Lohnt sich ein Sportendschalldämpfer?
Hallo Freunde.
Ich möchte gerne "etwas" mehr Sound haben an meinen C200 Kompressor. Ich würde gerne aber nur einen Sport Endtopf drunter setzen lassen, also kein kompletter Auspuff.
Hat selbst jemand nachträglich etwas machen lassen, wenn ja hat es sich gelohnt oder garnicht?!
Danke vorab, Muve7
Beste Antwort im Thema
Ich würde das lassen. Das lohnt nicht bei den 4 Zylinder Motörchen. Da kommt nicht viel mehr Sound. Schade ums Geld. Ist nur meine Meinung.
28 Antworten
Ich würde das lassen. Das lohnt nicht bei den 4 Zylinder Motörchen. Da kommt nicht viel mehr Sound. Schade ums Geld. Ist nur meine Meinung.
Deswegen frage ich da lieber nach und hol mir verschiedene Meinungen rein. Etwas Sound würde mir schon reichen!
Ich bin mir im klaren das es auch nicht unbedingt viel bringen würde, daher hatte ich gedacht wenn ich Glück habe finde ich jemanden hier im Forum der so etwas selber schon machen lassen hat und mir dazu genaueres sagen kann
Ähnliche Themen
Was gibt es da zu sagen. Sportschalldämpfer aussuchen passend für dein Auto. Alter Schalldämpfer raus, neuer rein. Tüv Gutachten nicht vergessen. Eintragen lassen wenn notwendig und freuen.
Ich habe jetzt wirklich viel im Netz gesucht nach Normalen Sport ESD die nicht ganz so teuer so, man findet ja wirklich kaum etwas für den w204 an ESD. Wenn dann nur Auspuffanlage ab 1500€
Nein das ist nicht mein Ziel. Ich möchte das schon vernünftig haben mit ABE ect. bin auch bereit dafür veenünftig zu zahlen aber auch nicht solche Tausender Beträge
Ja sieht gut aus. Einen zu kaufen und den montieren zu lassen ist kein Akt und relativ schnell gemacht. Ich bin nur am Überlegen ob ich mir die Kohle sparen soll, weil sich das evtl. nicht Lohnen wird Soundmässig
Ich glaube du selbst bist der einzige, der dir da helfen kann.
Erst sagst du "etwas Sound würde mir reichen" - mehr als Serie kommt bei einem Sport-ESD immer, sonst bräuchte es ja keinen Sport-ESD, mit Ausnahme der Optik.
Du selber schreckst auch zurück, weil du nur Anlagen ab 1.500,00 € findest, was dir zuviel ist.
Dann bekommst du auf dem Silbertablett einen neuen ESD für 300,- € geliefert und weißt noch immer nicht, ob sich das lohnt.
Das wissen wir auch nicht, ob sich das für DICH lohnt. Jeder hat bei solchen Veränderungen andere Bedürfnisse.
Richtige Frage:
Meint ihr ein Sportendschalldämpfer lohnt sich bei einem c200?
Antwort:
Ich meine nein, es lohnt sich nicht.
Im übrigen sollten weitere Infos dazu im Forum gut gefunden werden können.