sportauspuff zu leise
hey leute ,
habe mir vor 2 wochen ein sportauspuff von "sebring" gekauft.
und schon ein par mal auf der autobahn gefahren damit er so richtig heiß
wird. aber er wird nicht lauter :-(
kann mir mal jemand einen rat geben wie ich das anstellen soll damit er entlich mal
lauter wird.
danke schon mal im vorraus
mfg johan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Achi1988
Die Lösung ist einfach kauf dir nen Irmscher in Elipsenform das Teil muss sich nur ordentlich einbrennen! fahren alleine scheint mir aber nicht zu reichen! 2 möglichkeiten1. In den Auspuff WD 40 rein und damit 40Km Landstraße qualmt zwar etwas aber es hat bei mir funktioniert! Und solange die Rennleitung nicht kommt ist alles bestens!
2. In den ausgebauten Auspuff Bremsenreiniger und Nitro dass ganze nicht in der nähe flammbarer Gegenstände am besten in einer Bauschuttonne anzünden! Aber vorsicht brennt wie die Sau und qualmt übelst! Für Schäden an Personen und Gegenständen übernehme ich keine Haftung! Und rate jeden von Lösung 2 ab!!!!!
Funktioniert aber beides aus eigener erfahrung an einen C Corsa Und G-Astra (beide mit Irmscher ESDs)
Grundkurs bauerntuning/ wie bringe ich die Tuningszene in schlechtes Licht bestanden 🙄
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hugo Boß
Auch wenn es dir nicht gefällt, finde ich diese Endrohre zum Anschweißen peinlich.Erst recht mit 4 Endrohren.
Aber mir muß es ja nicht gefallen.
Aber ich darf mich totlachen wenn so ein Bastelkasten vor mir fährt.Habe den Quatsch sogar gelesen und verstanden.
Anscheinend ja nicht, denn ich habe null von 4-Endrohren geschrieben😉
Das Bild diente als Beispiel für Astra G 1.6!!!!!
Also doch nicht so ganz verstanden?😁 Was ist dran schlimm, wenn ich meine jetzige Novus Sport Anlage andere Endrohre Gönnen möchte?🙄
Wird MT jetzt von Tag zu Tag schlimmer, oder werde ich einfach Älter?🙄
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Anscheinend ja nicht, denn ich habe null von 4-Endrohren geschrieben😉Zitat:
Auch wenn es dir nicht gefällt, finde ich diese Endrohre zum Anschweißen peinlich.Erst recht mit 4 Endrohren.
Aber mir muß es ja nicht gefallen.
Aber ich darf mich totlachen wenn so ein Bastelkasten vor mir fährt.Habe den Quatsch sogar gelesen und verstanden.
Das Bild diente als Beispiel für Astra G 1.6!!!!!
Also doch nicht so ganz verstanden?😁
MFG Devil
Auch wenn das Bild für Astra G 1.6 war ist es wie alle Anschweißrohre peinlich.
Hast du jetzt verstanden was ich von Pfuschtuning halte
Zitat:
Eine Frage hätte ich noch....
Verändern Absorber den Klang drastisch? Alleine vom Designe her, wollte ich welche aussuchen, die einen haben
MFG Devil
also es gibt schon nen unterschied ob mit oder ohne Absorber,hängt aber von vielen Faktoren ab...den unterschied in Worte zu fassen gestaltet sich etwas...schwierig
Komisch, manche Leute haben teilweise die gleiche Meinung wie ich. Wie hier zum Thema Anschweißendrohre.
Aber die werden nicht gleich verbal runtergemacht.
Irgendwas stimmt nicht.
Ähnliche Themen
Die Frage ist wo Du diese Anschweissrohre anbringen willst.
An einen Originalpott, oder an einen vorhandenen Sportenschalldämpfer?
Normal wird das Originalrohr auf 4cm gekürzt (steht in jeder ABE)
und das neue Endrohr (was natürlicheine ABE haben sollte) wird dann
rübergesteckt und angeschweisst.
Beim 1ser Golf ohne Kat und Mittelschalldämpfer (original so)
hat das wirklich gut Sound gebracht.
Ich würde da aber nur zu einfachen Endrohren ohne Absorber raten.
Bei einer Verkehrskontrolle ist der 4cm Originalendrohrstummel
so zu erkennen und der Sound kommt etwas direkter durch die freie
Resonanz im Rohr.
Beim original Astrapott eher ein 60er Durchmesser nehmen da der Endtopf nicht viel Auflagefläche hat.
Da kannste aber auch bei Ebay kaufen.
Ist alles das selbe wie im normalen Handel auch.
Den Endpott dann mit schwarzem Ofenrohrlack lackieren und
das Endrohr 15cm blank lassen.
Vom Thermolack für Auspuffanlagen rate ich ab da dieser nichts hält.
Ofenrohrlack ist sehr beständig und sieht gleich aus,- bei günstigerem
Preis (6,99€ bei Max Bahr)
Zitat:
Original geschrieben von Sanchbob
also es gibt schon nen unterschied ob mit oder ohne Absorber,hängt aber von vielen Faktoren ab...den unterschied in Worte zu fassen gestaltet sich etwas...schwierigZitat:
Eine Frage hätte ich noch....
Verändern Absorber den Klang drastisch? Alleine vom Designe her, wollte ich welche aussuchen, die einen haben
MFG Devil
Richtig, da der 16V eh schon einen anderen Sound mit sich bringt wie ein 8V, wollte ich damit auch versuchen das Kreischen des ESD´s im hohen Drehzahlen zu verringern. Da meine jetzigen Endrohre keinen Absorber haben....
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von Tipo-Janner
Die Frage ist wo Du diese Anschweissrohre anbringen willst.
An einen Originalpott, oder an einen vorhandenen Sportenschalldämpfer?Normal wird das Originalrohr auf 4cm gekürzt (steht in jeder ABE)
und das neue Endrohr (was natürlicheine ABE haben sollte) wird dann
rübergesteckt und angeschweisst.Beim 1ser Golf ohne Kat und Mittelschalldämpfer (original so)
hat das wirklich gut Sound gebracht.Ich würde da aber nur zu einfachen Endrohren ohne Absorber raten.
Bei einer Verkehrskontrolle ist der 4cm Originalendrohrstummel
so zu erkennen und der Sound kommt etwas direkter durch die freie
Resonanz im Rohr.Beim original Astrapott eher ein 60er Durchmesser nehmen da der Endtopf nicht viel Auflagefläche hat.
Da kannste aber auch bei Ebay kaufen.
Ist alles das selbe wie im normalen Handel auch.
Den Endpott dann mit schwarzem Ofenrohrlack lackieren und
das Endrohr 15cm blank lassen.
Vom Thermolack für Auspuffanlagen rate ich ab da dieser nichts hält.Ofenrohrlack ist sehr beständig und sieht gleich aus,- bei günstigerem
Preis (6,99€ bei Max Bahr)
Hi,
danke für deine Antwort. Ich habe jetzt schon eine Sportanlage drunter mit 2x90DTM ohne Absorber. Werde mal bei Ebay rumstöbern. Hamarit zum Lackieren wird wohl nichts bringen bei der Hitze? Habe hier noch nen paar Dosen rumzustehen😁
Zitat:
Original geschrieben von Astra G 1.6
Komisch, manche Leute haben teilweise die gleiche Meinung wie ich. Wie hier zum Thema Anschweißendrohre.
Aber die werden nicht gleich verbal runtergemacht.
Irgendwas stimmt nicht.
Wieso? Ich habe schon einen User gefunden der genau so wenig schnallt wie deiner einer....
wird zeit das MT langsam aufräumt hier🙄
Was ist schlimm oder nicht zu verstehen, das ich eine Sportanlage drunter habe, und denen eine andere Endrohr variante Spendieren möchte?
Spätestens nach diesem Satz müsstest auch du verstehen um was es geht
Mhm, ich bin jetzt ruhig. Red eh gegen ne Wand.
Ich hab von manchen Sachen Ahnung und versuch, Vermutungen anzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Wieso? Ich habe schon einen User gefunden der genau so wenig schnallt wie deiner einer....
wird zeit das MT langsam aufräumt hier🙄
Hast du denn schon geschnallt, das diese Rohre nur für Serien ESD´s sind??
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil
So, nun ört mal auf rumzumotzen.
Ist doch Quatsch!
Ich weiss nicht genau ab an einer Sportauspuffanlage was ändern darf.
Die hat ja eine eigene Abe wo die Endrohre aufgeführt sind.
Das wird sicher zum erlischen der Abe führen.
Zitat:
Original geschrieben von Tipo-Janner
So, nun ört mal auf rumzumotzen.
Ist doch Quatsch!Ich weiss nicht genau ab an einer Sportauspuffanlage was ändern darf.
Die hat ja eine eigene Abe wo die Endrohre aufgeführt sind.Das wird sicher zum erlischen der Abe führen.
Die Herrschaften nicht Beachten 😉
genau deshalb war ja meine Frage ob dies so einfach möglich ist
Zitat:
Möglich Ja
Mit Tüv-Segen Nein
Danke, genau mit so einer Antwort wäre das hier alles nicht ausgeartet😉
Auch wenn ich Endrohr Varianten nehme direkt vom Sportauspuff Hersteller wie Novus? Es müsste doch Theoretisch auch Anschweiß Endrohre geben, die extra für Sportanlagen sind?
MFG Devil
Das schrieben schon mehrere.
Ich z.B. um 22Uhr26
Laut ABE eines Sport ESD sind Änderungen der Endrohre nicht zulässig.
In den ABE´s der Rohre steht immer das Wort Serienendschalldämpfer.
Wenn wird das nur mit Einzelabnahme gehen.
Dann kannst dir auch gleich einen neuen Topf kaufen.
Zitat:
Das schrieben schon mehrere.
Ich z.B. um 22Uhr26Laut ABE eines Sport ESD sind Änderungen der Endrohre nicht zulässig.
In den ABE´s der Rohre steht immer das Wort Serienendschalldämpfer.Wenn wird das nur mit Einzelabnahme gehen.
Dann kannst dir auch gleich einen neuen Topf kaufen.
Super, danke, genau das wollte ich wissen. Auch wenn du das beim ersten mal Editiert hattest, und es nicht mehr zu lesen war😉
MFG Devil