Sportback TFSI
Hallo Leutz,
bevor ich es vergesse.
War ja Donnerstag bei Audi und habe mir es nicht nehmen lassen eine Werksführung mitzumachen.
Und ratet mal was da so auf den Bändern zwischendurch auf zu sehen war ?
Der 2.0 TFSI
Auf die Frage ob der schon gebaut wird, hat der Führungsmensch nix gesagt.
Habe auch sehr viele Rechtslenker davon gesehen ?
Wo die wohl hingehen ?
37 Antworten
Den TFSI gibt es auch im 3-Türer. Im Konfigurator ist der sogar schon drin. Für 28.400 Euro bekommst du den A3 2.0 TFSI Ambition mit Quattro. Leider lässt sich auch weiterhin der Quattro-Antrieb und das DSG nicht kombinieren (außer beim 3.2er).
Gruß
PowerMike
Echt? Danke für die Info...
Dann werd ich gleich mal ein wenig rumkonfigurieren 😁
Wieso gibt es denn das DSG bei den kleinen Quattros nicht???
Gibts da Technische Probleme? Oder passt die Leistung nicht oder was könnten Gründe sein?
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
...oder was könnten Gründe sein?
Audi-Politik. Sorry, aber ich halte das für reine Willkür. Beim 3.2er gehts ja auch. Möglicherweise hängts auch mit dem Turbo und den dafür benötigten Bauteilen (u.a. AGR-Kühler) zusammen.
Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Zumindest bei anderen Firmen.🙄
Gruß
PowerMike
Könnte es sein dass es schwierig wird, das DSG in Verbindung mit dem "Turboschub" einzustellen???
Den muss es ja in die Schaltvorgänge mit einbeziehen um optimal arbeiten zu können!!!
Oder gibts das DSG schon mit nem anderen Turbomotor?