Freundlicher wie : Bretthart, unfahrbar, da werden sie keinen Spass dran haben, an der Tagesordnung.
Was bleibt einem da anderes übrig als das Risiko einzugehen ?
Das sich in meinem Fall, gelohnt hat.
Viele Grüße
g-j🙂
Das ist wirklich schwierig zu entscheiden, wenn man die beiden Fahrwerke nicht mit dem "Popometer" selbst ausprobieren kann.
Ich persönlich habe mich für das Ambition Fahrwerk entschieden mit 17" und bin sehr, sehr zufrieden damit, insbesondere auch, was die Straßenlage angeht. Die Härte ist gerade noch o.k., härter dürfte es nach meiner Meinung nach nicht sein, gerade wenn man weite Strecken fährt. Daher würde ich S-Line FW mit 18" wahrscheinlich nicht nehmen, weil es letzlich vielleicht dann doch bei langen Strecken nerven könnte. Optisch ist S-Line natürlich noch ´nen Tick schöner. Ist mir 1991 übrigens so gegangen, da habe ich mir in meinem damaligen 911er ein richtig hartes Superfahrwerk reinbauen lassen und nach zwei Jahren war ich´s richtig leid, weil ich meistens nach 500 km ziemlich fertig aus dem Auto gestiegen bin und zwar hauptsächlich wegen des sehr harten Fahrwerks.
Aber wie gesagt - ich würde besser probefahren (jeweils mindestens 100 km) und den "Popometer" entscheiden lassen.
Gruß
schroterdoc
Zitat:
Original geschrieben von schroterdoc
Optisch ist S-Line natürlich noch ´nen Tick schöner.
Da ist eben kein großer Unterschied,aber das Thema hatten wir ja schon,hab ja sogar schon ein Foto zum Vergleich beider gepostet,ich hatte schließlich schon beides,und optisch gibts da so gut wie keinen Unterschied.
Aha - und ich dachte immer, da wär ´nen Unterschied - auch optisch. Muß mir mal deine Fotos ansehen.
Gruß
schroterdoc
Zitat:
Original geschrieben von schroterdoc
Aha - und ich dachte immer, da wär ´nen Unterschied - auch optisch. Muß mir mal deine Fotos ansehen.
Gruß
schroterdoc
Sind laut Audi 5 mm,und das sieht man noch nichtmal im direkten Vergleich richtig,hier mal ein Foto von meinem Ambition und dem S-Lind,also ich sehe da keinen großen Unterschied?
Wieso hat der eine keine S-Line Schriftzüge??
Sind vielleicht doch die selben Autos und du hast dich vertan....
ric
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Wieso hat der eine keine S-Line Schriftzüge??
Sind vielleicht doch die selben Autos und du hast dich vertan....ric
Die S-Line Schriftzüge hat keiner mit S-Line Fahrwerk,das ist ja nicht das S-Line Paket.
Ups...
ich glaube ich sollte jetzt lieber schlafen gehen.
'Nacht!
ric
Tja, wacken, Du hast recht. ich sehe da auch keinen Unterschied. Also - da muß ich mich zurücknehmen, wenn ich meinte, das S-Line FW sähe einen Tick besser aus. Jetzt sehe ich noch nicht mal den Tick. Also doch nur Popometer.... Gruß schroterdoc
.. bekomme am Montag meinen Sportback mit S Line Paket, aber ohne S Line Fahrwerk (also mit "normalem" Ambition Sportfahrwerk). Habe auch ewig überlegt, werde dann berichten!