Sportendschalldämpfer, wie lauter????

Opel Astra G

Hi,
habe mir endlich einen Sportendschalldämpfer geleistet von Bosima.
Bin mit dem Sound aber überhaupt nicht zufrieden.
(zu leise)
Wie bekomme ich ihn lauter, ohne viel Geld auszugeben???

Danke für jeden Ratschlag

mfg maik

13 Antworten

Wie lang fährst du denn schon mit ihm?
wenn du mal ein paar hundert Kilometer auf der Autobahn gefahren bist, sollte das schon einiges Ton dazu bringen.
Kann man auch beschleunigen (mit Feuerzeug oder Reinigungbenzin im Auspuff). 2teres ist aber nicht ganz legal.

habe ihn seit 3 Tagen dran.
Bin auch schon auf der Autobahn einige Kilometer geheizt um Ihn Heiss werden zu lassen und Dadurch ein bisschen auszubrennen.
brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
Wie haut das mit dem Feuerzeugbenzin hin?
Lässt sich das beim TÜV etc. nachweisen?

mfg Maik

wenn du dein Auto mehrere hundert Kilometer über die Autobahn jagst und das täglich, ist der Topf auch bald leergebrannt und lauter.
Du beschleunigst also nur der Alterungsvorgang.
Inwiefern die Grünen oder die TÜVer das nachprüfen können, weiss ich nicht.
Kenn nur viele, die sowas machen, weil Topf aufschneiden zu auffällig ist.

PS: Die Polizei und der Tüv prüfen mit einem Zollstock, ob noch genug Wolle im Topf ist. Wenn der zu weit drin ist, gibts Probleme.
Ob sowas beim Ausbrennen auch passiert???

danke Wirrer81-
ich denke mir mal beim ausbrennen, wird die wolle schrumpfen, weil wegbrennen kann sie ja nicht, da der Auspuff im normalen gebrauch auch richtig doll heiss wird. aber wissen tue ich es nicht.
man hat mir ja auch bei D & W gesagt, dass die edelstahl-endtöpfe mit der Zeit lauter werden, aber halt nun nicht so laut wie manche E36.
So extrem ist ja nun auch nicht mehr schön.
Aber es muss doch auch noch andere Möglichkeiten geben...

mfg Maik

Ähnliche Themen

mach dir doch nicht solche sorgen wegen den bullen.so laut wird der ausbrennen sicherlich nicht. und wenn du ne abe dazu hast dann bist du auf der sicheren seite.dann hast du das auto halt schon so gekauft.was wollen die bullen machen?oder der ist halt mit der zeit von alleine ausgebrannt. bekommst höchstens nen mängelschein,wo du dich da nochmal mit nem anderen auspuff vorstellen darfst.bast halt den alten schnell mal drunter.
und das mit dem zollstock oder so denke ich mal nicht das die bullen sowas machen,zumindest nicht alle.die wissen doch da auch nicht bescheid und dürfen sich kein urteil erlauben.schließlich sind es ja keine fahrzeugtechniker.

mfg

naja, hier gibts ein paar Grüne, die sowas öfters in Polizeikontrollen abziehen.
Die gehen sogar so weit, dass sie einem die Anlage ausbauen wollen 😠

die sollen sich lieber um andere sachen kümmern.bei uns kann man sich da meistens ganz geschickt rausreden und die lassen ein wieder abpfeifen.dafür sind die bei uns hinter den leuten her die sich die scheiben bis vorne hin getönt haben.hab schon 2 mängelscheine wegen so was bekommen.aber was tut man nicht alles für sein autolein😁😁😁

mfg

ABE habe ich ja.
Wie funktioniert das mit dem ausbrennen????
was sagt der TÜV zu allem?(vor allem bei der AU)
Ausserdem soll es nicht so ein blechernes Röhren sein, sonder so dumpf wie möglich.
Ich will nämlich versuchen bei dem Auto einiges besser zu machen, als bei meinen letzten, die zum schluss immer aussahen und sich angehört haben, als kämen sie von irgedeinem Hinterhoftuner.
Also alles nicht so fachlich korrekt war.

maik

P.S. Scheibentönung. gabs da nicht eine Regelung?
Hinten 100% und vorderen Seitenscheiben 40% Tönungsgrad erlaubt?

mir wurde gesagt das remus für seine esd die empfehlung ausgesprochen hat das man etwas nähmaschinenöl reinkippen soll und dann mal richtig über die autobahn blasen.
es soll aber auch gehen wenn du ca.1,5 liter bremsflüssigkeit reinkippst und ihn über nacht stehen lässt.diese zerfrisst dann die wolle.
schau mal im bmw-forum da hab ich diese frage auch gestellt gehabt.

und scheibentönung auf den scheiben die zur sicht auf die seitenspiegel sind ist nicht zulässig.
dem tönungsgrad der scheiben der pkw hersteller ist freigegeben.
so ähnlich stehts in jeder abe für scheibentönung.
nen kumpel war sogar beim höchsten gericht(glaueb bundesverfassungsgericht oder so) weil die ihm das auto auf der straße stillgelegt haben weil er sogar die frontscheibe getönt hatte.er hätte also ne komplette neuabnahme des gesamten fahrzeuges machen müssen(ca.700 dm) und desweiteren müsste die frontscheib gewechselt werden da man die alte nicht mehr an allen stellen säubern konnte(wegen folienkleber).kostenpunkt insgesamt mit strafe 2500dm.dies wollte er nicht und musste sämtliche gerichtsinstanzen durchgehen.er hatte ja eine eintragung für die tönung.war vor 3 jahren,da gabs noch ne gesetzeslücke deswegen.er musste aber trotzdem zahlen.seitdem sind die bullen scharf auf so was.

mfg

die vorderen Scheiben dürfen auch getönt sein (gibts ja auch serienmäßig, Wärmeschutz etc.),
allerdings dürfen keine Folien verwendet werden.
Es ist auch nur verboten die Front- und Seitenscheiben zu bekleben.

Man kann die Scheiben aber auch bedampfen lassen, dann wäre das wieder zulässig.

also ausbrennen nützt nix,ich hab 10 minuten brennen lassen,da kam ne dauerflame wie aus ner rakete raus,über der wolle ist ein metallgitter was verhindert das ddas zeug ordentlich verkockelt!

@der wirrer
die hinteren seitenscheiben sind erlaubt,aber die vorderen nicht,auch mit bedampfen nicht.es ist nur die werksmäßige vortönung erlaubt.
wenn du versuchst z.b. einen sharan zu bekommen vo die vorderen seitenscheiben auch vom werk auf wunsch getönt werden sollen,wirst du die antwort bekommen das es nicht zulässig ist.in amerika ist es erlaubt.nen kumpel hat hier nen ami volvo gekauft der auch bis vorne zu war aber ohne folie,sondern vom werk her.er musste sich neue scheiben kaufen.

mfg

*hechel* m3ar, erzæhl mehr zu dem volvo... ;-)

lieb gruß,
oli

Deine Antwort