Sportausspuff
Welchen Sportauspuff könnt Ihr für den CTR empfehlen und was kostet der? Bringt der auch mehr an Leistung?
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raffy57
@TSS
Da du dich auskennst hab ich ma ne frage an dich
Was meinste wenn ich mein Bastuck ESD aufmache, alles raus, dann gelochtes rohr reinschweisse und rundum mit irgendeinem Dämmmaterial zu stopfe ?Wirds dann viel zu laut ?
Vielleicht haste nen vorschlag wie ich das am besten machen kann !
Mein ziel ist nämlich ein bischen mehr leistung und sound aber nicht ZU viel sound !!!
erstmal solltest du dir im klaren sein das, das nicht legal ist! und Leistung holst so auch ned Wirklich viel raus als das es mir so was Wert wäre! dann hol dir lieber nen Kat und Krümmer ist bedeutent effektiver und die sachen gibts dann auch mit TÜV...wenn du mehr klang willst und dennoch legal unterwegs sein willst kauf dir nen anderen Auspuff...desweiteren hab ich keine Ahung wie der Bastuck innen Aufgebaut ist hast du schon nen andern MSD?
hi
wollte mal nachfragen ob einer von euch die handgefertigte von idol drunter hat (ab kat)?
ist zwar nicht die billigste, doch wenn preis/leistung passen warum nicht!
hab mir überlegt eine zu holen, wenn hier jemand erfahrung zwecks qualität und sound hat, bitte her damit!!!
übrigens wird dann meine tss-anlage gruppe a (ohne gutachten und abe) zum verkauf stehen. wenn jemand in nächster zeit interesse hat einfach pn an mich.
bis denn
Ich habe ne Idol Anlage unter meinem CTR!
Bin sehr zu Frieden damit!
Den Sound und die Endrohroptik macht Idol Motorsport Dir so wie Du möchtest. Ich, bzw der Vorbesitzer der Anlage (hqab sie gebraucht gekauft) hat sich für ein 1x100 mm Endrohr entschieden und der Sound ist scho recht laut, allerdings wohl noch so das man sie eintragen lassen kann.
Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist erstklassig!
Power bringt die Anlage spürbar, vor allen der Durchzug wird besser.
Ich bin sehr zu Frieden mit der Idol Anlage und kann sie nur empfehlen!
kauf dir zum bastuck esd den msd mit dazu und der ctr wird laut genug für meinen geschmack ist er schon fast zu laut ich muß immer schauen wo die grünen sind und das trotz abe
frage mich wie bastuck die abe bekommen hat😉
@TSS
yau, hab MSD von Bastuck !
Die Sache mit legalität is wurscht, ich wohn in frankreich, da ist eben fast alles illegal !
ich hab auch vor, Raceheader von JR dran zu machen, und hab gehört dass der Sound nicht lauter wird.
Deshalb wollt ich eigentlich nur mein Bastuck ESD zum "homemade Buddy" machen 😁
(da der Bastuck MSD den krawall doch noch in grenzen halten müsste ?)
P.s. anderen Auspuff interessiert mich net, da bastel ich lieber eppes rumm !
also mit nem race header wirds evtl. n bisschen lauter, aber wenn du nen "offenen" kat drunter machst, was du ja musst, da der orig nicht mehr past dann, dann wirds wieder leiser, um einiges sogar. oder du läßt den kat weg, aber was dann passiert kannst dir ja denken.
Zitat:
Original geschrieben von raffy57
@TSS
yau, hab MSD von Bastuck !
Die Sache mit legalität is wurscht, ich wohn in frankreich, da ist eben fast alles illegal !
ich hab auch vor, Raceheader von JR dran zu machen, und hab gehört dass der Sound nicht lauter wird.Deshalb wollt ich eigentlich nur mein Bastuck ESD zum "homemade Buddy" machen 😁
(da der Bastuck MSD den krawall doch noch in grenzen halten müsste ?)P.s. anderen Auspuff interessiert mich net, da bastel ich lieber eppes rumm !
weiß ja ned wies bei euch aussieht aber mit nem Race Header und ohne Kat wirds klar lauter daher würd ich erst das machen und wenns dann noch ned reicht mich um den ESD Kümmern weil wenn erst ESD machst und er mit dem Header dann zu laut wird hat doppelte Arbeit...
Laut und race raspy 😉
hört sich cool and mit dem richtigen Auspuff, sosnt wirkt es nur billig.
Leider aber auch nur in Videos gehört aber man kann sich einiges denken wenn man selber nen Auspuff drunter hat
Zitat:
Original geschrieben von Fast Sheep
kauf dir zum bastuck esd den msd mit dazu und der ctr wird laut genug für meinen geschmack ist er schon fast zu laut ich muß immer schauen wo die grünen sind und das trotz abe
frage mich wie bastuck die abe bekommen hat😉
Jo, mach' das... habe jetzt seit Freitag Bastuck MSD + ESD und bin sehr zufrieden... wenn der heiß wird... ist der schon ordentlich laut (ist ja alles Geschmackssache) und schön dumpf... allerdings wegen Tieferlegung schon 2 mal (nur leicht) aufgesetzt, tja, man kann halt nicht alles haben... 😁
BTW, wie war das noch mit "Freibrennen" und so... kommt da noch was an Sound...?
Saludos,
Michele
meine bastuck ist so wie sie jetzt ist schon gut laut und sie hatte noch keine autobahn attacke hinter sich aber da kommt bestimmt noch was. es heisst ja nicht umsonst laut, lauter BASTUCK 😉
Bin mal gespannt... habe jetzt so ca. 250 km mit der Bastuck abgerissen... fand sie heute morgen vor allem bis ca 4.000 U/min beim Beschleunigen schön dumpf und anschließend in der Tiefgarage richtig geil, weil schön heiß nach der AB-Fahrt!!
Ein Vergleich wäre bestimmt ganz interessant... vielleicht am HHR?
Gruß,
Michele
ich bin vorhin mal eben 10 km autobahn gefahren aber nur so mit 180 und dann mußte ich unter einer brücke durch ich kann nur sagen schön laut das teil 😉
hhr ist ein bisschen weit von mir wollte aber mal zu einem vln lauf wenn das wetter mal gut ist
Schade, mein Bastuck ESD ist nach ca. 1500km noch nicht so "laut" wie ich es mir gewünscht hätte. Habe nur den ESD von Bastuck verbaut! Ein bischen enttäuscht bin ich schon!
MfG Fritz Hups