Welcher Sportendschalldämpfer ?

Opel Astra G

Hallo,
ich weis dass es dazu zig threads gibt aber irgendwie sagt jeder nur was ihm gefällt.
mich interresiert der Atu Endtopf da ich gehört habe das er der lauteste sei, stimmt das? mir geht es eigentlich nur darum das er laut ist, ich weis das man aus einem endtopf nicht viel rausholen kann aber ich möchte halt das maximum.
vielen dank

30 Antworten

bastuck

ok und atu?

ATU und laut bist du 😉

wenn das so is: atu und scheiss hast du 😉

da teilen sich die meinungen....aber kauf n dir ruhig...

Ähnliche Themen

lol atu billig mistmarke nummer 1 der bekanteste teilemarke der autos .
wende da wass kaufst sag ich nur da hast du gute scheisse gekauft. das ist kein sound das ist dumpfes drönen mehr net. auch bei den felgen was die verkaufen würde mich schämen so nen müll draufzubasteln.

kauf dir bastuck oder remus.

Beim X16SZR ist der ATU Endtopf die beste Wahl, wenn du guten Sound haben willst.

Der Remus klingt nach gar nichts, kommt nur wenig mit durchgehendem Rohr als MSD und ist genauso nur aus Edelstahl wie alle anderen auch.

Lass dir nix einreden. Remus ist schon lange kein Prestige mehr. Da gibt es bessere, besonders bei dem überzogenen Preis. Da die meisten nur Markenorientiert denken und glauben, wirst du nicht die Antwort finden, die du eigentlich hören willst.

Wenn du die Atu Endrohre absägst, Remus Endrohre draufschweißt, denken alle du bist der Hahn und hast nen richtig geilen ESD.

Jetzt kommt zwar gleich das Thema Haltbarkeit.....blabla

...aber ich kenne nicht nur einen der Rost am Remus, Bastuck und Co hatte...! Sicher ist der ATU nicht Klassenbester, aber immerhin stimmt Preis und Leistung.

Viel Spass damit.

? jeden das seine würd mir so nen mist nicht drunter bauen. hab ne kompletanlage in wert von 1100€ von bastuck und ich merk den klassenunterschid von bastruck und atu scheiss klar ist ne kompletanlage aber wenn du nur den esd willst. erhelst du nix weiter als dumpfen und vorsich hinnbrumenten sound. venn die anlage komplet edelstahl ist rostret der erst in 10 jahren wenn überhaubt. vileicht hast du dich auch verschaut und es ist flugrost wie bei den meisten wass mann mit elsterklanz wieder abbekommt.

ja um den rost gehts mir ja nicht, so ein asupuff von atu hält ja immer noch länger als ein standartauspuff.
@hinterherfahrer. ja habe den x16szr meinst du echt der atu hört sich am besten an? hab vorher nach bastuk geschaut. 300 euro und drüber sind mir schon n bisschen teuer und was mir nicht gefällt ist diese riesige blechtonne als endtopf. also remus wär schon billiger, aber wie gesagt ich will auch was hören. wer hat den den atu endtopf drunter und hat erfahrung mit dem sound im vergleich zu anderen?

danke für eure Tipps

Ps: @funky: da mit den Felgen hast du recht brauch demnächst auch welche aber da kauf ich mir bestimmt keine potthässlioch echt. bis auf eine neue die rondell 0027 für glaub 160 euro

Zitat:

Original geschrieben von funky128

lol atu billig mistmarke nummer 1 der bekanteste teilemarke der autos .
wende da wass kaufst sag ich nur da hast du gute scheisse gekauft.

das hätte ich echt nich besser sagen können. 😁 😁 😁

hab mir jetz n remus geholt obwohl ich zu anfang auch bastuck wollte. is abba auch ok.

es gibt so viele marken aber nur wenige sind wirklich gut.

sebring würd ich auch noch empfehlen können-die arbeiten mit remus zusammen. (zumindest in der entwicklung)

MfG mr. astra

hab da noch ne frage: wie lang gilt den der jubiläumsrabat von denene weil im onlineshop immer noch die preise mit -20% stehn aber im heft net.
und: ich würde ihn mit einem kumpel und einem hydraulischen wagenheber einbauen, würde das gehn hab schon von paar gehört dfie das so gemacht haben.

Den kannst du sogar ohne Wagenheber drunterbauen.
Das sind zwei Schrauben an der Flansch.

Suchst dir irgend eine kleine längliche vertiefung im Rasen oder die Spuren auf Feldwegen. Nach 15 Min. bist du durch damit. Mit Wagenheber hängt der Wagen etwas schief und es ist nicht ganz so einfach die Verschraubungen sauber zu verbinden.

Nicht erschrecken wenn der Auspuff erstmal ein paar Tage stinkt. Das ist normal, da er ausbrennt. Nach ca. 1000-2000 Km sollte der Sound sein Endstadium erreicht haben.

LG, hinterherfahrer

Hallo,
ok danke für die Tipps hab mal bei denen jetzt angefragt welcher preis nun gilt der im netz oder im laden da sagten die mir:

Durch den Onlineverkauf haben wir die Möglichkeit die Artikel günstiger als in den Filialen anzubieten.
Es werden Lagerhaltungskosten eingespart, die sich positiv auf unsere Preispolitik auswirken
und wir Ihnen somit Preisvorteile verschaffen können.

Die angefragten Artikel sind in unserem Zentrallager vorrätig und stehen bei Bestellung und Anzahlung in unserer Filiale kurzfristig, spätestens binnen Wochenfrist zur Verfügung.

also würde es sich lohnen ihn im netz zu kaufen da da noch die 20 % gelten. aber da steht das der artikel gerade nicht lieferbar ist , shit

....

Hi,

ich hab auch einen von ATU (seit 2 Jahren)drunter, wie auch 2 weitere meiner Kumpel (Golf III seit 3 Jahren, Passat seit 6 Monaten).....alle sind wir zufrieden....

Mag vielleicht daran liegen das ich persönlich einen Dreck drauf geb von welcher Marke irgendwas kommt.....muß einem persönlich gefallen und nur darum und natürlich um das Preis/Leistungsverhältniss geht es....

Der Passatfahrer hatte vorher einen MarkenESD für 400€ drunter, der ist im nach 3 Jahren einfach wegen rost abgefallen.....so schnell gehts, man kann halt entäuscht werden....

Ich bin kein Nachäffer, nur weil der eine das hat muß ich es noch lange nicht haben.....der eigene Charakter und Kopf zählt......

Kann den ATU weiterempfehlen aber du mußt ihn dir natürlich nicht kaufen, vor allem dann wenn du nen Kindergarten als Freunde hast....oder mit dem Druck dir mal was günstiges zu gönnen nicht klar kommst.....

andere ESD sind sicherlich auch okay....

MfG Markus

P.S. benutze mal die Suchfunktion, darüber gibt es hier seitenlange Threads.......derhier läuft auch wie die restlichen sicherlich wieder auf zank raus 😉

naja meine freunde verbauen ziemlich viel atu schnick schanck gefällt mir zwar nicht zb felgen aber egal.

bitte keinen streit anfangen also wie ich hier rauslesen kann ist der atu und der bastuck am lautesten oder?
danke

Deine Antwort