ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sportendschalldämpfer

Sportendschalldämpfer

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 12:34

Mein neues C-Coupe W 204 hat trotz AMG Styling Paket nur den "normalen" Auspuff und nicht wie das Vorgängermodell einen Sportauspuff, der eigentlich einen recht schönen, normalen Sound hatte.

Auf der Suche nach "Sound" und Kosten, die sich im Rahmen halten sollten, bin ich im Internet auf folgenden Auspuffendschalldämpfer gestossen:

X-Force Varex Sportauspuff 1x102mm, UNIVERSAL, scharfkantig, funkgesteuerte Klappensteuerung

Hat hier schon ein "Blogger" Erfahrung gesammelt oder kann einen vergleichbaren Endschalldämpfer empfehlen im Bereich 450 Euro ohne Montage? Weiß auch nicht, ob dieser auch schon zum Coupe paßt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

Original geschrieben von flieger1969

suche halt etwas günstiges, mit gutem Sound...

also etwas was Krach macht...nix mit Sport...schneller, weiter, höher....nur Krach machen im AMG -Stylingpaket ....Show und nix dahinter Programm.

halt...der TÜV muss auch noch mit machen...

Die Welt besteht fast nur noch aus Schall und Rauch.

Gruss

Was ist denn das wieder für ein beitrag ich denk wenn man nen c300 oder 359 fährt darf er auch bissel krach machen und im benz mit sport packet why not? Wenn ich mir da die golf fahrer oder,so anschau die 110ps unter der haube haben und klingen wie nen supersportler is es doch jedem seine sache ob er nen schönen sound und optik möchte das hat doch nix mit show und nix dahinter zu tun dem zu folge dürfte sich ja auch keiner die scheiben tönen oder den wagen tiefer legen...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 19. Juni 2012 um 12:45

Kein W/S/C, abgesehen vom 63er, hatte jemals einen Sportauspuff ab Werk, alles Eberspächer Normaltüten. Lediglich die 6-Zylinder hatten einen abgeänderteten Luftfilterkasten mit zusätzlichen Membranen, die diesen sound bewirkt haben. Dieser Kasten war erstmals im SLK mit M272 verbaut, meine ich.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 12:52

Stand damals aber in der Beschreibung vom AMG Styling Paket, ist aber auch hier nicht der Grund der Frage sondern ein aktueller Sportendschalldämpfer. Hat so eine Anlage auch Auswirkungen auf die Leistung / Garantie des Fahrzeuges?

am 19. Juni 2012 um 13:05

Es steht nur drin "Sportlicher Motorsound (beim 6-Zylinder)".

Und wie gesagt, durch einen anderen Luftfilterkasten, nicht aufgrund einer AGA.

Aber Du hast recht, darum geht's nicht.

Habe mir diesen X-Force gerade mal angesehen. So wie ich die Beschreibung verstehe, ist das ein Universaltopf, an dem u.a. zur Befestigung Schweissarbeiten durchgeführt werden müssen. Und als australischer Hersteller, keine ABE/Gutachten.

Fox hat für's Coupe Duplexanlagen im Programm, auf Wunsch bekommt man aber bei denen alles, also auch Singletopf links.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 13:12

Danke für die Mühe die Du dir gemacht hast, dann denke ich, wird wohl ein "Europäischer" Topf die bessere Wahl sein. Werde mal bei der angegeben Marke im Internet nachschauen, auch wegen Kosten...

am 19. Juni 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von flieger1969

Mein neues C-Coupe W 204 hat trotz AMG Styling Paket nur den "normalen" Auspuff und nicht wie das Vorgängermodell einen Sportauspuff, der eigentlich einen recht schönen, normalen Sound hatte.

Auf der Suche nach "Sound" und Kosten, die sich im Rahmen halten sollten, bin ich im Internet auf folgenden Auspuffendschalldämpfer gestossen:

X-Force Varex Sportauspuff 1x102mm, UNIVERSAL, scharfkantig, funkgesteuerte Klappensteuerung

Hat hier schon ein "Blogger" Erfahrung gesammelt oder kann einen vergleichbaren Endschalldämpfer empfehlen im Bereich 450 Euro ohne Montage? Weiß auch nicht, ob dieser auch schon zum Coupe paßt?

