ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sportfahrwerk Ambition oder S-Line

Sportfahrwerk Ambition oder S-Line

Themenstarteram 23. November 2004 um 15:40

Hallo erst mal.

Habe mich eben frisch im Forum angemeldet, da ich letzte Woche meinen erstem Audi bestellt habe!

Eine Frage stelle ich mir allerdings noch und hoffe hier Erfahrungswerte zu bekommen.

Bestellt ist ein A3 (Ambition) S-Line quattro!

Jetzt meine Frage:

Der Ambition hat ja schon ein Sportfahrwerk, dieses bin ich Probe gefahren! Ich persönlich finde es schon relativ straff. Jetzt habe ich allerdings das S-Line plus Paket, wo es heißt das Fahrwerk ist noch Tiefer und auch noch straffer.

Spürt mann einen großen Unterschied zum Standard Sportfahrwerk des Ambition?

Tief ist mir recht, habe auch 18" Räder mitbestellt, aber ein wenig Fahrkomfort möchte ich noch behalten, da ich sehr viel und auch lange fahre!

So Jungs, jetzt ist eure Meinung gefragt!

Grüße

Der Neuling ...

Ähnliche Themen
52 Antworten

Search search.....

Gibt unzählige Beiträge darüber....

MFG

Themenstarteram 23. November 2004 um 16:06

Habe jetzt mal ein bischen gesucht und auch gelesen, so richtig weiterhelfen tut mir das allerdings noch nicht.

Erschreckend ist nur die Tatsache das sich viele über ein "hüpfendes" Auto beklagen!

Werde versuchen einen A3 mit S-Line Fahrwerk probe zu fahren!

Hallo Chilli,

na dann erstmal herzlich Willkommen bei M-T und im A3 Forum. Sicherlich hast Du schon in der Signatur einiger User folgendes gelesen :

FAQ/LINKSAMMLUNG

Dort findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Da ich PRO->S-Line FW bin findest Du auch von mir dort einige Beiträge.

Unter anderem gibt es dort einen thread Ambition versus S-Line FW

Viele Grüße

g-j:)

Link zum thread : http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

das hoppel problem tritt wohl bei neuen A3 inzwischen nicht mehr auf. mit quattro antrieb ist man ohnehin von anfang an davon verschont gewesen. du wirst deinen a3 also nicht als hasen bezeichnen können :)

ansonsten: nimm das s-line, sieht besser aus und härter als ambition geht sowieso nicht

 

gruß, olz

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

ansonsten: nimm das s-line, sieht besser aus

Naja,das ist Ansichtssache...

Find ich nicht .....

Grüß dich im Motor Talk!!!!!

 

Also, ich fahre einen A3 Ambition mit der S-Line plus!

Anfangs hatte ich den normalen A3 Ambition, leider nicht lange. Mir wurde dieser zusammengeschossen! Als er geparkt war! Da kam Freude auf!

Gut, jetzt fahre ich oben genanntes Fahrzeug! ICh muß sagen, dass an schon viel merkt! Das FAhrwerk ist noch härter! Da ich jetzt leider auch 19 Zöller zum rollen bringe, kann ich dir aber nicht sagen ob es mit deinen 18 Zöllern auch so ist! Denke aber schon!

Fakt ist auf jeden Fall:

S-Line ist so oder so besser als die Ambition! Also rein damit!

:-)

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Find ich nicht .....

Ich schon...

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich schon...

ich aber nicht

ich auch nicht.........und jetzt ist Schluß damit;)

Themenstarteram 23. November 2004 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich schon...

Ich hoffe hier nicht im Kindergarten gelandet zu sein! Hier muss wohl keinen irgend eine Meinung aufgedrängt werden.

Alles ist Ansichtssache und jeder hat irgendeinen Standpunkt (Das hoffe ich zumindest)

Also, ich schon - ich nicht etc. - aus dem Alter sollte man rausgewachsen sein!

Mich interessieren hier alle Meinungen! Diese + eigner Eindruck + eigene Erfahrung bilden dann meinen Standpunkt.

Themenstarteram 23. November 2004 um 23:18

Aber Dank all denen, die vernüftige Erfahrungswerte beigetragen haben!

auch ein bisschen Ironie muss mal angebracht sein. wackens Beiträge bestehen ja zu 80% aus "ja find ich auch" bzw. alternativ "nein, ich denke nicht"

:D :D :D

 

Deine Frage habe ich ja auch versucht zu beantworten

 

gruß, olz

;)

Hallo Chilli,

ich entschuldige mich hier und jetzt in aller Öffentlichkeit für mein kindisches Verhalten.

 

Solche Antworten entstehen halt, wenn man Fragen trotz funktionierender Suchfunktion und Extra angelegter FAQ/Linksammlung zum 10000 Mal liest.

Falls gewünscht kann ich beides auch nochmals erklären.

Viele Grüße

g-j;):(;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Sportfahrwerk Ambition oder S-Line