Sportausspuff

Honda S 2000 AP1

Welchen Sportauspuff könnt Ihr für den CTR empfehlen und was kostet der? Bringt der auch mehr an Leistung?

88 Antworten

@tralien die 1-2 PS spürst du einfach nicht....daher sind die egal da bringt dir nen halb voller tank im Verhältnis mehr daher sind meiner meinung nach für 99% aller hier 1-2 PS am ende völlig egal da ist wichtiger ob man die mehr oder weniger einfach durch den TÜV bekommen kann usw...

naja, aber 5 ps spürt man?

also wenn ich versuche mit nem endtopf die leistung zu steigern, und der eine bringt 5 ps, der andere nur 3, dann sind das fast 50 % die ich verschenke. da gehts net um den wert 2 ps. man muss wissen was man will, klang, oder leistung.

alles andere is geld zum fenster raus geschmissen, ganz ehrlich...

außerdem, je mehr man am auto verändert, desto mehr machen sich die "2" ps bemerkbar, die wachsen nämlich, und irgendwann fehlen dir dank nem schlechten auspuff mehr als nur 2 ps, und das merkt man dann wenn man auf nen gscheiten wechselt. also lieber gleich was richtiges...

ich hatte beim teg ettliche auspuffsysteme, bis ich hatte was ich wollte 😉

das war auf den Vergleich der "Führenden" Hersteller bezogen und da wirst du am ende immer nur diese Minimalen Unterschiede haben egal ob du HKS RS-R Spoon Mugen o.ä.fährst.... Die ganze ABE choose usw war dabei ja nicht berücksichtigt...denn das ist ja nen anders Blatt....ich hab jetzt auch schon meine 3 Anlage und bin jetzt Zufrieden damit....

Also ich hab die Rennsportanlage von TSS-Tuning für den EP3 ab Kat.
Die Endrohroptik ist 2X90mm rund.
Das Ding hat einen echt geilen Sound kann ich nur empfehlen. Bei 3000 klingt die total dumpf.
Wegen Leistung also ich bzw. mein Werkstattmeister haben beide das Gefühl das er sich leichter tut beim Hochdrehen also gerade unten rum bringt die Anlage was.
Wie man das in PS ausdrücken soll weiß ich nicht aber ist halt einfach "drehfreudiger".
Die Anlage kostet normal 745Euro und hat ein TÜV-Gutachten dabei.
Gibts auch ohne TÜV dann soll der Klang noch besser sein!?

Also ich bekomme auf die HKS Tüv.
Ausser der Leistung macht die Anlage Spaß, weil sie der Hingucker ist und traumhaft klingt. Darum
kauft man sich (beim Sauger) einen Sportauspuff.

Der Religions Krieg geht schon wieder los 😁

Ja mai, mir wäre bei einem Auspuff wichtig das er GUT (aber nicht zu laut) KLINGT. Ob ich dadurch mehr Leistung bekomme (man denke an den Serienkrümmer und gegf. Kat) ist in erster Linie völlig Nebensache.

Machen wir uns nichts vor, einen Sauger zu tunen ist eine Wissenschaft für sich, das geht mal nciht eben so huihui mit ein wenig mehr Ladedruck usw.

Letztendlich sollte sich jeder ausgiebig darüber informieren, was der Markt so hergibt und welches der Produkte seinen eigenen Vorstellungen entspricht. Und darum kommt es auch zu diesem Glaubenskrieg, weil jeder was anderes toll findet und seine Wahl bis aufs Blut verteidigt. Das ist eine ganz normale menschliche Reaktion. Schließlich wollen wir für unser tun (bzw. das Auto) gelobt werden, nicht war? 😉

MFG der noch auf Stock Auspuff fahrende Morn... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Also ich bekomme auf die HKS Tüv.
Ausser der Leistung macht die Anlage Spaß, weil sie der Hingucker ist und traumhaft klingt. Darum
kauft man sich (beim Sauger) einen Sportauspuff.

ich bekomme auch sehr vieles eingetragen nur ob es am ende dennoch legal ist ist der Knackpunkt...und ich kenn die story vom S2k da warens glaub 1 -2 DB und schon wars ned legal....und der s2k darf glaub sogar 1-2-DB lauter sein wie unsere Civics...

und wofür war dieser Beitrag jetzt gut?

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

und wofür war dieser Beitrag jetzt gut?

Er meinte nur das nicht jeder Kontakte hat und diese Anlagen oft nen tick zu laut sein können... Denke ich mal

Dre so in der art 😉 hauptsächlich das nicht alles was eingetragen ist auch = legal sein muss...
@ Dom wenn du sie mit TÜV bekommst müsstest du ja wissen wie laut sie im Stand und Fahrgeräusch mit Silencer ist?wenn ja würde ich mich über Daten freuen...

Wenn ich die Anlage jetzt verkaufe mache ich keinen
Tüv mehr.
Sollte ich die Anlage nach dem Reisbrennen behalten teile ich dir die Werte vom Tüv mit!
Wenn derjenige, der die Anlage von mir kauft keinen
Tüv (beim von mir empfohlenen Tüver) bekommt nehme ich
Sie zurück!

Deine Aussage, dass was eingetregen ist nicht unbedingt legal sein muss mag ja zutreffen, sinnlos
ist sie aber allemal.
Dann brächte ich ja sowieso keinen Tüv wenn ich nicht sicher
sein kann.
Die hiper am S2000 ist wirklich laut!

du verstehst ned was ich sagen will.... es ist durchaus möglich das alles Legal eingetragen zu bekommen...ich warne nur vor diesen "Fake Eintragungen" wo nicht mit dem Gesetz konform sind da wenn man angehalten wird und eine DB messung verlangt wird /gemacht wird und man da dann durchfällt wird es ned nur für denjeningen sondern auch für den Prüfer sehr unangenehm...und evtl nicht gerade billig davor will ich nur warnen die HKS auf ganz legale DB zu bekommen ist mit sicherheit kein Ding aber man sollte sich halt "etwas" auskennen damit man weiß wie man sie zur not etwas leiser bekommt ( bei meiner Anlage haben wir solange "rumgetrickst" bis wir die 0,XX DB noch wegbekommen haben...

Ist schon ok, danke.
Kenne mich auch ein bischen aus.

Zitat:

Original geschrieben von raffy57

@Maniaci

Ich hab den Grauen CTR mit Bastuck 2x90mm, net den roten !

Danke, bin jetzt wieder im Bilde...!!

@TSS

Da du dich auskennst hab ich ma ne frage an dich
Was meinste wenn ich mein Bastuck ESD aufmache, alles raus, dann gelochtes rohr reinschweisse und rundum mit irgendeinem Dämmmaterial zu stopfe ?

Wirds dann viel zu laut ?

Vielleicht haste nen vorschlag wie ich das am besten machen kann !

Mein ziel ist nämlich ein bischen mehr leistung und sound aber nicht ZU viel sound !!!

Deine Antwort