Sportdifferenzial Systemstörung

Audi A6 C7/4G

Hallo habe folgendes Problem vor einigen Tagen hatte ich die Meldung Sportdifferenzial Systemstörung nach erneutem Starten kam dieser Fehler nicht wieder jetzt 3 Tage später kommt der Fehler immer wieder auch nach einem Neustart. Beim fahren merke ich nichts auch im MMI kann man das Sportdifferenzial von Dynamik auf Automatik nehmen ohne Probleme meiner Meinung nach wenn das Sportdifferenzial wirklich ein Problem hätte dann könnte man auch normalerweise im MMI nicht hin und her schalten was sagt ihr dazu was könnte es sein

23 Antworten

REP.SATZ OBF-598-079 ist die Materialnummer mit dieser Nummer können die Teile bei Audi bestellt werden denke ich

Magnetventile

IMG_20191019_011228.jpg

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 18. Oktober 2019 um 21:54:40 Uhr:

Das ist ein sehr fairer Preis. Müsste der Reparatursatz für Ventile sein 0BF598079.
Haben die eigentlich normales atf Öl verwendet, oder das von Audi?

Sind das nur 2 Magnetventile, oder ist noch mehr an Teilen in diesem Kit was getauscht werden muss?

Keine Ahnung habe es noch nicht tauschen müssen.
Würde auf jeden Fall noch beide Öle des Diff wechseln.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 9. April 2020 um 10:14:57 Uhr:

Keine Ahnung habe es noch nicht tauschen müssen.
Würde auf jeden Fall noch beide Öle des Diff wechseln.

2 Öle sind da drin???

https://www.motor-talk.de/.../...eilergetriebe-bitdi-t6695677.html?...

Jai u le même problème résultat triste malheureusement
pompe grillé (en cour circuit) du a l'électrovanne retour HS, ce qui a détruit aussi le calculateur

donc remplacement de la pompe électrovanne capteur de pression calculateur.(600€)
PS Important :quand tu change le calculateur de différentiel il faut le faire reprogrammé (300€)
pour qu'il fonctionne avec ton véhicule.

enfin bref une salle journée en faite.

Also ich hatte jetzt auch diegleiche Meldung gehabt. Zuerst spordisch und dann permanent. Hat sich auch nicht löschen lassen.
Wir haben jetzt den Hier erwähnten Rep-Satz eingebaut und die Meldung ist weg.

Die alten Teile waren übrigens total verrostet Innen und Außen. Siehe Bild.

Img-20210528-wa0001

Servus
Ich habe bei meinen a8 das gleiche Problem mit dem Ventilen gehabt habe originale beim
Freundlichen besorgt und auch direkt eingebaut jedoch die zwei Federn konnte ich nicht zuordnen wo diese eingesetzt werden ? Jemand ne Idee ? Fehler ist noch immer da das System baut keinen Druck auf laut vcds Tester nur knapp 3 bar der soll Druck soll 30 haben. Kann dieser Fehler mit den Federn zutun haben ?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Deine Antwort