Tue dir einen Gefallen und lass die Finger von "UNIVERSAL" Endschalldämpfer! Damit ärgerst du dich nur rum und bei nem Australischen Hersteller sehe ich auch Probleme beim TÜV und den blauen Männchen :)

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 16:53

Danke für Info, das Teil aus dem "Sprungfederland" ist schon erledigt, suche halt etwas günstiges, mit gutem Sound...

Zitat:

Original geschrieben von flieger1969

suche halt etwas günstiges, mit gutem Sound...

also etwas was Krach macht...nix mit Sport...schneller, weiter, höher....nur Krach machen im AMG -Stylingpaket ....Show und nix dahinter Programm.

halt...der TÜV muss auch noch mit machen...

Die Welt besteht fast nur noch aus Schall und Rauch.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von flieger1969

Mein neues C-Coupe W 204 hat trotz AMG Styling Paket nur den "normalen" Auspuff und nicht wie das Vorgängermodell einen Sportauspuff, der eigentlich einen recht schönen, normalen Sound hatte.

Auf der Suche nach "Sound" und Kosten, die sich im Rahmen halten sollten, bin ich im Internet auf folgenden Auspuffendschalldämpfer gestossen:

X-Force Varex Sportauspuff 1x102mm, UNIVERSAL, scharfkantig, funkgesteuerte Klappensteuerung

Hat hier schon ein "Blogger" Erfahrung gesammelt oder kann einen vergleichbaren Endschalldämpfer empfehlen im Bereich 450 Euro ohne Montage? Weiß auch nicht, ob dieser auch schon zum Coupe paßt?

Hy

habe bei meinem alten S204 die Fox ESD genommen.

Der Sound war schön sonor bis ca. 3000 Touren, unter Vollast war der Fox wenig lauter als der Serien ESD von MB.

Also den Fox ESD kann ich dir sicher empfehlen, gibt natürlich auch ein Gutachten dazu.

lg aus der Schweiz

andy0871

Welche Motorisierung hast du denn ? Willst du nen einseitigen ESD od. re. &li. ? Die 450€ werden auf jeden Fall nicht reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Es steht nur drin "Sportlicher Motorsound (beim 6-Zylinder)".

Und wie gesagt, durch einen anderen Luftfilterkasten, nicht aufgrund einer AGA.

Aber Du hast recht, darum geht's nicht.

Habe mir diesen X-Force gerade mal angesehen. So wie ich die Beschreibung verstehe, ist das ein Universaltopf, an dem u.a. zur Befestigung Schweissarbeiten durchgeführt werden müssen. Und als australischer Hersteller, keine ABE/Gutachten.

Fox hat für's Coupe Duplexanlagen im Programm, auf Wunsch bekommt man aber bei denen alles, also auch Singletopf links.

Das ist so aber nicht richtig! Es gab beim AMG Paket früher definitiv andere ESD! Ebenso beim 204 AMG! Den Leihwagen den ich bekommen habe war ebenso wie meiner ein 200K allerdings mit AMG Paket und dementsprechend anderem nämlich kernigeren Klang! Nach Rücksprache mit dem Händler dem Vergleich der TN stellte sich heraus, dass die ESD TN zwischen 200K mit AMG Paket und ohne nicht identisch sind.

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

Original geschrieben von flieger1969

suche halt etwas günstiges, mit gutem Sound...

also etwas was Krach macht...nix mit Sport...schneller, weiter, höher....nur Krach machen im AMG -Stylingpaket ....Show und nix dahinter Programm.

halt...der TÜV muss auch noch mit machen...

Die Welt besteht fast nur noch aus Schall und Rauch.

Gruss

Was ist denn das wieder für ein beitrag ich denk wenn man nen c300 oder 359 fährt darf er auch bissel krach machen und im benz mit sport packet why not? Wenn ich mir da die golf fahrer oder,so anschau die 110ps unter der haube haben und klingen wie nen supersportler is es doch jedem seine sache ob er nen schönen sound und optik möchte das hat doch nix mit show und nix dahinter zu tun dem zu folge dürfte sich ja auch keiner die scheiben tönen oder den wagen tiefer legen...

...scho. ne weile her aber wie war nun das ende der geschichte? Duplex sport esd oder was hängt da nun drunter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen