Sportbremsscheibe welche Beläge-->EILT!
Hallo,
wer meinen anderen Thread über größere Bremsen gelesen hat weiß bescheid.
Ich habe jetzt Sättel gekauft.
Jetzt steh ich noch vor der Frage welceh Beläge ich holen soll.
Habe mich auf die gelochten Zimmermann festgelegt.
Aus anderen Threads habe ich entnommen das die EBC Blackstuff net gut sein sollen die Greenstuff allerdings schon!
Aber die sind doch eig für so hohe Temperaturbereiche vorgesehen in die man auf der Straße nie kommt, da würden die Blackstuff doch ausreichen!?
Oder soll ich einfach ganz normale ATE Beläge holen? Fressen die Greenstuff sonst die Scheibe?
Danke und Gruß😉
24 Antworten
wer investiert in einen 1,2 corsa Tarox Bremsscheiben fuer 400,- euro und dann kommen noch die klötzer zu.
Etwas Preiswerter EBC aber immer noch ca. 200,-
und dazu passt dein Sandler nun garnicht 80,-
steel234 du träumst.
bajecherli
nasti
Ich habe mir Zimmermänner mit normalen ATE Belägen geholt!
Danke für die schnellen Antworten!
Jetzt dauert es hoffentlich nur noch bis morgen und ich kann wieder super bremsen 😎
Ich bin bisher echt sehr zufrieden, hab heut die 200km einbrems-marke erreicht. Sehr angenehmes Bremsgefühl!
Ähnliche Themen
Muss man die Scheiben eigentlich bevor man sie montiert irgendwie sauber machen?
Weil bei der ATE Powerdisc stand als besonderes Merkmal:"muss nicht vor dem Montieren mit umweltgefährdenden Mitteln gereinigt werden. Beschichtung dient als Korrosionsschutz". So in etwa müsste es da gestanden haben.
Falls die Zimmermann gereinigt werden muss, womit?
Und dann 200km sachte Bremsen und dann kann ich voll reinsteigen?
Mit Bremsenreiniger und Papier.. vor allem wenn die Scheiben sich schmierig anfühlen. Aber schaden kanns nicht
Zum einbremsen:
Bei den ATE Belägen war ein Erinnerungsanhänger bei auf dem stand: Innerhalb der ersten 200km keine unnötigen Vollbremsungen!
Okay, ich hab die 200km jetzt gefahren, unnötige Vollbremsungen vermeide ich trotzdem weiterhin! :-D
Man tut sich keinen Gefallen damit, eine noch nicht perfekt aufeinander eingeschliffene und durcherhitzte Bremsscheiben -belagkombination zu überlasten. Die Beläge können verglasen, verhärten, verbrennen; die Scheiben werden auch unnötig belastet. Dafür sind mir die Dinger zu teuer
Die Zimmermänner sollen auf keien Fall abgewischt werden, weil die Korrosionsschutzschicht (endlich!) drauf haben. Einfach draufmachen und einbremsen.
DAS ist ne Sportbremse. Na gut, ne Rennbremse. Hab ich heute in der Boxengasse von Spa-Francorchamps aufgenommen
Und wie ist es jetzt?
Der eine Sagt sauber machen der andere auf keinen Fall. Wer weiß es denn 100%ig.
Der Meister in der Werkstatt weiß es selber net^^...
ALso Bei denn zimmer man bremsen darfst du nur ATE oder Blackstuff fahren.
Bei Green oder höher reisen dir die LKöcher mit der zeit aus. ich habe die EBC Turbo Groove mit Green drauf. ist wie als würde man nen Anker schmeißen.
Ich mepfehle dir bei www.Bremsen-Heinz.de zu kaufen
Die EBC scheiben normal kosten ca 100€
http://www.bremsen-heinz.de/index.php?...
SInd eintragungs frei bei den Turbo Grover musst se eintragen lassen.
LG Matze