ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. suche dumpfen, kernigen und lauten Sound durch ESD

suche dumpfen, kernigen und lauten Sound durch ESD

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 17:07

hey leute, bin gerade dabei meinen astra zu tunen und suche einen geilen ESD, der ordentlich reinhaut und kernig klingt ( schön dumpf)! ich hab momentan so eine scheiß krücke von ATU, der laut Verkäufer erstmal richtig warm werden muss, bis der sich gut anhört.....is klar liebes ATU!! der letzte scheiß die dinger bringen nichts. bitte gebt mir mal anständigt tipps, welche meinem wunsch entsprechen. hab keine lust schon wieder einen fehlkauf zu tätigen. hab einen astra 1.6 ( leider mit 75 ps), also mein flitzer soll sich trotzdem dessen geil anhören

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Juni 2006 um 17:25

mahlzeit!wieviel geld willste denn ausgeben!?

am 7. Juni 2006 um 17:31

Remus, Bastuck, Supersprint, das sind so die die sich wohl mal echt goil anhören!aber auch ihren preis kosten!wenn du was biligeres haben willst musst du aber auch damit rechne,wie lange bleibt der pott drunter bis der wegrostet!

welchen ESD von ATU hattest du gekauft? Der von der Marke ATU oder einen BOSI oder so?

will mir evtl auch mal einen kaufen

am 7. Juni 2006 um 17:52

moin

da gibs nur remus mit durchgehenden rohr ohne mittelenttopf natürlich sau laut!

mfg ice

am 7. Juni 2006 um 19:09

was die von atu sollen scheisse im sound sein? die qualität lassen wir mal aussen vor gibt nur streitereien. aber ein atu esd is doch net leise! hab meinen erst seit 3 tagen dran und er wird immer lauter und is einfach nur geil tief und brummig sag mal was willst den überhaupt noch legal ausm esd rausholen?

edit: auserdem muss jeder esd erst warm werden bis da was gscheites kommt bei mir reichen schon 5 km

am 7. Juni 2006 um 19:19

*schmunzel*...nur mim esd wirst du da nichts gescheites hinkriegen...

da kannste auch ruhig bastuck anschrauben...esd macht den sound...msd die lautstärke...hol dir ne gruppe a ab kat...gibt keinen esd der lauter is als die leiseste gruppe a ;)

am 7. Juni 2006 um 19:21

da hat er vollkommen recht wenn du meisnt das atu zu leise ist dann weis ich auch nich mehr . ich denke nicht das remus lauter ist haben halt einen anderen klang .was willst den da noch rausholen?

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 21:58

also ich finde der esd von ATU hat nicht den sound, den ich mir wünsche. der knallt nur, wenn ich meinen astra ca. 15 kilometer über die Autobahn gejagt habe, also eine motortemperatur von ca. 80 grad habe. bei normaler betriebstemperatur (wird nicht an der temperaturanzeige angezeigt), bringt der nix. ich hab den marken auspuff von atu selbst also kein bosi etc.. ein kumpel von mir hat unter seinem astra eine duplex anlage, die hört sich eigenltich ganz gut an. ich will einfach einen esd, der mich auch im stand hörbar machen lässt. also an die karre und ab mit tösendem sound! ihr wisst was ich meine ;)

zu dem punkt, dass der msd die lautstärke angibt kann ich nicht so viel zu sagen. ich bin schon bei ebay auf msd attrappen gestoßen aber ist das denn alles so legal, ich denke mal der tüv wird mir den vogel zeigen.

und leute, über die gruppen habe ich mich schon mal was schlau gemacht, also das nur gr. a im STV zugelassen ist aber wie sieht das denn mit gruppe n oder so aus, kann man die nicht eintragen lassen?

Ich habe den neuen REMUS-Hardline ESD dran.

Der klingt schon ganz gut.

Wenn man dann den db-Killer rausmacht dann Brüllt der schon ganz schön.

Ich bin sehr überrascht welch guten Sound das Ding hat mit originalem Mittelschalldämpfer!

am 8. Juni 2006 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_xmo

bei normaler betriebstemperatur (wird nicht an der temperaturanzeige angezeigt), bringt der nix.

du weisst schon das normale betriebstemperatur ungefährt dann ist wenn sich die nadel in der mitte befindet? alle andern aussagen diesbezüglich sind einfach nicht richtig. kannst ja mal mit dem mund einfach in den auspuff pusten. is fast das selbe wie mit extrem kalten motor. wo soll da der sound herkommen? :) nuja aber falls du unbedingt nachm anschalten schon richtig lauten sound haben willst bau deinen msd und esd doch einfach aus ^^ ansonsten hol dir halt ne komplettanlage. da ist schon recht guter sound zu erreichen...

am 8. Juni 2006 um 10:07

hab seid kurzem n supersport-esd drunter.

hat n schönen dumpfen klang...

hab allerdings n 1.8er, weiß nich, ob das n unterschied macht ?!?

aber wirklich laut is wohl kein esd, wenn du serien-mitteltopf hast

...

 

hi,

hmm einfach ab krümmer alles abbauen und so rumfahren...mach ich bei meinen crashcars auch immer so ;)

selbst mit einer anlage wird aus einem 1,6 etc. kein V8 werden....mir persönlich wärs peinlich wenn ich dann auf gas trete und es kommt nichts außer heiser luft....

wenn es aber unbedingt sein muß kommst du an einer gruppe A anlage nicht vorbei.....

Supersport ist schon sicherlich was....

MfG Markus

P.S. habe auch den ATU ESD, iss empfehlenswert mehr sag ich nicht sonst gibts wieder zanke :)

am 8. Juni 2006 um 11:17

Ich hab ne Komplettanlage gr. A ab Kat von Bastuck drunter.

Bin mit der sehr zufrieden, guter Klang, schön laut und brummig.

Ich bin auch der Meinung, dass du nur mit nem esd net so das bekommst, was du dir scheinbar vorstellst. Gr. A ab Kat wäre glaub ich eher das, was zu deinen Schilderungen passt.

Meinen Empfehlung, ganz klar aus eigener Erfahrung Bastuck. Für mich hat sich die Mehrinvestition gelohnt.

Und Finger weg von Teilen ohne Erlaubnis, die Rennaufsicht ist auch nicht auf den Kopf gefallen.

P.S. Atu taugt meiner Meinung nach net, aber bitte keine Diskussion anfangen, is halt meine Meinung

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:30

also dann hab ich wohl entweder eine super gute kühlung meines motors oder meine temperaturanzeige ist im sack. auf jeden fall, bewegt sich der zeiger nur bei schneller fahrt oder lange stehzeiten (stau) aber ansonsten eigentlich ruhig. naja also erstmal danke für euro vielen tipps, ich denke da wird das passende dabei sein.

aber um nochmal zurück zu kommen: was ist denn mit einer msd attrappe? falls das den tüv-spezis auf oder geht das locker?

ich werde am weekend erstmal meine neuen alus drauf ziehen und genießen.

achja mein wärmetauscher ist kaputt. der läckt ich hatte schon nasse fußmatten ist mir aufgefallen. ;)

naja opel halt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. suche dumpfen, kernigen und lauten Sound durch ESD