Sportbremsscheibe welche Beläge-->EILT!

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
wer meinen anderen Thread über größere Bremsen gelesen hat weiß bescheid.
Ich habe jetzt Sättel gekauft.
Jetzt steh ich noch vor der Frage welceh Beläge ich holen soll.
Habe mich auf die gelochten Zimmermann festgelegt.
Aus anderen Threads habe ich entnommen das die EBC Blackstuff net gut sein sollen die Greenstuff allerdings schon!
Aber die sind doch eig für so hohe Temperaturbereiche vorgesehen in die man auf der Straße nie kommt, da würden die Blackstuff doch ausreichen!?
Oder soll ich einfach ganz normale ATE Beläge holen? Fressen die Greenstuff sonst die Scheibe?
Danke und Gruß😉

24 Antworten

greenstuff kommen schon im normalen straßenbetrieb auf temperatur, bei den redstuff wirds schon schwieriger!

Will eine verbesserte Bremswirkung als mit originalen Scheiben und Belägen.
Hängt das jetzt von der Scheibe oder den Belägen ab?
Scheibe hol ich mir schon gute. Wird das Bremsverhalten mit den standart ate belägen trotzdem besser oder nur bzw noch besser mit den ebc greenstuff.
Also Blackstuff auf gar keinen Fall, keiner fährt die Kombi???
Brauche heute noch Antwort damit ich bestellen kann!!!
🙄

Ich fahr ein signum aber ich habe auch da die gelochten Zimmermann Scheiben drauf mit EBC Blackstuff Belägen bin damit voll zufrieden habe damit keine probleme.
😎

Gruß
Andreas

Und der Rest meiner Fragen^^

Ähnliche Themen

Es sollte vielleicht geklärt werden, was du unter Sportbremsscheibe verstehst. man kann ja schlecht ATE Powerdick oder Zimmermänner mit zB Tarox vergleichen...

Zimmermann vertickert gelochte Scheiben als Sportbremsscheiben- da hat nur "sport" in der Bezeichnung mit Sportbremsscheiben was zu tun.

Bei ATE Powerdisc oder Zimmermänner (welche ja verschönerte Serienscheiben sind) ist daher nur Serienbelag oder maximal Blackstuff zu empfehlen. Hat man Tarox,Sandtler oder EBC genommen, geht "etwas" mehr.. 😉

nimm ATE Beläge, machst nix falsch mit.

Ich glaube, dass man die Zimmermänner in Verbindung mit "Sportbremsbelägen" gar nicht fahren darf (oder soll). Die Scheiben sind da gar nicht für ausgelegt.

ich habe normale ATE Bremsscheiben und normale ATE Bremskloetze und dazu Stahlflex Bremsleitungen.
Einwandfrei.

Die EBC Blackstuff beläge darf mann mit denn Zimmermann belägen
fahren weil sie wie die zubehör beläge sind können nur ein bisschen mehr wärem haben befohr sie verbrennen und hart werden.
Ich finde das die bremswirkung schon anspruchvoller und besser ist als
die zubehör teile.

🙂

Gruß
Andreas

ich hatte Blackstuff auch auf gelochten Zimmermännern, nun wieder ATE. Hört sich zwar nicht so "cool" an, bremst aber besser :-D

Das wollte ich hören das die Zmmmermänner mit ATE besser bremsen als mit den EBC. Gut dann ist meine Fragen beantwortet ich hol mir Zimmermann mit ATE Belägen.
Dankeschön! 😁
Nur geil wäre an den EBC gewesen, dass die weniger Bremsstaub verursachen, gibts sowas nicht von ATE oder Jurid etc?

wie kommste jetzt auf jurid?

laß den scheiß und kauf dir anständiges!!!

Zimmermann fortschmeissen, Tarox kaufen und mit Redstuff fahren 😉

Ich hab ja bei mir selber Zimmermann, nie wieder...

Die gelochten Scheiben kauf ich auch nicht mehr. Nur Optik, oder man investiert in richtig gute Komponenten und zahlt für den Satz Bremsscheiben dann 500,- und mehr.

Als nächste Bremsscheibe kommt wieder eine "glatte" von ATE rein, ganz einfach.

meine nächsten sind Tarox 🙂 Aber nicht in der Möhre, für den reichen auch Zimmermänner, wobei diese heute fürchterlich gestunken haben. Und nochwas- Blackstuff mit Zimmermännern quietscht ecklig 🙂

Deine Antwort